Rechnung / Liefertermin
Zitat von McDerlin am 15. April 2021, 10:34 UhrZulassung abgeschlossen. Wurde eben geändert beim DAD - und die E-Nummer hab ich auch schon mitgeteilt bekommen🙂 es geht voran! Auch ohne Mecker!
Zulassung abgeschlossen. Wurde eben geändert beim DAD - und die E-Nummer hab ich auch schon mitgeteilt bekommen🙂 es geht voran! Auch ohne Mecker!
Zitat von Gelöschter Benutzer am 15. April 2021, 10:50 UhrZitat von 0CO2 am 15. April 2021, 10:00 UhrZitat von Gunnar am 14. April 2021, 12:11 UhrMeine Leasingfirma versucht seit 2 Wochen von Aiways eine korrekte Rechnung zu bekommen, damit es weiter geht. Das scheint aber irgendwie alles andere als einfach zu sein... da merkt man dann, das Aiways noch nicht so viel "Erfahrung" am Markt hat. Auch Euronics ist sehr bemüht und versucht zu unterstützen. Wird schon werden, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben
Moin zusammen,
bei Aiways in München gibt es anscheinend Niemanden mit Befugnissen.
Ich bat dort um eine kaufmännisch korrekte Qittung für meine U5 Bezahlung.
Es kam genau diese Mail
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns für die zeitnahe Überweisung des Rechnungsbetrages.
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Zahlungseingang für Ihren Aiways U5.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.
Beste Grüße
Ihr Aiways-Team
?
Auf Nachfrage dann das:
Sehr geehrte Frau mein Name,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Hiermit bestätigen wir Ihnen, Mein Name (Anschrift) den Zahlungseingang vom 22.03.2021 des auf der Rechnung AR...... ausgewiesenen Betrages in Höhe von 37900€ für den Aiways U5 (Bestellung NO........).
Diese E-Mail mit den von Ihnen geforderten Angaben sollte buchhalterisch als Quittung für die Zahlung genügen.
Leider können wir Ihnen keine unterschriebene PDF Datei oder eine schriftliche Bestätigung auf Papier per Post zusenden. Wir bitten darum die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Beste Grüße
Paul vom Aiways-Team
Ein Global Player kann keine ordentliche Quittung unterschreiben auf die man einen klaren Rechtsanspruch hat?
Ich erkläre denen dass, ein Betrag erhalten, mit Datum und Unterschrift auf der Rechnung auch als korrekte Ouittung genügt.
Dann kommt das:
Sehr geehrte Frau Meinname,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im Anhang der Beleg.
Beste Grüße
Dominik vom Aiways-Team
Im Anhang ein PDF der Rechnung mit Stempel, handschriftlich Betrag erhalten am, wieder keine Unterschrift! Also alles für´n A....
Man bezahlt Wochen im voraus und bekommt nicht mal ne ordentliche Quittung,.
Ich habe von denen noch nie auf meine Fragen eine belastbare Antwort bekommen.
Da ist wohl Niemand berechtigt auf irgendetwas Einfluss zu nehmen.
Das habe ich auch bemängelt. Eine Zahlungsbestatigung mit Sehr geehrte Damen und Herren........ Was soll das denn? Für jede bezahlte Kleinigkeit bekommt man eine ordentliche Rechnung! Aiways aber ist dazu unfähig? Ist es eine Lustlosigkeit, Arroganz? Aber in München ignoriert man die Sache. Es geht ja nicht um 1,99€.
Zitat von 0CO2 am 15. April 2021, 10:00 UhrZitat von Gunnar am 14. April 2021, 12:11 UhrMeine Leasingfirma versucht seit 2 Wochen von Aiways eine korrekte Rechnung zu bekommen, damit es weiter geht. Das scheint aber irgendwie alles andere als einfach zu sein... da merkt man dann, das Aiways noch nicht so viel "Erfahrung" am Markt hat. Auch Euronics ist sehr bemüht und versucht zu unterstützen. Wird schon werden, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben
Moin zusammen,
bei Aiways in München gibt es anscheinend Niemanden mit Befugnissen.
Ich bat dort um eine kaufmännisch korrekte Qittung für meine U5 Bezahlung.
Es kam genau diese Mail
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir bedanken uns für die zeitnahe Überweisung des Rechnungsbetrages.
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Zahlungseingang für Ihren Aiways U5.
Beste Grüße
Ihr Aiways-Team
?
Auf Nachfrage dann das:
Sehr geehrte Frau mein Name,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Hiermit bestätigen wir Ihnen, Mein Name (Anschrift) den Zahlungseingang vom 22.03.2021 des auf der Rechnung AR...... ausgewiesenen Betrages in Höhe von 37900€ für den Aiways U5 (Bestellung NO........).
Diese E-Mail mit den von Ihnen geforderten Angaben sollte buchhalterisch als Quittung für die Zahlung genügen.
Leider können wir Ihnen keine unterschriebene PDF Datei oder eine schriftliche Bestätigung auf Papier per Post zusenden. Wir bitten darum die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Beste Grüße
Paul vom Aiways-Team
Ein Global Player kann keine ordentliche Quittung unterschreiben auf die man einen klaren Rechtsanspruch hat?
Ich erkläre denen dass, ein Betrag erhalten, mit Datum und Unterschrift auf der Rechnung auch als korrekte Ouittung genügt.
Dann kommt das:
Sehr geehrte Frau Meinname,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im Anhang der Beleg.
Beste Grüße
Dominik vom Aiways-Team
Im Anhang ein PDF der Rechnung mit Stempel, handschriftlich Betrag erhalten am, wieder keine Unterschrift! Also alles für´n A....
Man bezahlt Wochen im voraus und bekommt nicht mal ne ordentliche Quittung,.
Ich habe von denen noch nie auf meine Fragen eine belastbare Antwort bekommen.
Da ist wohl Niemand berechtigt auf irgendetwas Einfluss zu nehmen.
Das habe ich auch bemängelt. Eine Zahlungsbestatigung mit Sehr geehrte Damen und Herren........ Was soll das denn? Für jede bezahlte Kleinigkeit bekommt man eine ordentliche Rechnung! Aiways aber ist dazu unfähig? Ist es eine Lustlosigkeit, Arroganz? Aber in München ignoriert man die Sache. Es geht ja nicht um 1,99€.
Zitat von Peter Thalmann am 15. April 2021, 10:54 UhrMoin
nein kein meckern, ich freue mich tierisch auf meinen u5
Zur Sache: Ich habe eine geänderte Rechnung wegen falscher Postleitzahl bekommen, aber von huilin.zhang@ai-ways.com
anscheinend einem Chinesen. Für mich sieht diese Rechnung genauso aus wie jede andere Rechnung aus Deutschland aus, es fehlt keine Angabe.
Deutsche Rechnungen einer Firma sind auch nicht unbedingt unterschrieben. Ich habe sie jedenfalls bei der BAFA eingereicht und denke wenn sie dort anerkannt wir, dann wird sie ok sein.
Gruß
Peter
Moin
nein kein meckern, ich freue mich tierisch auf meinen u5
Zur Sache: Ich habe eine geänderte Rechnung wegen falscher Postleitzahl bekommen, aber von huilin.zhang@ai-ways.com
anscheinend einem Chinesen. Für mich sieht diese Rechnung genauso aus wie jede andere Rechnung aus Deutschland aus, es fehlt keine Angabe.
Deutsche Rechnungen einer Firma sind auch nicht unbedingt unterschrieben. Ich habe sie jedenfalls bei der BAFA eingereicht und denke wenn sie dort anerkannt wir, dann wird sie ok sein.
Gruß
Peter
Zitat von Hififreak am 15. April 2021, 11:27 UhrZitat von panda am 15. April 2021, 09:38 UhrSo die Frage hat sich erledigt!
Die Zulassungspapiere kamen gerade mit Kurier😊
Wird der Kurier angekündigt oder kommt er einfach so vorbei ?
Zitat von panda am 15. April 2021, 09:38 UhrSo die Frage hat sich erledigt!
Die Zulassungspapiere kamen gerade mit Kurier😊
Wird der Kurier angekündigt oder kommt er einfach so vorbei ?
Zitat von Hififreak am 15. April 2021, 11:39 UhrIrgendwie schon sehr merkwürdig,
keine Infos, es wären nur ein paar Mausklicks und der Kunde ist zufrieden.
Irgendwie schon sehr merkwürdig,
keine Infos, es wären nur ein paar Mausklicks und der Kunde ist zufrieden.
Zitat von Elmow am 15. April 2021, 11:54 UhrDem kann ich nur zustimmen. Aber wie heißt es so schön: Wissen ist Macht, nix wissen macht nix. Vielleicht ist das die PFirmenphilosophie von Aiways. Aber ich denke dennoch, es wird schon wie angekündigt.
Dem kann ich nur zustimmen. Aber wie heißt es so schön: Wissen ist Macht, nix wissen macht nix. Vielleicht ist das die PFirmenphilosophie von Aiways. Aber ich denke dennoch, es wird schon wie angekündigt.
Zitat von Peter Thalmann am 15. April 2021, 12:14 UhrMoin
das ist die Firmenphilosophie von Aiways-Deutschland....niemals von Aiways-China.
Ich habe es schon geschrieben...würden die in China das 1zu1 mitbekommen, würden in München Köpfe rollen.
Gruß
Peter
Moin
das ist die Firmenphilosophie von Aiways-Deutschland....niemals von Aiways-China.
Ich habe es schon geschrieben...würden die in China das 1zu1 mitbekommen, würden in München Köpfe rollen.
Gruß
Peter
Zitat von WolfisU5 am 15. April 2021, 13:10 UhrHallo U5 Freunde!
Habe heute die Papiere vom Zulassungsdienst bekommen.
E-Nummernschilder, KFZ-Brief, Zulassung, Grüne Plakette ua. Nun hat das Warten bald ein Ende.
Nach der Vorfreude kommt die Freude
Wünsche euch allen eine gute Fahrt
Wolfgang
Hallo U5 Freunde!
Habe heute die Papiere vom Zulassungsdienst bekommen.
E-Nummernschilder, KFZ-Brief, Zulassung, Grüne Plakette ua. Nun hat das Warten bald ein Ende.
Nach der Vorfreude kommt die Freude
Wünsche euch allen eine gute Fahrt
Wolfgang
Zitat von charl7777 am 15. April 2021, 13:13 Uhr@Panda
bei mir stand auch das die Kennzeichen zum Händler geschickt werden , ist Standart Mail,
Die Kennzeichen mit KFZ Brief und - schein sind dann per Post bei mir angekommen , ( Gestern )
bei mir stand auch das die Kennzeichen zum Händler geschickt werden , ist Standart Mail,
Die Kennzeichen mit KFZ Brief und - schein sind dann per Post bei mir angekommen , ( Gestern )