Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 115 von 172Nächste

Moin,

vielen Dank für die guten Wünsche.

Ihr seid ganz sicher auch bald an der Reihe.

Wir hatten unseren alten Wagen schon vor 5 Wochen wegen eines sehr guten Angebot´s hergegeben.

Also immer Radfahren und nötigenfalls Freunden den Wagen entleihen.

Gruss 0CO2  Frank

Von mir auch Glückwunsch 💐

Viel Spaß mit dem Auto 🚗

Gruß Georg
Zitat von essener40 am 23. April 2021, 22:20 Uhr

Glückwunsch das du ihn schon hast. Ist die Antenne wirklich  von DAD wirklich so schrecklich angebracht wie hier beschrieben und gibt es vielleicht schon ein neues Update ?

Moin,

ich weiss nicht wer sie angebaut hat, ist aber alles tiptop.

Ist in der Frontscheibe verbaut die Antenne

https://s12.directupload.net/images/210423/uayxhxg6.jpg

Gruß Georg

Moin

Zunächst Glückwunsch - hoffe auf einen baldigen Fahrbericht 😉

Bild von deiner DAB Antenne wäre nicht schlecht.

Zu den restlichen Beiträgen - es ist schon erstaunlich welch Gedankengänge teilweise aufgestellt werden wenn die Herren nicht zu dem Zeitpunkt wie sie meinen Ihr Spielzeug geliefert bekommen - ich sag nur erneut Kinder und Weihnachten 🙂

A4Cabrio hat es erwähnt manche mussten noch länger warten - wir zum Beispiel bezahlt Anfang Dezember -> geliefert wegen unglücklicher Umstände Anfang Februar - ich, wie auch alle anderen hier, wusste das aber vorher das das so laufen wird - einziges was ich gelten lasse wenn es länger dauert als die vereinbahrten 4 Wochen dann sollten die Kunden besser informiert werden, wobei die Kunden in meinen Augen ein paar Tage "Karenzzeit" geben sollten und auch müssen - so sehe ich das wir haben schliesslich "C" !!!

Also solange da nicht 6,7 oder mehr Wochen draus werden ist doch alles in Ordnung !

Wurde doch klipp und klar gesagt Bezahlung etwa einen Monat vorher und im Normalfall (ausser man wünscht Selbstzulassung) auch vor Auslieferung die Zulassung inbegriffen.

Daraus ergibt sich eine bestimmte Reihenfolge der Schritte die einfach eingehalten werden müssen, sonst würde der ganze Ablauf durcheinandergewirbelt und dieser Ablauf ist im Moment sehr schwierig, allgemein nicht nur bei den Autos - nehmt doch mal eure Scheuklappen ab damit ihr mal sehr was um euch so im Moment passiert oder besser gesagt NICHT passiert und liegen bleibt !

Die können ja schlecht sagen "Oh, der Herr (schlau)Meier aus Hintertupfing hat sich beschwert - den müssen wir jetzt aber vorher bedienen" und alles andere liegen lassen - wie stellt ihr euch das vor wie das abläuft oder ablaufen soll ?! 🙂

Also die Auslieferungen haben begonnen, ihr kommt alle einer nach dem anderen dran, und ich wünsche erneut viel Spass mit euren U5 - soviel kann ich euch versprechen den Spass werdet ihr auch haben 😉

Freut euch - ich freue mich nach wie vor für JEDEN mit - und wartet noch die paar Tage in Ruhe ab.

Gruß

Dasepp

Wowchik hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wowchik
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 24. April 2021, 07:51 Uhr

Moin

Zunächst Glückwunsch - hoffe auf einen baldigen Fahrbericht 😉

Bild von deiner DAB Antenne wäre nicht schlecht.

Zu den restlichen Beiträgen - es ist schon erstaunlich welch Gedankengänge teilweise aufgestellt werden wenn die Herren nicht zu dem Zeitpunkt wie sie meinen Ihr Spielzeug geliefert bekommen - ich sag nur erneut Kinder und Weihnachten 🙂

A4Cabrio hat es erwähnt manche mussten noch länger warten - wir zum Beispiel bezahlt Anfang Dezember -> geliefert wegen unglücklicher Umstände Anfang Februar - ich, wie auch alle anderen hier, wusste das aber vorher das das so laufen wird - einziges was ich gelten lasse wenn es länger dauert als die vereinbahrten 4 Wochen dann sollten die Kunden besser informiert werden, wobei die Kunden in meinen Augen ein paar Tage "Karenzzeit" geben sollten und auch müssen - so sehe ich das wir haben schliesslich "C" !!!

Also solange da nicht 6,7 oder mehr Wochen draus werden ist doch alles in Ordnung !

Wurde doch klipp und klar gesagt Bezahlung etwa einen Monat vorher und im Normalfall (ausser man wünscht Selbstzulassung) auch vor Auslieferung die Zulassung inbegriffen.

Daraus ergibt sich eine bestimmte Reihenfolge der Schritte die einfach eingehalten werden müssen, sonst würde der ganze Ablauf durcheinandergewirbelt und dieser Ablauf ist im Moment sehr schwierig, allgemein nicht nur bei den Autos - nehmt doch mal eure Scheuklappen ab damit ihr mal sehr was um euch so im Moment passiert oder besser gesagt NICHT passiert und liegen bleibt !

Die können ja schlecht sagen "Oh, der Herr (schlau)Meier aus Hintertupfing hat sich beschwert - den müssen wir jetzt aber vorher bedienen" und alles andere liegen lassen - wie stellt ihr euch das vor wie das abläuft oder ablaufen soll ?! 🙂

Also die Auslieferungen haben begonnen, ihr kommt alle einer nach dem anderen dran, und ich wünsche erneut viel Spass mit euren U5 - soviel kann ich euch versprechen den Spass werdet ihr auch haben 😉

Freut euch - ich freue mich nach wie vor für JEDEN mit - und wartet noch die paar Tage in Ruhe ab.

Gruß

Dasepp

Die Zahlung binnen 7 Tagen im voraus verlangen und dann erst nach 67 Wochen liefern bzw. nach neustem Stand 8 Wochen geht gar ich.Die Zulassung ist jetzt auch schon 3 Wochen her. Das heisst wenn es so klappen sollte wie die letzte Aussage ist haben wir 1 Monat für das Auto die Versicherung bezahlt für nichts. Da kann auch Corona nichts für das ist in meinen Augen eine absolut unzulässige Aussage. Die Auslieferung erst abschieben wenn die Fahrzeuge zugelassen sind und dann feststellen das es keine Kapazitäten gibt zeugt von absoluter Inkompetenz. Wobei unser Wagen schon im Februar dann Ende März und weiter Ende April jetzt mit Glück Anfang Mai da sein sollte.

Da bleibt bei mir die Gedult auf der Strecke und das hat auch nichts mit mimimi zu tun.

Zumal die Ausstatung nicht dem entspricht die angegeben ist. Die DAB Lösung ist ein absoluter Hohn,eine klebe Antenne in der Windschutzscheibe.

Emil, DerJoerg und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
EmilDerJoergPeter ThalmannWowchikBerni

Tja

Dann würde ich den an deiner Stelle nicht nehmen, wenn das alles sooo schlimm ist und gar nicht geht - und die 30 Euro für die Versicherung für einen Monat das würde mich komplett in den Ruin stürzen denn wir haben unser letztes Geld für das Auto ausgegeben da ist sowas nicht mehr drin - versteh ich vollkommen 🙂

Ein anderer der dann deinen sofort bekommen könnte weil er "frei" wird, würde sich bestimmt freuen 😉

Mann versteht ihr das nicht ihr habt euch durch die Zulassung alles inklusive schon über 100 Euro gespart also noch 70 Euro über - da ist es doch egal ob die Versicherung 4 Wochen besteht ohne das das Auto im Verkehr benutz wird - wie rechnet ihr denn ?

Ein Autohaus rechnet das in den Verkaufspreis vorher schon mit rein, da merkt ihr gar nicht das ihr das bezahlen musstet und alle sind dann hoch zufrieden - verstehe ich nicht ehrlich 😉

Warum kosten denn Fahrzeuge die über die normale Struktur Autohäuser Vertragswerkstätten usw. vertrieben werden 5000 bis 10000 mehr - ich weiss es nicht 😉

Bleibt doch mal einfach ruhig - genau das ewige mimimi bringt gar nix 🙂

Das schafft nur ganz viel Wind um NICHTS - der berühmte Sturm im Wasserglas 😉

Dasepp

Peter Thalmann, Wowchik und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter ThalmannWowchikThiloeFahrerPhotonHififreakCaletta
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Zumal die Ausstatung nicht dem entspricht die angegeben ist. Die DAB Lösung ist ein absoluter Hohn,eine klebe Antenne in der Windschutzscheibe.

Das soll aber von ATU behoben werden, kostenlos 😉

Gruß Georg
Zitat von Dasepp am 24. April 2021, 09:21 Uhr

Tja

Dann würde ich den an deiner Stelle nicht nehmen, wenn das alles sooo schlimm ist und gar nicht geht - und die 30 Euro für die Versicherung für einen Monat das würde mich komplett in den Ruin stürzen denn wir haben unser letztes Geld für das Auto ausgegeben da ist sowas nicht mehr drin - versteh ich vollkommen 🙂

Ein anderer der dann deinen sofort bekommen könnte weil er "frei" wird, würde sich bestimmt freuen 😉

Mann versteht ihr das nicht ihr habt euch durch die Zulassung alles inklusive schon über 100 Euro gespart also noch 70 Euro über - da ist es doch egal ob die Versicherung 4 Wochen besteht ohne das das Auto im Verkehr benutz wird - wie rechnet ihr denn ?

Ein Autohaus rechnet das in den Verkaufspreis vorher schon mit rein, da merkt ihr gar nicht das ihr das bezahlen musstet und alle sind dann hoch zufrieden - verstehe ich nicht ehrlich 😉

Warum kosten denn Fahrzeuge die über die normale Struktur Autohäuser Vertragswerkstätten usw. vertrieben werden 5000 bis 10000 mehr - ich weiss es nicht 😉

Bleibt doch mal einfach ruhig - genau das ewige mimimi bringt gar nix 🙂

Das schafft nur ganz viel Wind um NICHTS - der berühmte Sturm im Wasserglas 😉

Dasepp

Immer alles so toll finden und schön reden ist auch nicht der richtige Weg. Die Wagen sind so günstig weil keine Autohändler dazwischen sitzen, die 100€ gespart für die Zulassung ist eine Milchmädchen Rechnung die Zulassung hat 52€ gekostet also passt da ja wohl was nicht.

Ein Forum ist auch dafür da das negative Sachen auf den Tischkommen und nicht alles durch die rosarote Brille betrachtet wird. So können sich andere auch darauf einstellen was kommt.

Gunnar, elektrofan und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarelektrofanPeter ThalmannWowchikBerni

Moin

also ihr solltet es jetzt mal voll durch die rosarote Brille sehen !!! Ihr hab kostenlost eine Verlängerung eurer Vorfreude bis Ende Mai bekommen....für 0 Euro !!!

und wenn es dann Juni wird...dann ist dass auch nicht so schlimm !!!

Gruß

Peter

NeoCyberSurfer, DerJoerg und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
NeoCyberSurferDerJoergGunnarWowchik
VorherigeSeite 115 von 172Nächste