Rechnung / Liefertermin
Zitat von Gelöschter Benutzer am 24. April 2021, 11:25 UhrZitat von Peter Thalmann am 24. April 2021, 10:23 UhrOH...hier wird von Winterreifen zum Schnäppchenpreis geredet....na ja....die können dann ja gleich wieder runter....mimimi
Jetzt ist mal gut => DNFTT
Zitat von Peter Thalmann am 24. April 2021, 10:23 UhrOH...hier wird von Winterreifen zum Schnäppchenpreis geredet....na ja....die können dann ja gleich wieder runter....mimimi
Jetzt ist mal gut => DNFTT
Zitat von Wowchik am 24. April 2021, 12:01 UhrZitat von Dasepp am 24. April 2021, 10:57 UhrJa genau es hat sich ergeben das Aiways den Weg gewählt hat die Autos über DAD im Vorfeld zuzulassen.
Zuvor und auch jetzt, ist wie schon erwähnt wurde, nirgends gestanden das die Zulassung inkl. ist.
Das habe ich im Oktober letzten Jahres als "kostenlosen Service" seitens Aiways empfunden und auch alle anderen haben es damals als sehr positiv empfunden.
Wir haben dann aus anderen Gründen diesen Service nicht genutzt - es ging bei uns nicht anders als selber zuzulassen - hätte das aber unter normalen Umständen gerne und vor allem auch mit Dankbarkeit genutzt.
Diejenigen die später bestellt haben wurden natürlich sofort erklärt das die Zulassung kostenlos mit drin ist - die kennen das praktisch nicht anders.
Logischerweise empfinden die das als ihr Recht - steht aber doch nirgends - und ist nach wie vor ein kostenloser Service.
Und wie es immer im Leben ist was nix kostet ist anscheinend auch nix wert und darum wird gemosert.
Und mir ist gerade auch noch was eingefallen - ich kenne jetzt schon die Namen von denen die nach Erhalt des Fahrzeugs an irgendwelchen Kleinigkeiten WEITERMOSERN - wetten !
Denn manche sind einfach zum mosern geboren - die können halt was anderes nicht wirklich gut, da bleibt halt dann nur mosern übrig.
Das war erneut Sarkasmus
Dasepp
Nochmals inklusive heißt nicht umsonst wir haben das bezahlt. Raummodern wäre nach ein paar Tage und nicht Wochen. Wenn manche zuviel Geld zum Rauschmeisen habe ist OK aber ich nicht.
Zitat von Dasepp am 24. April 2021, 10:57 UhrJa genau es hat sich ergeben das Aiways den Weg gewählt hat die Autos über DAD im Vorfeld zuzulassen.
Zuvor und auch jetzt, ist wie schon erwähnt wurde, nirgends gestanden das die Zulassung inkl. ist.
Das habe ich im Oktober letzten Jahres als "kostenlosen Service" seitens Aiways empfunden und auch alle anderen haben es damals als sehr positiv empfunden.
Wir haben dann aus anderen Gründen diesen Service nicht genutzt - es ging bei uns nicht anders als selber zuzulassen - hätte das aber unter normalen Umständen gerne und vor allem auch mit Dankbarkeit genutzt.
Diejenigen die später bestellt haben wurden natürlich sofort erklärt das die Zulassung kostenlos mit drin ist - die kennen das praktisch nicht anders.
Logischerweise empfinden die das als ihr Recht - steht aber doch nirgends - und ist nach wie vor ein kostenloser Service.
Und wie es immer im Leben ist was nix kostet ist anscheinend auch nix wert und darum wird gemosert.
Und mir ist gerade auch noch was eingefallen - ich kenne jetzt schon die Namen von denen die nach Erhalt des Fahrzeugs an irgendwelchen Kleinigkeiten WEITERMOSERN - wetten !
Denn manche sind einfach zum mosern geboren - die können halt was anderes nicht wirklich gut, da bleibt halt dann nur mosern übrig.
Das war erneut Sarkasmus
Dasepp
Nochmals inklusive heißt nicht umsonst wir haben das bezahlt. Raummodern wäre nach ein paar Tage und nicht Wochen. Wenn manche zuviel Geld zum Rauschmeisen habe ist OK aber ich nicht.
Zitat von DerJoerg am 24. April 2021, 12:18 UhrSo. Ich will hoffen, dass Peter sich jetzt genug echauffiert hat.
Ich denke, die wenigsten hier sind mit der Kommunikation von Aiways zufrieden. Auch die Euronics Händler sind furchtbar genervt von der Situation. Bestes Beispiel : Euronics kriegt von Aiways die Kundendaten, aber nicht die Fahrgestellnummern. So müssen die alle Kunden abtelefonieren und nach der FIN fragen, damit die wissen, wessen Auto gerade auf den Hof kam.
Fakt ist auch: Der Umgang mit den Kunden wird darüber entscheiden, ob Aiways hier überleben kann. Wenn man so weitermacht, dann wird es die Marke nicht mehr mittelfristig geben. Vielleicht wäre eine Fokussierung auf den deutschen Markt sinnvoller gewesen, als ganz Europa ins Visier zu nehmen, wo man es hier noch nicht mal hinbekommt die Kunden zu beliefern. Liefertermine hin oder her, Kommunikation bzgl. DAB+ Nachrüstung, Dauer der Aufbereitung sowie der Standort der Fahrzeuge wären schon einen Newsletter wert gewesen. Unklare Dinge wie AHK hätte man weglassen können. Und: Wenn es Zubehör gibt, so würde ich mir das auch in China bestellen. Das Schweigen im Walde sorgt aber für unnötigen Ärger.
Die Sache ist aber: Beschwerden bitte an Aiways richten und dieses Forum dafür nutzen, wofür es eigentlich gedacht war (so hoffe ich mal). Das Abdriften in abstruse Verschwörungstheorien bringt keinen weiter. Kleiner Tipp : Weniger in sozialen Netzwerken abhängen 🤔
@Gunnar: Könnt Ihr im Adminkreis nicht mal darüber reden, ob eine Mutefunktion eingeführt werden kann? Hier geht es um spammen, freie Meinungsfreiheit hin oder her. Sonst macht dieses Forum keinen Sinn mehr für mich.
So. Ich will hoffen, dass Peter sich jetzt genug echauffiert hat.
Ich denke, die wenigsten hier sind mit der Kommunikation von Aiways zufrieden. Auch die Euronics Händler sind furchtbar genervt von der Situation. Bestes Beispiel : Euronics kriegt von Aiways die Kundendaten, aber nicht die Fahrgestellnummern. So müssen die alle Kunden abtelefonieren und nach der FIN fragen, damit die wissen, wessen Auto gerade auf den Hof kam.
Fakt ist auch: Der Umgang mit den Kunden wird darüber entscheiden, ob Aiways hier überleben kann. Wenn man so weitermacht, dann wird es die Marke nicht mehr mittelfristig geben. Vielleicht wäre eine Fokussierung auf den deutschen Markt sinnvoller gewesen, als ganz Europa ins Visier zu nehmen, wo man es hier noch nicht mal hinbekommt die Kunden zu beliefern. Liefertermine hin oder her, Kommunikation bzgl. DAB+ Nachrüstung, Dauer der Aufbereitung sowie der Standort der Fahrzeuge wären schon einen Newsletter wert gewesen. Unklare Dinge wie AHK hätte man weglassen können. Und: Wenn es Zubehör gibt, so würde ich mir das auch in China bestellen. Das Schweigen im Walde sorgt aber für unnötigen Ärger.
Die Sache ist aber: Beschwerden bitte an Aiways richten und dieses Forum dafür nutzen, wofür es eigentlich gedacht war (so hoffe ich mal). Das Abdriften in abstruse Verschwörungstheorien bringt keinen weiter. Kleiner Tipp : Weniger in sozialen Netzwerken abhängen 🤔
@Gunnar: Könnt Ihr im Adminkreis nicht mal darüber reden, ob eine Mutefunktion eingeführt werden kann? Hier geht es um spammen, freie Meinungsfreiheit hin oder her. Sonst macht dieses Forum keinen Sinn mehr für mich.
Zitat von essener40 am 24. April 2021, 12:37 UhrHabe gerade mit Euronics Ratingen telefoniert, der weiß auch noch kein Ausliefertermin, aber er sagte das jedes Auto innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert wird sobald es bei denen angeliefert wird. Also keine lange Aufbereitung oder DAD nachrüsten.
Habe gerade mit Euronics Ratingen telefoniert, der weiß auch noch kein Ausliefertermin, aber er sagte das jedes Auto innerhalb von 24 Stunden ausgeliefert wird sobald es bei denen angeliefert wird. Also keine lange Aufbereitung oder DAD nachrüsten.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 24. April 2021, 13:15 UhrZitat von DerJoerg am 24. April 2021, 12:18 UhrSo. Ich will hoffen, dass Peter sich jetzt genug echauffiert hat.
Die Sache ist aber: Beschwerden bitte an Aiways richten und dieses Forum dafür nutzen, wofür es eigentlich gedacht war (so hoffe ich mal). Das Abdriften in abstruse Verschwörungstheorien bringt keinen weiter. Kleiner Tipp : Weniger in sozialen Netzwerken abhängen
Hatte ich genauso auch schon mal geschrieben. Es geht hier nicht darum freie Meinungsäußerung zu unterbinden aber eine sachliche Art der Diskussion sollte möglich sein.
Zitat von DerJoerg am 24. April 2021, 12:18 UhrSo. Ich will hoffen, dass Peter sich jetzt genug echauffiert hat.
Die Sache ist aber: Beschwerden bitte an Aiways richten und dieses Forum dafür nutzen, wofür es eigentlich gedacht war (so hoffe ich mal). Das Abdriften in abstruse Verschwörungstheorien bringt keinen weiter. Kleiner Tipp : Weniger in sozialen Netzwerken abhängen
Hatte ich genauso auch schon mal geschrieben. Es geht hier nicht darum freie Meinungsäußerung zu unterbinden aber eine sachliche Art der Diskussion sollte möglich sein.
Zitat von EVLady am 24. April 2021, 13:22 UhrHallo DerJoerg und Dernorddeutsche, ich hatte den Wunsch auch schon mal angedeutet, aber man kann wohl nicht einzelne Teilnehmer sperren. Themen sperren geht wohl, macht aber keinen Sinn. Bei den Themen geht es ja auch drunter und drüber, sodaß man alle offenhalten muß, um dAnn wirklich Wichtiges auch mitzubekommen. Ich bin es überhaupt nicht gewohnt, mich von so einem „Sozialen Netzwerk“ antreiben zu lassen. Es ist anstrengend, sich ständig negativ gestimmte Posts durchzulesen. gegen Hinweise auf Fehler und Macken des Autos habe ich nichts, aber daß wir uns mit Unzulänglichkeiten sowohl von Aiways als auch von ATU arrangieren müssen, war wohl jedem klar. Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
Gruß Gudrun
Hallo DerJoerg und Dernorddeutsche, ich hatte den Wunsch auch schon mal angedeutet, aber man kann wohl nicht einzelne Teilnehmer sperren. Themen sperren geht wohl, macht aber keinen Sinn. Bei den Themen geht es ja auch drunter und drüber, sodaß man alle offenhalten muß, um dAnn wirklich Wichtiges auch mitzubekommen. Ich bin es überhaupt nicht gewohnt, mich von so einem „Sozialen Netzwerk“ antreiben zu lassen. Es ist anstrengend, sich ständig negativ gestimmte Posts durchzulesen. gegen Hinweise auf Fehler und Macken des Autos habe ich nichts, aber daß wir uns mit Unzulänglichkeiten sowohl von Aiways als auch von ATU arrangieren müssen, war wohl jedem klar. Ich wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
Gruß Gudrun
Zitat von Peter Thalmann am 24. April 2021, 14:12 UhrHallo Gudrun
ich möchte dir mal ganz persönlich einige Fragen stellen:
- Ist es nicht auch wichtig für ev. neue Kunden zu wissen, wie es sich wie du schreibst "Unzulänglichkeiten sowohl von Aiways als auch von ATU" verhält ?
- Ist es falsch zubemängeln, dass sowohl mündlich als auch schrifliche Zusagen nicht eingehalten werden, obwohl die Fahrzeuge lange bezahlt und zugelassen sind ?
- Ist das nicht richtig, wenn jemand sich drauf verlassen hat, sein Auto schon verkauft hat und jetzt seine Familie ohne Fahrzeug in Schwierigkeiten ist ?
- Man soll sich mit seinen Problemen an Aiways richten...ok...aber man bekommt dann immer von der selben Person nur vorgefertigte Texte übermittelt ?
- Ist es falsch wenn hier ein Kunde schreibt ...er hätte keine Lust für lau Versicherung zu bezahlen ?
- Oder ist es halt so, dass du weil du den U5 schon hast, einfach eine ganz andere Sicht auf die Dinge hast ?
- Und deshalb meint ihr hier zensieren und sperren zu wollen ? Weil ihr nur das Gute hören wollt !!!
- Meinst du eigentlich kleine Kinder vor dir zuhaben ????
Gruß
Peter
Hallo Gudrun
ich möchte dir mal ganz persönlich einige Fragen stellen:
- Ist es nicht auch wichtig für ev. neue Kunden zu wissen, wie es sich wie du schreibst "Unzulänglichkeiten sowohl von Aiways als auch von ATU" verhält ?
- Ist es falsch zubemängeln, dass sowohl mündlich als auch schrifliche Zusagen nicht eingehalten werden, obwohl die Fahrzeuge lange bezahlt und zugelassen sind ?
- Ist das nicht richtig, wenn jemand sich drauf verlassen hat, sein Auto schon verkauft hat und jetzt seine Familie ohne Fahrzeug in Schwierigkeiten ist ?
- Man soll sich mit seinen Problemen an Aiways richten...ok...aber man bekommt dann immer von der selben Person nur vorgefertigte Texte übermittelt ?
- Ist es falsch wenn hier ein Kunde schreibt ...er hätte keine Lust für lau Versicherung zu bezahlen ?
- Oder ist es halt so, dass du weil du den U5 schon hast, einfach eine ganz andere Sicht auf die Dinge hast ?
- Und deshalb meint ihr hier zensieren und sperren zu wollen ? Weil ihr nur das Gute hören wollt !!!
- Meinst du eigentlich kleine Kinder vor dir zuhaben ????
Gruß
Peter
Zitat von EVLady am 24. April 2021, 14:45 UhrHallo Peter, ja sicher kann man sich über Fehler und Macken am Auto und auch an der Kommunikation beschweren. Aber, wenn man das einmal gemacht hat reicht es auch. Und ständige Wiederholung nervt mit der Zeit alle, die diese Wiederholung lesen sollen. Nur weil ein weiterer Tag vergangen ist, ist es keine neue Situation. Wenn man bedenkt, welche Arbeitsbedingungen überall herrschen, wundert man sich doch, daß überhaupt noch was geht. Wir haben im letzten Jahr irgendwann gar nicht mehr damit gerechnet, daß das Auto noch in absehbarer Zeit kommt, dann kam Weihnachten und Sylvester und dann Anfang Januar ging es dann alles ganz schnell. aber wir waren uns vorher sicher, daß mit Anrufen, bei wem auch immer, nicht beschleunigt werden kann.
Mag sein, daß ich aufgrund meines Alters geduldiger mit schwierigen Situationen umgehe, als jüngere Menschen, bei denen alles jetzt und gleich passieren muß, aber die Situation ändert sich durch Ungeduld nicht.Gruß Gudrun
Hallo Peter, ja sicher kann man sich über Fehler und Macken am Auto und auch an der Kommunikation beschweren. Aber, wenn man das einmal gemacht hat reicht es auch. Und ständige Wiederholung nervt mit der Zeit alle, die diese Wiederholung lesen sollen. Nur weil ein weiterer Tag vergangen ist, ist es keine neue Situation. Wenn man bedenkt, welche Arbeitsbedingungen überall herrschen, wundert man sich doch, daß überhaupt noch was geht. Wir haben im letzten Jahr irgendwann gar nicht mehr damit gerechnet, daß das Auto noch in absehbarer Zeit kommt, dann kam Weihnachten und Sylvester und dann Anfang Januar ging es dann alles ganz schnell. aber wir waren uns vorher sicher, daß mit Anrufen, bei wem auch immer, nicht beschleunigt werden kann.
Mag sein, daß ich aufgrund meines Alters geduldiger mit schwierigen Situationen umgehe, als jüngere Menschen, bei denen alles jetzt und gleich passieren muß, aber die Situation ändert sich durch Ungeduld nicht.
Gruß Gudrun
Zitat von NeoCyberSurfer am 24. April 2021, 15:00 UhrWir waren auch auf den u5 „angewiesen“ und mussten überbrücken. Uns war aber auch klar, dass mit der Bestellung eines Neuwagens ein definitiver Auslieferungstermin mit absoluter Planbarkeit eher utopische Natur ist und hatten uns dementsprechend eingerichtet. Für den so etwas kriegsentscheidend ist sollte überlegen ob nicht vielleicht der Gang zum lokalen Autohaus mit Kauf eines verfügbaren Fahrzeugs vor Ort nicht die bessere Alternative darstellt.
Und den DAD (mit frühzeitigem Versicherungsabschluss) muss man auch nicht nutzen; wir haben es gemacht, aus reiner Bequemlichkeit.
Wir waren auch auf den u5 „angewiesen“ und mussten überbrücken. Uns war aber auch klar, dass mit der Bestellung eines Neuwagens ein definitiver Auslieferungstermin mit absoluter Planbarkeit eher utopische Natur ist und hatten uns dementsprechend eingerichtet. Für den so etwas kriegsentscheidend ist sollte überlegen ob nicht vielleicht der Gang zum lokalen Autohaus mit Kauf eines verfügbaren Fahrzeugs vor Ort nicht die bessere Alternative darstellt.
Und den DAD (mit frühzeitigem Versicherungsabschluss) muss man auch nicht nutzen; wir haben es gemacht, aus reiner Bequemlichkeit.
Zitat von Caletta am 24. April 2021, 15:02 UhrHallo EVLady. Vielen Dank für Deine beiden Statements.
Für mich ist Peter Thalmann inzwischen ein rotes Tuch. Von Morgens bis Abends immer das gleiche. Ich hatte mich bereits im Beitrag 918 über diesen Herrn geäußert.
Er scheint aber unbelehrbar zu sein. Wir können nur hoffen, das er baldmöglichst sein Auto bekommt.
Heinz
Hallo EVLady. Vielen Dank für Deine beiden Statements.
Für mich ist Peter Thalmann inzwischen ein rotes Tuch. Von Morgens bis Abends immer das gleiche. Ich hatte mich bereits im Beitrag 918 über diesen Herrn geäußert.
Er scheint aber unbelehrbar zu sein. Wir können nur hoffen, das er baldmöglichst sein Auto bekommt.
Heinz