Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 95 von 172Nächste
Zitat von charl7777 am 14. April 2021, 20:21 Uhr

hallo Peter Thalmann ,

dein FZG. wird keine Minute früher zur abholung stehn , wenn du es nur hier schreibst, und selbst wenn du es Aiways München schreibst, gehts auch nicht schneller.

ich habe einen Kfz Und Lackierbetrieb und warten Corona bedingt auf manche Ersatzteile 6 bis 8 Wochen ( zB.  Türzylinder  für Mercedes ) früher 1 bis 2 Tage

es gibt einfach Verzögerungen Corona bedingt,  und auch die Spedition wird die Fahrzeuge ausliefern, so schnell es geht.

wenn es bei dir nur 120 km sind es bei mir über 900 km , bin aus dem Süden Nähe Schweiz .

Ich wünsche Dir , das deine Nerven noch bis zur Abholung durch halten.

Gruß charly

Ich hoffe doch sehr das du deinen Kunden keine 1-2 Tage Lieferzeit versprichst und wenn das länger dauert die informierst und die Rechnung erst bei der Abholung übergibst den wen nicht wir's Du in Zukunft nicht so viele Kunden übrig haben.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Zur Behauptung dass es sich bei Aiways Deutschland um eine GmbH handelt stimmt. Bei Tesla übrigens auch :

Tesla Germany GmbH
Blumenstraße 17
80331 München

Wowchik, Hififreak und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikHififreakDasepp

Eigentlich hätte Aiways mit dem Login auf der Homepage ja eine ganz gute Anlaufstelle eingerichtet. Man könnte da, außer dem Fahrzeug und „Anzahlung erfolgt“ eigentlich alles transparent hinterlegen. So wie DHL mit der Paketverfolgung. Dann hätte man immer einen aktuellen Status zum Stand der Dinge. Würde der Kommunikation und der Zufriedenheit mit dem Kunden auf jeden Fall zu Gesicht stehen. Wenn ich den Online-Vertriebsweg wählen muss ich das auch entsprechen aufbereiten. Macht ja jeder große Versandhändler.

Thilo, DerJoerg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDerJoergWowchikBerniElmow
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Eigentlich hätte Aiways mit dem Login auf der Homepage ja eine ganz gute Anlaufstelle eingerichtet. Man könnte da, außer dem Fahrzeug und „Anzahlung erfolgt“ eigentlich alles transparent hinterlegen. So wie DHL mit der Paketverfolgung. Dann hätte man immer einen aktuellen Status zum Stand der Dinge. Würde der Kommunikation und der Zufriedenheit mit dem Kunden auf jeden Fall zu Gesicht stehen. Wenn ich den Online-Vertriebsweg wählen muss ich das auch entsprechen aufbereiten. Macht ja jeder große Versandhändler.

Da stimme ich dir absolut zu. Sowas änliches habe ich von der Homepage erwartet ( oder gehofft ). Das wäre ein großer Pluspunkt für Aiways

und eine wirksame Beruhigungspille für die Kunden. Sehr schade,

Thilo, Wowchik und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloWowchikBerniElmow

Moin,

bei uns im DAD Portal steht jetzt auch Zulassung abgeschlossen. Aber wo nach entscheidet sich ob die Zulassungspapiere direkt an den Händler geschickt werden oder and den Kunden?

Bei der Email "Ihre Unterlagen sind vollständig" - steht:

Sobald wir die Zulassung durchgeführt haben, senden wir die benötigten
Unterlagen an den Händler, sodass Sie schon bald losfahren können.
Stand das bei euch auch und wurde es trotzdem an euch geschickt?
Ich mein wenn wir die Zulassungspapiere haben können wir ja schon den Umweltbonus beantragen.
LG.
Zitat von panda am 15. April 2021, 08:47 Uhr

Moin,

bei uns im DAD Portal steht jetzt auch Zulassung abgeschlossen. Aber wo nach entscheidet sich ob die Zulassungspapiere direkt an den Händler geschickt werden oder and den Kunden?

Bei der Email "Ihre Unterlagen sind vollständig" - steht:

Stand das bei euch auch und wurde es trotzdem an euch geschickt?
Ich mein wenn wir die Zulassungspapiere haben können wir ja schon den Umweltbonus beantragen.
LG.

Kann ich bestätigen, ob es auch so kommen mag ?

vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen. Hiermit bestätigen wir Ihnen,
dass die Unterlagen von Ihrer Seite vollständig bei uns eingegangen sind.

In den kommenden Tagen werden wir die Zulassung für Sie durchführen,
je nach Amt kann dies ggf. ein paar Tage länger dauern.

• Das ist offenbar eine Standartmail, stand bei mir auch so. die Schilder habe ich ped Post bekommen. Und wenn - so vermute ich - alle Autos zugelassen sind beginnt die Auslieferung.

Gruß Elmow

So die Frage hat sich erledigt!

Die Zulassungspapiere kamen gerade mit Kurier😊

Zitat von Gunnar am 14. April 2021, 12:11 Uhr

Meine Leasingfirma versucht seit 2 Wochen von Aiways eine korrekte Rechnung zu bekommen, damit es weiter geht. Das scheint aber irgendwie alles andere als einfach zu sein... da merkt man dann, das Aiways noch nicht so viel "Erfahrung" am Markt hat. Auch Euronics ist sehr bemüht und versucht zu unterstützen. Wird schon werden, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben 🙂

Moin zusammen,

bei Aiways in München gibt es anscheinend Niemanden mit Befugnissen.
Ich bat dort um eine kaufmännisch korrekte Qittung für meine U5 Bezahlung.
Es kam genau diese Mail

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir bedanken uns für die zeitnahe Überweisung des Rechnungsbetrages.
Hiermit bestätigen wir Ihnen den Zahlungseingang für Ihren Aiways U5.
Sollten Sie noch weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.
Beste Grüße
Ihr Aiways-Team

?

Auf Nachfrage dann das:

Sehr geehrte Frau mein Name,
vielen Dank für Ihre Nachricht.Hiermit bestätigen wir Ihnen, Mein Name (Anschrift) den Zahlungseingang vom 22.03.2021 des auf der Rechnung AR...... ausgewiesenen Betrages in Höhe von 37900€ für den Aiways U5 (Bestellung NO........).
Diese E-Mail mit den von Ihnen geforderten Angaben sollte buchhalterisch als Quittung für die Zahlung genügen.
Leider können wir Ihnen keine unterschriebene PDF Datei oder eine schriftliche Bestätigung auf Papier per Post zusenden. Wir bitten darum die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Beste Grüße
Paul vom Aiways-Team

Ein Global Player kann keine ordentliche Quittung unterschreiben auf die man einen klaren Rechtsanspruch hat?
Ich erkläre denen dass, ein Betrag erhalten, mit Datum und Unterschrift auf der Rechnung auch als korrekte Ouittung genügt.
Dann kommt das:

Sehr geehrte Frau Meinname,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im Anhang der Beleg.

Beste Grüße
Dominik vom Aiways-Team

Im Anhang ein PDF der Rechnung mit Stempel, handschriftlich Betrag erhalten am, wieder keine Unterschrift! Also alles für´n A....
Man bezahlt Wochen im voraus und bekommt nicht mal ne ordentliche Quittung,.
Ich habe von denen noch nie auf  meine Fragen eine belastbare Antwort bekommen.
Da ist wohl Niemand berechtigt  auf irgendetwas Einfluss zu nehmen.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Schilder Papiere kommen immer zum Endkunden

Bafa kannst du somit beantragen 😉

VorherigeSeite 95 von 172Nächste