Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 93 von 172Nächste

Und noch Eins ich kenne noch Zeiten da könnte man ein Neufahrzeug nur zulassen in dem man es vorführte... das ist garnicht so lange her... Wenn du eine rote Nummer zur Überführung haben wolltest und das Wort Neufahrzeug gefallen ist, hast du keine rote Nummer bekommen...

Mal drüber nachdenken.

Gruß

Peter

Thilo, Elmow und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloElmowWowchik
Zitat von Peter Thalmann am 14. April 2021, 17:14 Uhr

Und noch Eins ich kenne noch Zeiten da könnte man ein Neufahrzeug nur zulassen in dem man es vorführte... das ist garnicht so lange her... Mal drüber nachdenken.

Gruß

Peter

Du hättest das Auto auch selber zulassen können und das dann auch erst wenn du einen festen Auslieferungstermin hast.
Fakt ist meiner Meinung nach das nur der Liefertermin auf der Rechnung zählt weil das Schriftlich ist.

Ich sage nur VW e-up, da ist VW doch auch super gut in Liefertermine verschieben und da reden wir auch von Monaten. Ich habe im November bestellt und mir wurde nie ein Liefertermin schriftlich zugesichert sonder immer nur eine Prognose, ob man der glaubt oder nicht muss jeder selber wissen. Ich habe sie nie gelaubt. Würde ich aber auch bei keinen anderen Autohersteller machen wenn es um E-Autos geht. Zumindest nicht zur Zeit. In 2 Jahren kann das alles wieder anders Aussehen.

Wowchik, Thilo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloBerniElmow

Hallo Peter,

ich lese Deine Beiträge jetzt schon eine Zeitlang mit und muss sagen, ja das Forum ist sicherlich eine Informationsquelle für alle Leute die sich für den AIWAYS interessieren oder schon einen gekauft haben.

Aber, nimm es mir nicht übel, Deine Beiträge sind für einen Informationsaustausch nicht geeignet, ich habe den Eindruck, das die Beiträge eher ein Ablästern sind.

Es ist berechtigt das Du Fragen bzgl. des Ablaufs hast. Aber diese Fragen musst Du AIWAYS stellen. Und wenn Du mit dem Umgang mit Dir als Kunde nicht zufrieden bist, auch das solltest Du AIWAYS mitteilen.

Etwas hier ins Forum zu schreiben, in der Hoffnung, AIWAYS liest mit, ist falsch.

Wenn Du Dir die Mühe machst die Beiträge der "Erstbesteller" durchzulesen, wirst Du erkennen, dass wir alle auch lange auf den Wagen gewartet haben, auch mehrfach Liefertermine genannt bekommen haben, ein gewisses Unwohlsein bei der Überweisung des Kaufpreises im Voraus vorhanden war.

Trotzdem sind, glaube ich, die Meisten mit dem Fahrzeug zufrieden und die Probleme während der Wartezeit vergessen.

Vielleicht kannst Du ja zukünftig Deine Beiträge auf einer etwas sachlichere Ebene schreiben.

Wowchik, Thilo und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloelektrofanDaseppessener40McDerlinBerniElmowCaletta

Hallo Peter,

bei unserem Tesla war ich bereits auf dem halben Weg zur  Abholung als der Anruf kam, dass das Fahrzeug noch nicht da ist. Unsere Neuwagen waren bisher nie zum anvisierten Termin da. Ein Bekannter hat sich einen ID3 mit Termin Oktober 2020 gekauft, vor einer Woche hat er ihn erhalten.

Wenn das Fernsehen oder die Presse so etwas als interessant ansehen würde, wäre wohl auf jedem Kanal und jedem Tag etwas zu sehen oder zu lesen.

Ich kann Dir nur sagen, dass das Warten sich lohnt. Das Fahrzeug bringt große Freude, auch mit seinen Kinderkrankheiten. Hab bitte Geduld, zur Zeit haben wir es schon schwer genug.

Thilo, Dasepp und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDaseppmaceressener40McDerlinBerniElmow
U5 12.20 M2021 / Tesla MY 2021

Moin

Ich versuche sachlich zu blreiben und freu mich auch sehr auf den U5... Bis ich dann einen Anruf von Aiways bekommt  Mir geht es um eine gute und saubere Komunikation mit dem Kunden. An zweiter Stelle um Eigentumsverhältnisse. Hat sich schon jemand Gedanken gemacht was zum Thema Eigentumsverhältnisse die Zulassung in Deutschland steht???

"Bleibt unser Eigentum bis zur vollständigen Bezahlung" Bei einem Autohändler wird morgens angemeldet und Nachmittags holst du es ab. Ich war davon ausgegangen das ich den U5 zeitnah nach der Zulassung abholen kann. Wurde auch so komuniziert... Bezahlung wenn das Fahrzeug zur Auslieferung bereit steht!!!

Was ist jetzt... vom 13.April bis Ende April??? Was ist wenn jetzt irgendwas passiert???

Gruß

Peter

Elmow und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowWowchik

Wenn jetzt was passiert haftet der Transporteur und nicht deine Versicherung

Freu dich doch einfach auf das Auto 😉

Thilo, Dasepp und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDaseppDerJoergBerniElmow

Wenn Du Vorkasse bezahlst ist bei einer Insolvenz Dein Geld wahrscheinlich weg. Ist das Fahrzeug zugelassen und Du hast Deine Papiere sind die Chancen auf das Auto wesentlich besser.

Vor Jahren bin ich noch mit dem Bargeld zum Händler weil ich das Risiko nicht eingehen wollte. Nur wenige haben mir eine Rechnung erst nach Aushändigung erstellt, aber auch das gab es.

Wenn Du das Risiko der Vorkasse nicht eingehen willst, darfst Du dir einfach kein U5, Tesla oder andere Fahrzeuge über diesen Vertriebsweg kaufen.

Thilo, macer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThilomacerDerJoergBerniElmow
U5 12.20 M2021 / Tesla MY 2021

Das ist Richtig mit der Vorkasse... aber es war Aussage Bezahlung wenn das Fahrzeug zur Auslieferung bereit steht.

Wenn die Spedition den Wagen beschädigt stimmt das... Was ist bei Brand oder Diebstahl???

Ich freue mich auf den U5

Gruß Peter

• Also so wie dernorddeutsche das schreibt gehören hier im Forum nur positive Beiträge wenn du was hast melde dich beim Aiways und wenn die dir nicht helfen können Pech gehabt, und der Rest von euch meinte du darfst keinem glauben auch nicht Aiways selbst was die dir mündlich zusichern auch wenn das jedem im November erzählt wurde, und Leute da hat der Peter nicht unrecht das mit dem Fernsehen und Anwalt ist ein wenig übertrieben aber Corona haben wir schon seit über einem Jahr und Aiways hatte schon das Vergnügen in diesen Zeiten die Autos auszuliefern aber anscheinend nichts daraus gelernt.
  • Übrigens mein Kollege hat sich ein Tesla M3 am 12.01.21 bestellt und fährt das gute Stück seit letzte Woche.

Und noch was die Mündliche Aussage vom Aiways die glaube ich jeder von uns bekommen hat Lieferung ca. 4 Wochen nach Rechnung ist übrigens übermorgen.

VorherigeSeite 93 von 172Nächste