Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 91 von 172Nächste

Bei DAD steht dann: Zulassung abgeschlossen

Dann steht der Kurierdienst vor der Tür....

Gruß

Peter

@hififreak

Du bist auch ein Glückspils, bist für einen anderen Käufer eingesprungen !!!

Andere warten schon 6 Monate.

Es geht darum, die Fahrzeuge sind seit Wochen bezahlt, jetzt rechtlich auf die Käufer zugelassen und die meinen keinen Einfluss auf eine Spedition zu haben.

Das ist ja wie in der DDR !!! Die müssen alle Hebel in bewegung setzen, dass die Kunden ihre Fahrzeuge diese Woche noch abholen können.

Nur dazu muss man Lust haben !!!

Hat hier niemand eine kuze Leitung zu einem Rechtsanwalt ???

Das ist ja so, Du bezahlst beim Mediamarkt einen neuen Fernsehrer und nach ca. 4 Wochen sagt man dir, es dauert noch zwei Wochen, der Lagerist hat keinen Bock in aus dem Lager zuholen und da habe ich als Chef keinen Einfluss drauf !!!

Gruß

Peter

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik

Meine Leasingfirma versucht seit 2 Wochen von Aiways eine korrekte Rechnung zu bekommen, damit es weiter geht. Das scheint aber irgendwie alles andere als einfach zu sein... da merkt man dann, das Aiways noch nicht so viel "Erfahrung" am Markt hat. Auch Euronics ist sehr bemüht und versucht zu unterstützen. Wird schon werden, man soll ja die Hoffnung nicht aufgeben 🙂

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo Gunnar

ich habe eine Rechnung von Aiways direkt per Mail bekommen.

Aber mit Hoffnung ändert man da aber nichts !!!

Gruß

Peter

Zitat von Peter Thalmann am 14. April 2021, 12:16 Uhr

Hallo Gunnar

ich habe eine Rechnung von Aiways direkt per Mail bekommen.

Aber mit Hoffnung ändert man da aber nichts !!!

scheinbar gibt es Probleme mit der Anzahlung und einer korrekten Rechnung über die gesamte Summe, die direkt die Leasingfirma bekommen muß. Ich hab da ja keinen Einfluß drauf. Da aber die Leasingfirma mit mir geschäffte machen will, bleiben die schon mit Nachdruck am Ball.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Habe ich grade an Aiways geschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren

mein Fahrzeug U5  wurde gestern zugelassen und mir heute die Papiere und Nummernschilder per Kurier gebracht.

Jetzt geht im U5-Forum herum, dass die Fahrzeuge erst in der letzten Aprilwoche ausgeliefert werden.

Das kann und will ich nicht akzeptieren.

Die Fahrzeuge sind seit ca. 4 Wochen bezahlt und seit gestern rechtlich auf die Käufer zugelassen. Auch die Versicherung läuft seit dem Moment auf den Käufer.

Mein Eigentum steht in Hamburg und soll in Syke bei Bremen ausgeliefert werden, das sind grade mal 120km.

Ich gehe davon aus, dass ich mein Fahrzeug noch diese Woche , spätestens bis Samstag in Syke abholen kann.

Ich gehe ebenfalls davon aus, das die Auslieferung erst in der letzten Aprilwoche rechtlich nicht zu vertreten ist.

Sie behaupten keinen Einfluss auf die Spedition zu haben, dann suchen sie sich eine Andere.

Sollte die Lieferung bis Samstag den 17.04.2021 aus ihrer Sicht nicht möglich sein, bitte informieren sie mich, dann kann ich noch diese Woche zu meinem Anwalt fahren.

MFG

Peter Thalmann

PS: Sie bzw. ihre Firma sollte mal hin und wieder im U5-Forum lesen…das tun nämlich auch eventuelle nächste Kunden !!!

Gruß

Peter

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik

Lieber Peter,

wie wäre es, deinen Frust direkt an Aiways zu schreiben, die haben durchaus ein offenes Ohr. Ansonsten muss ich sagen, dass auch ich nicht so ganz glücklich mit der Situation bin, aber Aiways hat in der Tat nichts versprochen, was sie nicht einhalten konnten. Die Rede (auch schriftlich bestätigt) war, Auslieferung im April. Und die letzte Aprilwoche ist noch immer April. Man muss zur Ehrenrettung sagen, dass BLG nicht nur die Autos aufbereitet, sondern auch Routen zusammenstellen muss, da sie nicht jeden Händler einzeln anfahren werden. Also, denke an die Lieferzeiten eines Trabbi und freue dich, dass es bei uns wohl doch nicht so lange sein wird. Und wer weiss, vielleicht kommen die Autos ja noch ein paar Tage früher.

Bis dahin durchhalten und Gruß

Elmar.

PS: Was m.E. bleibt ist eine wirklich verbesserungsfähige Kommunikation über den aktuellen Sachstand seitens Aiways.

Wowchik und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchikessener40

Sorry das stimmt aber nicht so ganz.

Mir wurde bei der Bestellung im November gesagt Auslieferung Ende Februar Anfang März im Februar Ende März Anfang April und jetzt Ende April?

Hallo,

das ist wirklich ärgerlich. Ich spreche aus Erfahrung. Am 14.12.20 wurde das Fzg. zugelassen, in der ersten Februar-Woche war es dann bei Euronics. Erst nachdem ich einem RA um Rat bat wurde mir ein Ersatzauto zur Überbrückung angeboten.

Bitte nehmen Sie die Aussagen am Telefon die Aiways gibt nicht (so) ernst und verlangen Sie alles schriftlich.

Ich freue mich jeden Tag in meinem U5 einzusteigen, es ist ein klasse Auto. München ist entweder überfordert oder lebt in einer Blase.

Viele Grüße,

Elmow, Dasepp und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowDaseppWowchik

Moin,

hatte grade einen netten Anruf von Airway. Total bestimmend von oben herab. Sie werden den Liefertermin bis Samstag nicht einhalten, ich könne ruhig zum Anwalt gehen. Ja die Fahrzeuge stehen in Hamburg, die müssen erst einzeln vom Zoll abgenommen werden, durch Corona arbeitet der Zoll langsamer, die Fahrzeuge müssen noch upgedatet werden, technische Durchsicht und gereinigt werden....bla...bla...bla...alles nur Ausreden. Selbst das mit dem Zoll und das Updaten glaube ich denen ich.

Auf Deutsch, die scheißen auf den einzelnen Kunden !!!

Ich werde mich rechtlich beraten lassen und mal versuchen ob sich ein Fernsehsender über diese Geschäftsgebaren interessiert.

Bin mir wie ein kleiner bettelnder Junge vorgekommen und das für über 38000 Euro.

Ob die Lieferung Februar, März oder jetzt Ende April gesagt haben...interessiert die nicht die Bohne...friss Vogel oder stirb !!!

Hat jemand einen Tipp mit einem Fernsehsender oder Adresse ???

Aber, wer zuletzt lacht, der lacht am besten...ich bin stink sauer auf den Typ + Aiways !!!

Gruß

Peter Thalmann

Thilo, eFahrer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloeFahrermacerDerJoergharrigElmowHififreakWowchik
VorherigeSeite 91 von 172Nächste