Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 116 von 172Nächste

Keiner sieht hier was durch die rosarote Brille ich schon gar nicht da wir unseren schon 6000 km gefahren haben.

Im Gegensatz zu euch kann ich also aus der wirklichen Welt berichten - nicht wie ihr das macht aus euerem Luftschloss das ihr um euch gebaut habt.

Das ist der kleine Unterschied 😉

Reagiert ihr in eurem Leben immer so wenn was nicht nach eurem Kopf läuft - dann kann ich euch versprechen ihr werdet noch viel Enttäuschungen im Leben haben !

Ah ja 58 Euro - könntest du mir das bitte mal auflisten wenn die Schilder schon fast 40 kosten ?

Gebühr ?

grüne Plakette ?

Die Zeit und die Kosten für die Fahrt zur Zulassungstelle die würden euch ja auch nix kosten da ihr bestimmt der Nachbar von der Zulassungstelle seid oder ?

Lass dir doch mal ein Angebot bei einem Zulassungsservice machen - viel Spass.

Es geht doch rein darum das ihr nicht so bedient werdet wie ihr das euch vorstellt und deswegen wird ununterbrochen gemosert - das sind dann wirklich konstruktive Beiträge in einem Forum die allen weiter helfen - klar was sonst 😉

Gruß

Dasepp

Peter Thalmann, Wowchik und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter ThalmannWowchikNeoCyberSurfereFahrertomcologneDerJoergCaletta
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ich bin der letzte der nörgeln möchte,  aber es gibt hier Leute die das Auto bestellt haben weil sie es BRAUCHEN und nicht irgend ein Spielzeug wo es nichts ausmacht wenn es später kommt. Fragt mal meine Frau was sie sagt wenn sie morgens um 5.10uhr zur Bushaltestelle gehen muss bei Wind und Wetter.  Es wohnt nicht jeder über Aldi und nicht jeder arbeitet im an der nächsten Ecke. Da zählt jeder Tag wo das Auto nicht da ist. Wenn ich dann lese und wenn es erst im Juni kommt ist es auch ok, da fehlen mir echt die Worte....

elektrofan, Gelöschter Benutzer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanGelöschter BenutzerGerdPeter ThalmannWowchikBerni

Sarkasmus AN: Die Frage ist ja, was anstrengender ist, ständig das MIMIMI und Verschwörungstheorien zu lesen oder durch die rosarote Brille zu schauen Sarkasmus AUS

Peter Thalmann, NeoCyberSurfer und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter ThalmannNeoCyberSurferWowchik

Das mit dem "wenn es erst im Juni kommt ist es auch egal" war ja wohl nicht von mir und das war Sarkasmus von Peter.

Und wir wohnen ganz weit draussen und haben nicht mal eine Bushaltestelle zumindest nicht im Umkreis von 3 km und da muss man schauen ob überhaupt ein passender Bus fährt - also quatscht nicht 😉

Und den U5 haben wir nur so zum spielen rumstehen darum hat der nach 9 Wochen auch erst 6000 km drauf - ich glaub es nicht 😉

Jammern Jammern und Jammern - man könnte meinen ihr seid alle kurz vor dem Verhungern so schlecht wie es euch anscheinend geht - das war wieder Sarkasmus an 🙂

Dasepp

essener40, Peter Thalmann und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
essener40Peter ThalmannWowchikBerni
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 24. April 2021, 09:21 Uhr

Tja

Dann würde ich den an deiner Stelle nicht nehmen, wenn das alles sooo schlimm ist und gar nicht geht - und die 30 Euro für die Versicherung für einen Monat das würde mich komplett in den Ruin stürzen denn wir haben unser letztes Geld für das Auto ausgegeben da ist sowas nicht mehr drin - versteh ich vollkommen 🙂

Ein anderer der dann deinen sofort bekommen könnte weil er "frei" wird, würde sich bestimmt freuen 😉

Mann versteht ihr das nicht ihr habt euch durch die Zulassung alles inklusive schon über 100 Euro gespart also noch 70 Euro über - da ist es doch egal ob die Versicherung 4 Wochen besteht ohne das das Auto im Verkehr benutz wird - wie rechnet ihr denn ?

Ein Autohaus rechnet das in den Verkaufspreis vorher schon mit rein, da merkt ihr gar nicht das ihr das bezahlen musstet und alle sind dann hoch zufrieden - verstehe ich nicht ehrlich 😉

Warum kosten denn Fahrzeuge die über die normale Struktur Autohäuser Vertragswerkstätten usw. vertrieben werden 5000 bis 10000 mehr - ich weiss es nicht 😉

Bleibt doch mal einfach ruhig - genau das ewige mimimi bringt gar nix 🙂

Das schafft nur ganz viel Wind um NICHTS - der berühmte Sturm im Wasserglas 😉

Dasepp

Ich verstehe auch nicht warum wird hier die Zulassung als kostenlos präsentiert? Das ist im Preis inklusive und das habe ich bezahlt das heißt bei der Bestellung wurde es auch so kommuniziert. Bezahlt wurde am 19.03 4 Wochen waren am 16.04 vorbei am 30.04 werden es 6 WOCHEN und wenn es noch länger dauern sollte ist alles gut NEIN irgendwann ist Schluss. Und ich akzeptiere es einfach nicht das ich noch länger Versicherung 48.-€ im Monat umsonst bezahlen soll + 280.-€ Leihwagen in der Woche. Und ich bin auf das Auto angewiesen.

elektrofan, Gerd und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanGerdPeter ThalmannBerni

Moin,

mir ist unter der Dusche noch etwas sehr Positives aufgefallen. Wir alle warten jetzt eine klitze kleine Zeit länger auf den U5, aber dafür brauchen wir nicht so lange auf den ersten TÜV warten....da sparen wir dann 1-2 Monate....mimimi

Gruß

Peter

DerJoerg, Gerd und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoergGerdWowchik

Mail von AIWAYS November 2020. Davon das die Anmeldung durch AIWAYS erfolgt, war beim Kauf keine Rede.

Sehr geehrter

heute dürfen wir Ihnen umfangreiche Informationen zu Ihrem Aiways U5 zukommen lassen. Ihr Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Transportweg nach Deutschland und wird Mitte bis Ende Dezember hier erwartet. Nach einer umfassenden Überprüfung Ihres Fahrzeugs sowie einer gründlichen Aufbereitung wird Ihr U5 im Anschluss durch unseren Logistikdienstleister zu Ihrem Euronics-Händler überführt. Bitte überprüfen Sie daher neben der korrekten Rechnungsanschrift auch die Richtigkeit der Lieferadresse, die Sie Ihrer beigefügten Proformarechnung entnehmen können und informieren Sie uns bei einer abweichenden Anschrift. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Fahrzeug ausschließlich über unseren Partner Euronics ausliefern können. Ihr Euronics-Händler wird rechtzeitig einen Auslieferungstermin mit Ihnen vereinbaren.

Wir setzen alles daran, Ihr Fahrzeug noch im Dezember 2020 an Sie auszuliefern. Vor dem Hintergrund von in letzter Zeit stark erhöhten, Corona bedingten, Einschränkungen unserer Lieferkette können wir leider nicht ausschließen, dass die Auslieferung tatsächlich erst Anfang Januar 2021 erfolgen kann. Aus diesem Grund erhalten Sie heute eine Proformarechnung. Unabhängig davon, wann die Auslieferung erfolgt, bezahlen Sie natürlich in jedem Fall nur den Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung galt - das gilt auch bei einer möglichen Erhöhung der Mehrwertsteuer bei einer Auslieferung erst im Januar.

Nach Geldeingang auf unserem Konto veranlassen wir die Zulassung Ihres Fahrzeugs. Unser Zulassungspartner, der Deutsche Auto Dienst, kommt dazu direkt auf Sie zu. Die Zulassungsgebühren übernimmt natürlich Aiways für Sie. Durch die aktuelle Situation bitten wir umso mehr um rechtzeitige Begleichung des Rechnungsbetrages, da zum Teil mit langen Vorlaufzeiten bei den Zulassungsstellen zu rechnen ist. Sobald der Auslieferungstermin Ihres Fahrzeugs feststeht, erhalten Sie Ihre finale Rechnung.

Wenn Sie das Fahrzeug finanzieren möchten oder sich für ein gewerbliches Leasingangebot interessieren, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer gewünschten Vertragsparameter unter contact@ai-ways.eu oder antworten Sie einfach auf diese Email. Gerne erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot. Ein Privatleasingangebot ist in Planung, kann aber derzeit noch nicht angeboten werden.

Möchten Sie Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung geben, klicken Sie einfach auf den folgenden Link, Sie werden im Anschluss zu unserem Partner wirkaufendeinauto.de weitergeleitet.

Falls Sie noch auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung für Ihren U5 sind, möchten wir Ihnen unser Angebot auf Aiways-Versicherung.de empfehlen.

Zu guter Letzt dürfen wir Ihnen noch ein Angebot für einen Winterreifensatz machen: gemeinsam mit unserem Partner ATU bieten wir Ihnen einen Satz 19-Zoll Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5 zum Preis von 869,- € inkl. MwSt. an. Wenn Sie sich für diese Reifen entscheiden, werden diese noch vor der Auslieferung auf die Felgen Ihres U5 aufgezogen, die Montagekosten sind in unserem Angebot bereits inklusive. Die Sommerreifen werden zusammen mit Ihrem Fahrzeug zu Ihrem Euronics-Händler transportiert. So können Sie Ihren U5 in der Wintersaison mit einem guten Gefühl in Empfang nehmen. Wir bitten um Beachtung, dass aktuell ausschließlich unsere eigenen Felgen für das Fahrzeug zugelassen sind. Wenn Sie unser Angebot annehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte und wir erstellen für die Winterreifen gerne eine separate Rechnung.

Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns sehr auf die Auslieferung Ihres neuen Aiways U5, wenn Sie bis dahin noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter contact@ai-ways.eu.

Beste Grüße

Ihr Aiways-Team

Wowchik und NeoCyberSurfer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikNeoCyberSurfer

OH...hier wird von Winterreifen zum Schnäppchenpreis geredet....na ja....die können dann ja gleich wieder runter....mimimi

Gelöschter Benutzer, NeoCyberSurfer und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter BenutzerNeoCyberSurferWowchik
Zitat von Dernorddeutsche am 24. April 2021, 10:20 Uhr

Mail von AIWAYS November 2020. Davon das die Anmeldung durch AIWAYS erfolgt, war beim Kauf keine Rede.

Sehr geehrter

heute dürfen wir Ihnen umfangreiche Informationen zu Ihrem Aiways U5 zukommen lassen. Ihr Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Transportweg nach Deutschland und wird Mitte bis Ende Dezember hier erwartet. Nach einer umfassenden Überprüfung Ihres Fahrzeugs sowie einer gründlichen Aufbereitung wird Ihr U5 im Anschluss durch unseren Logistikdienstleister zu Ihrem Euronics-Händler überführt. Bitte überprüfen Sie daher neben der korrekten Rechnungsanschrift auch die Richtigkeit der Lieferadresse, die Sie Ihrer beigefügten Proformarechnung entnehmen können und informieren Sie uns bei einer abweichenden Anschrift. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Fahrzeug ausschließlich über unseren Partner Euronics ausliefern können. Ihr Euronics-Händler wird rechtzeitig einen Auslieferungstermin mit Ihnen vereinbaren.

Wir setzen alles daran, Ihr Fahrzeug noch im Dezember 2020 an Sie auszuliefern. Vor dem Hintergrund von in letzter Zeit stark erhöhten, Corona bedingten, Einschränkungen unserer Lieferkette können wir leider nicht ausschließen, dass die Auslieferung tatsächlich erst Anfang Januar 2021 erfolgen kann. Aus diesem Grund erhalten Sie heute eine Proformarechnung. Unabhängig davon, wann die Auslieferung erfolgt, bezahlen Sie natürlich in jedem Fall nur den Preis, der zum Zeitpunkt Ihrer Bestellung galt - das gilt auch bei einer möglichen Erhöhung der Mehrwertsteuer bei einer Auslieferung erst im Januar.

Nach Geldeingang auf unserem Konto veranlassen wir die Zulassung Ihres Fahrzeugs. Unser Zulassungspartner, der Deutsche Auto Dienst, kommt dazu direkt auf Sie zu. Die Zulassungsgebühren übernimmt natürlich Aiways für Sie. Durch die aktuelle Situation bitten wir umso mehr um rechtzeitige Begleichung des Rechnungsbetrages, da zum Teil mit langen Vorlaufzeiten bei den Zulassungsstellen zu rechnen ist. Sobald der Auslieferungstermin Ihres Fahrzeugs feststeht, erhalten Sie Ihre finale Rechnung.

Wenn Sie das Fahrzeug finanzieren möchten oder sich für ein gewerbliches Leasingangebot interessieren, kontaktieren Sie uns bitte unter Angabe Ihrer gewünschten Vertragsparameter unter contact@ai-ways.eu oder antworten Sie einfach auf diese Email. Gerne erstellen wir für Sie ein unverbindliches Angebot. Ein Privatleasingangebot ist in Planung, kann aber derzeit noch nicht angeboten werden.

Möchten Sie Ihr aktuelles Fahrzeug in Zahlung geben, klicken Sie einfach auf den folgenden Link, Sie werden im Anschluss zu unserem Partner wirkaufendeinauto.de weitergeleitet.

Falls Sie noch auf der Suche nach einer geeigneten Versicherung für Ihren U5 sind, möchten wir Ihnen unser Angebot auf Aiways-Versicherung.de empfehlen.

Zu guter Letzt dürfen wir Ihnen noch ein Angebot für einen Winterreifensatz machen: gemeinsam mit unserem Partner ATU bieten wir Ihnen einen Satz 19-Zoll Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5 zum Preis von 869,- € inkl. MwSt. an. Wenn Sie sich für diese Reifen entscheiden, werden diese noch vor der Auslieferung auf die Felgen Ihres U5 aufgezogen, die Montagekosten sind in unserem Angebot bereits inklusive. Die Sommerreifen werden zusammen mit Ihrem Fahrzeug zu Ihrem Euronics-Händler transportiert. So können Sie Ihren U5 in der Wintersaison mit einem guten Gefühl in Empfang nehmen. Wir bitten um Beachtung, dass aktuell ausschließlich unsere eigenen Felgen für das Fahrzeug zugelassen sind. Wenn Sie unser Angebot annehmen möchten, kontaktieren Sie uns bitte und wir erstellen für die Winterreifen gerne eine separate Rechnung.

Gemeinsam mit Ihnen freuen wir uns sehr auf die Auslieferung Ihres neuen Aiways U5, wenn Sie bis dahin noch Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit unter contact@ai-ways.eu.

Beste Grüße

Ihr Aiways-Team

Vielleicht bei dir nicht mit wurde bei der Probefahrt im November zugesichert das die Zulassung inklusive ist.

Gerd hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gerd

Ja genau es hat sich ergeben das Aiways den Weg gewählt hat die Autos über DAD im Vorfeld zuzulassen.

Zuvor und auch jetzt, ist wie schon erwähnt wurde, nirgends gestanden das die Zulassung inkl. ist.

Das habe ich im Oktober letzten Jahres als "kostenlosen Service" seitens Aiways empfunden und auch alle anderen haben es damals als sehr positiv empfunden.

Wir haben dann aus anderen Gründen diesen Service nicht genutzt - es ging bei uns nicht anders als selber zuzulassen - hätte das aber unter normalen Umständen gerne und vor allem auch mit Dankbarkeit genutzt.

Diejenigen die später bestellt haben wurden natürlich sofort erklärt das die Zulassung kostenlos mit drin ist - die kennen das praktisch nicht anders.

Logischerweise empfinden die das als ihr Recht - steht aber doch nirgends - und ist nach wie vor ein kostenloser Service.

Und wie es immer im Leben ist was nix kostet ist anscheinend auch nix wert und darum wird gemosert.

Und mir ist gerade auch noch was eingefallen - ich kenne jetzt schon die Namen von denen die nach Erhalt des Fahrzeugs an irgendwelchen Kleinigkeiten WEITERMOSERN - wetten !

Denn manche sind einfach zum mosern geboren - die können halt was anderes nicht wirklich gut, da bleibt halt dann nur mosern übrig.

Das war erneut Sarkasmus 🙂

Dasepp

Peter Thalmann, Wowchik und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter ThalmannWowchikNeoCyberSurferDerJoergAugen
VorherigeSeite 116 von 172Nächste