Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 97 von 172Nächste
  • Mal ne frage, was bedeutet die 943 in der Ecke unten links, ist das vielleicht das 943  Fahrzeug in Deutschland  ? Wundere mich weil im ersten Quartal nur 240 U5 zugelassen worden sind.
Hochgeladene Dateien:
  • 20210415_121157.jpg

Moin

Ich glaube das Zertifikat wird auch in anderen Ländern ausgestellt...

Gruß

Peter

@essener40

Also  ich habe Nr. 00000849   vom 12.01.2021

Gruß charly

Heute flatterte eine Rechnungskorrektur rein. Ich bin gespannt, wie die BAFA reagiert. Ob es ausreicht, nur dieses Dokument mit dem Hinweis "Rechnungskorrektur" einzureichen? Ich hoffe es...

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_20210415_143615.jpg
Zitat von derTobes am 15. April 2021, 14:40 Uhr

Heute flatterte eine Rechnungskorrektur rein. Ich bin gespannt, wie die BAFA reagiert. Ob es ausreicht, nur dieses Dokument mit dem Hinweis "Rechnungskorrektur" einzureichen? Ich hoffe es...

Haben es auch bekommen. Für das Bafa ist es aber eigentlich egal weil die Interessiert nur, dass der Nettopreis des Fahrzeug mit der BAFA Liste übereinstimmt und die 3000€ Herstellerrabatt drauf ist. Mehr Rabatt darf ein Hersteller immer geben. Sie haben jetzt ja nur die 970€ 3% Mehrwertsteuer als netto Ausgewiesen. Denke mal das wird bei denen Buchhaltärische gründe haben.

… und wieder: 15 min nach Anfrage per Mail meldet sich Aiways -> auch wenn sie nicht super viel kommunizieren, reagieren sie doch äußerst schnell. Selten so etwas von anderen Firmen erlebt.

Für alle anderen, die sich evtl. dieselbe Frage stellen: lt. Aussage eines sehr netten MA von Aiways beide Rechnungen sowie die Storno-Rechnung beim BAFA-Antrag mit hochladen. Sollten sich Probleme ergeben, versichert Aiways Hilfe! Sie lassen einen nicht im Regen stehen. Top!

Zitat von Tycen am 15. April 2021, 15:27 Uhr

Haben es auch bekommen. Für das Bafa ist es aber eigentlich egal weil die Interessiert nur, dass der Nettopreis des Fahrzeug mit der BAFA Liste übereinstimmt und die 3000€ Herstellerrabatt drauf ist. Mehr Rabatt darf ein Hersteller immer geben. Sie haben jetzt ja nur die 970€ 3% Mehrwertsteuer als netto Ausgewiesen. Denke mal das wird bei denen Buchhaltärische gründe haben.

… Danke auch für deine Einschätzung. Das habe ich mir bereits gedacht... Aber man hört ja so viele grausige Geschichten ums BAFA -> kein Wunder bei dem abwechslungsreichen Job ^^

habt ihr alle 2020 bestellt?

ich finde es kulant das Aiways die 3% Mwst. doch noch abzieht.

Normal müssen die das nicht oder?

Gruß Georg
Zitat von Hififreak am 15. April 2021, 15:36 Uhr

habt ihr alle 2020 bestellt?

ich finde es kulant das Aiways die 3% Mwst. doch noch abzieht.

Normal müssen die das nicht oder?

Nur aus diesem Grund hatten wir im November bestellt. Hatte ja nur das Risiko von 200€ Verlust falls man das Auto doch nicht genommen hätte. Hatte mir den Rabatt damals auch per Mail zusichern lassen. 🙂

McDerlin und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
McDerlinElmow
Zitat von derTobes am 15. April 2021, 15:28 Uhr

Für alle anderen, die sich evtl. dieselbe Frage stellen: lt. Aussage eines sehr netten MA von Aiways beide Rechnungen sowie die Storno-Rechnung beim BAFA-Antrag mit hochladen. Sollten sich Probleme ergeben, versichert Aiways Hilfe! Sie lassen einen nicht im Regen stehen. Top!

Hallo,

welches evtl. Problem seht ihr dabei, nur die ursprüngliche Rechnung einzureichen? Dort ist der korrekte Kaufpreis ja aufgeführt.

Ich bin nämlich etwas verwirrt, habe heute auch so eine Rechnungskorrektur erhalten. Ich habe Ende Dezember bestellt und im März bezahlt, es waren bereits 19% Mwst., von denen mir die 3% rabattiert wurden. In der Korrektur wurde die Rabattierung nun lediglich anders gerechnet (im Netto und nicht im Brutto), das Endergebnis ist jedoch gleich. Ich befürchte, die nicht allzu begabte BAFA mit drei Zetteln anstatt des einen womöglich zu überfordern.

VorherigeSeite 97 von 172Nächste