Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 92 von 172Nächste

Nichts neues bei Aiways.

Eine nette Frau vom Zoll erzählte mir im Dezember dass die Autos nur nach korrekter FIN kontrolliert werden und nach Schmuggelware. Der nette Mann am Telfon hieß sicher Dominic mit Vornamen. Diese Art und Weise ist hier einigen bekannt.

Traurig dass so das gute Auto ins Hintertreffen kommt.

DerJoerg, Elmow und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoergElmowWowchik

Das ist es was immer wieder schade ist

der Telefon Support  macht die Vorfreude

auf das Auto kaputt

aber die 10 Werktage für die PID  sind dann auch plus Transport zu den euronics

also von daher  würde ich vor der 17 .Woche nicht nervös werden !

Schönen Tag noch

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Bei uns war es auch so, etwas Aufregung weil er am 4.1. angemeldet wurde und am 8.1. konnten wir ihn abholen. Aber das Wetter war unser Stressfaktor. Denn es wurde zunehmend schlechter. Wir haben es gerade so geschafft bei Nieselregen mit etwas Graupel. Aber die Fahrt von ca. 80 km war dann ok. Also an alle, die auf ihr Auto warten „ruhig Blut und viel Vorfreude, damit wird es klappen.

Gruß Gudrun

Thilo, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDaseppmacerElmow

Beruhigende Worte - ich habe mich auch entschieden den Ball flach zu halten, zumal bei mir schriftlich die Auslieferung für April anvisiert wurde und die 17 Woche ist halt auch noch April. Ich habe mich entschieden mich nicht allzu sehr zu ärgern, sondern eher über das Auto zu freuen.

Wowchik, Thilo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThilomaceressener40

Hallo Peter Thalmann.

Ist Dir das nicht peinlich was Du hier im Forum verfasst. Du klagst über eine Verzögerung von ein paar Wochen.

Wir fahren seit Jahren Mercedes Neuwagen und ich war immer froh wenn es bei der Auslieferung nur zu einer Verzögerung von ein paar Monaten blieb.

Ich hätte Dir empfohlen geh zum Anwalt , und versuche eine Rückabwicklung zu erwirken. Anschließend versuche auf den deutschen Markt ohne Zeitverlust einen Wagen zu ergattern.

Heinz

Wowchik, Thilo und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloeFahrerelektrofanDaseppBospermaceressener40DerJoergharrigElmowHififreak

Also das kann ich auch gar nicht nachvollziehen. Die Autos sind in Deutschland, die Auslieferung wird auf Ende April terminiert. Nummernschilder liegen vor.

Warum jetzt mit einem Anwalt drohen? Was für eine Reaktion erwartet man dann? Und das für zwei Wochen?

Mir wurde auch Februar /März zugesichert. Die Kommunikation ist auch stark verbesserungswürdig. Aber hier habe ich auch Verständnis für Dinge, die nicht bei Aiways liegen wie Corona und Zoll/BLG Modalitäten.

Wenn so auf Aiways draufgehauen wollt, so solltet ihr lieber stornieren. Es wird sicherlich in Zukunft häufiger mal Kontakt mit denen notwendig sein.

Wowchik, Thilo und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloelektrofanDaseppBospermaceressener40harrigMcDerlinBerniHififreakCaletta

Also ich sehe es so.
Es zählt nur was man schriftlich hat und auf meiner Rechnung steht als Lieferdatum April.2021.
Das heißt für mich sollte ich das Auto nicht im April bekommen kann ich mich beschweren und nicht davor. Würde mich mal interessieren ob ein Anwalt das anders sieht.
Wir haben auch extra die DAD unterlagen eine Woche später los geschickt weil ich schon von ende April ausgegangen bin und nicht zu früh Versicherung Zahlen will 🙂
Unterlagen sind seit heute Vollständig beim DAD.
Und wenn man möchte das Aiways untergeht sollte man auf jeden Fall der Presse futter geben. Fraglich nur ob man das will als U5 Besitzer.

Hat jemand ein anderes Lieferdatum auf der Rechnung als April.2021?

Wowchik, Thilo und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloDaseppessener40BerniElmow

Bei mir steht

"Ihr Auslieferungstermin wird aller Voraussicht nach im April 2021 stattfinden."

Kann man sehen wie man will es ist keine eindeutige Zusage.

Wowchik und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikElmow
Gruß Georg

Bei mir ist die geplante Auslieferung - wie bei allen - im April. In dem Anschreiben zur Zahlung heißt es "Ihr Auslieferungstermin wird aller Voraussicht nach im April 2021 stattfindenden" Auf der Rechnung steht Lieferung April. Also: Letzte Aprilwoche passt schon, auch wenn früher nett wäre.

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik

Moin

also ich finde es schön das ihr alle so Glücklich seit. Also bestellt wurde vor 6 Monaten, da hieß es Ende Februar. Dann Ende März und nun Ende April. Die Rechnung hast du erst nach der Bezahlung bekommen ca. 4 Wochen wo dann ein Lieferdatum April drin stand. Warum soll ein Käufer die Rechnung am 7.Marz mit Zahlungsziel 7 Tage bezahlen, wenn das Fahrzeug erst Ende April geliefert wird... Ich hoffe es bleibt auch dabei. Warum wird die Zulassung am 1.April veranlasst wenn die Lieferung erst Ende April ist. Warum wird behauptet jedes einzelne Auto wird einzeln verzollt... Sammelverzollung. Warum wird behauptet die Fahrzeuge müssen noch ein Update bekommen. Warum wird anderen Kunden gesagt, es läge an der Spedition und da hätte man keinen Einfluss drauf. Warum wird auch Euronix erst im letzten Moment über die Lieferung informiert...???

Gruß

Peter

Thilo, macer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThilomacerharrigElmowGunnarWowchik
VorherigeSeite 92 von 172Nächste