Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 94 von 172Nächste

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Tesla des Kollegen. Das würde ich Herrn Thalmann dann auch dringend ans Herz legen.

Ansonsten kommen die Aiways entsprechenden Pressemeldungen folgend (allerdings vom Sommer 2020) in Bremerhafen an.

https://www.blg-logistics.com/de/presse/alle-pressemitteilungen/pm-2020-07-23

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/auto-bremerhaven-e-autos-von-aiways-werden-in-bremerhaven-umgeschlagen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200723-99-902249

https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/e-autos-von-aiways-werden-in-bremerhaven-umgeschlagen/ar-BB176E9n

https://www.walleniuswilhelmsen.com/insights/chinese-electric-vehicle-start-up-arrives-in-europe

Noch einen vergnügten Abend

Elmar

Hallo Peter, ich bin schon eine Weile im Forum und wir haben auch über die angegebene Zeit auf unseren U5 gewartet. Aber irgendwann ist es mal gut und man muß sich entscheiden, was man machen will. Anderen etwas vorzujammern bringt es auch nicht. Wenn meine Geduld überstrapaziert wird ziehe ich die Konsequenz und teile das meinem Vertragspartner mit. Es Leuten in der Bahn jeden Tag aufs Neue zu erzählen nützt nichts.

Nichts für ungut, aber ich mag diese ständig wiederkehrenden Beiträge nicht mehr lesen, kann sie aber leider nicht ausblenden, da ich die Funktion Teilnehmer ausblenden nicht finde.

Gruß Gudrun

Wowchik, Thilo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloDaseppmacerDerJoergElmow
Zitat von Wowchik am 14. April 2021, 18:26 Uhr
  • Also so wie dernorddeutsche das schreibt gehören hier im Forum nur positive Beiträge wenn du was hast melde dich beim Aiways und wenn die dir nicht helfen können Pech gehabt, und der Rest von euch meinte du darfst keinem glauben auch nicht Aiways selbst was die dir mündlich zusichern auch wenn das jedem im November erzählt wurde, und Leute da hat der Peter nicht unrecht das mit dem Fernsehen und Anwalt ist ein wenig übertrieben aber Corona haben wir schon seit über einem Jahr und Aiways hatte schon das Vergnügen in diesen Zeiten die Autos auszuliefern aber anscheinend nichts daraus gelernt.
  • Übrigens mein Kollege hat sich ein Tesla M3 am 12.01.21 bestellt und fährt das gute Stück seit letzte Woche.

Nein ich habe geschrieben eine sachliche Beschreibung ist hilfreicher als " Dampf ablassen " und er solle sich mit seinen Problemen direkt an AIWAYS wenden, ist ein Ratschlag.

Bitte nicht in Texte etwas reininterpretieren, was dort nicht steht.

Wowchik, Thilo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloDaseppDerJoergElmow

Gudrun keiner zwingt dich meine Texte zu lesen!!!

Ich habe heute eine Konsequenz gezogen und Airways meine Meinung und Unmut geschrieben!!!

Ich freue mich auf den U5

Gruß

Peter

Elmow und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowWowchik

Hallo Peter Thalmann,

Hat sich schon jemand Gedanken gemacht was zum Thema Eigentumsverhältnisse die Zulassung in Deutschland steht???

"Bleibt unser Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung" 

ich habe  am 01.03.2021 meinen U 5  bestellt , am 29.03.21 meine Unterlagen komplett zu DAD geschickt ,

das FZG wurde am 09.04.21 zugelassen und heute habe ich KFZ Brief , KFZ Schein und Nummernschilder mit meinem Wunschkennzeichen erhalten.

Wenn ich es nun erst ab dem 26.04.21  bei Euronics abholen kann, dann habe ich das alles erreicht ohne mit dem Anwalt zu drohen und ohne mich aufzuregen.

würde mir mal Gedanken machen warum es bei manchen Leuten problemlos geht, und andere nur am rummotzen sind .

ich freu mich im Mai 2021 mit meinem U5 zu fahren und Freude zu haben.

Gruß  Charly

Wowchik, Thilo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloDaseppmacerDerJoergElmow

Hallo charl7777

Ich habe seit 6 Monaten heute das erste mal etwas gesagt bzw. meinen Unmut geschrieben... sorry am Thema vorbei...

Gruß

Peter

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik

Liebes Forum,

mittlerweile finde ich diese primanahafte Argumentation zunehmend nervig, frage mich, welche Funktion das Ganze hat. Ich habe für mich entschieden derartige Äußerungen nicht mehr zu kommentieren.

Wowchik, Gunnar und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikGunnarThiloDaseppmacerharrig

Irgendwie kann man aber den Peter Thalmann aber schon verstehen, 6 Monate warten ist nicht so ganz ohne ,

auch wenn man auf die E-Autos von den anderen Autofirmen auch lange warten muss.

Bei Aiways Deutschland handelt es sich um eine GmbH und wenn man fast 40000€ dafür bezahlt macht man sich schon Sorgen ob das alles gut geht.

Es ist für mich auch das erste mal das ich voll in Vorkasse gehen muss.

Bei Tesla, oder einen anderen Autohersteller steht ein Konzern dahinter und man muss sich nicht ganz so viele Gedanken um sein Geld machen.

Es wird aber bestimmt schon alles gut werden.

Gunnar, Thilo und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarThiloWowchik
Gruß Georg

hallo Peter Thalmann ,

dein FZG. wird keine Minute früher zur abholung stehn , wenn du es nur hier schreibst, und selbst wenn du es Aiways München schreibst, gehts auch nicht schneller.

ich habe einen Kfz Und Lackierbetrieb und warten Corona bedingt auf manche Ersatzteile 6 bis 8 Wochen ( zB.  Türzylinder  für Mercedes ) früher 1 bis 2 Tage

es gibt einfach Verzögerungen Corona bedingt,  und auch die Spedition wird die Fahrzeuge ausliefern, so schnell es geht.

wenn es bei dir nur 120 km sind es bei mir über 900 km , bin aus dem Süden Nähe Schweiz .

Ich wünsche Dir , das deine Nerven noch bis zur Abholung durch halten.

Gruß charly

Wowchik, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikDaseppmacerElmow

Hallo charly

ich halte 100% durch und freue mich riesig auf den U5 weil ich überzeugt bin. Wenn du eine Kfz und Lackierwerkstatt hast, musst du doch merken das es mir nur um die Kundenkomunikation und Behandlung geht. Ich wette mit dir, wenn die Chines es live mitkriegen würden....würden in München Köpfe Rollen. Ich habe jahrelang im Bereich LED mit Chinesen Geschäfte gemacht. Das lief so gut, nett und reibungslos, das ich erst kurz vor einer Freundschaft durch ein Foto gemerkt habe, dass mein Verhandlungspartner eine Frau war...

Gruß

Peter

Elmow und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowWowchik
VorherigeSeite 94 von 172Nächste