Rechnung / Liefertermin
Zitat von 0815eddi am 25. April 2021, 12:12 UhrZitat von 0CO2 am 23. April 2021, 21:50 UhrMoin zusammen,
unser U5 steht nun vor unserer Tür und nuckelt am Goe Home+.
Heute um 15:00 vom Euronics Wedel abgeholt. Kam einen Tag früher als angekündigt.
Glückwunsch und viel Spaß !
Bei mir ist es dann morgen so weit - nur noch 1-mal schlafen 🙂Eine Frage hab ich noch:
Sind auch auf den jetzt ausgelieferten Autos die Cooper-Reifen drauf?
Überlege immer noch, ob ich direkt auf "echte" Ganzjahresreifen wechseln soll - also die mit der Flocke ...LG
Eddi
Zitat von 0CO2 am 23. April 2021, 21:50 UhrMoin zusammen,
Heute um 15:00 vom Euronics Wedel abgeholt. Kam einen Tag früher als angekündigt.
Bei mir ist es dann morgen so weit - nur noch 1-mal schlafen 🙂
Eine Frage hab ich noch:
Überlege immer noch, ob ich direkt auf "echte" Ganzjahresreifen wechseln soll - also die mit der Flocke ...
LG
Eddi
Zitat von DerJoerg am 25. April 2021, 12:17 UhrHallo Eddi,
wir werden die Reifen vorerst drauf lassen und dann im Winter auf Ganzjahresreifen wechseln (Norddeutschland, hier sind die wirklichen Winter rar) . Wenn man die Cooper beim Reifen Händler in Zahlung geben kann, dann wäre vielleicht ein sofortiger Wechsel besser.
Hallo Eddi,
wir werden die Reifen vorerst drauf lassen und dann im Winter auf Ganzjahresreifen wechseln (Norddeutschland, hier sind die wirklichen Winter rar) . Wenn man die Cooper beim Reifen Händler in Zahlung geben kann, dann wäre vielleicht ein sofortiger Wechsel besser.
Zitat von Aibar am 25. April 2021, 14:03 UhrBei mir wollte kein Händler die Cooper in Zahlung nehmen. Das Risiko ist denen hier in Berlin Brandenburg wohl doch zu groß gewesen das sie die nicht los werden.
Meine Zulassung war im Winter, daher musste ich gleich umrüsten. Jetzt kann man sich ja mit den Cooper Zeit lassen.
Gruß Aibar
Bei mir wollte kein Händler die Cooper in Zahlung nehmen. Das Risiko ist denen hier in Berlin Brandenburg wohl doch zu groß gewesen das sie die nicht los werden.
Meine Zulassung war im Winter, daher musste ich gleich umrüsten. Jetzt kann man sich ja mit den Cooper Zeit lassen.
Gruß Aibar
Zitat von 0CO2 am 25. April 2021, 17:42 UhrZitat von 0815eddi am 25. April 2021, 12:12 UhrZitat von 0CO2 am 23. April 2021, 21:50 UhrMoin zusammen,
Bei mir ist es dann morgen so weit - nur noch 1-mal schlafenEine Frage hab ich noch:
Überlege immer noch, ob ich direkt auf "echte" Ganzjahresreifen wechseln soll - also die mit der Flocke ...LG
EddiJa, da sind die COOPER drauf. Ich hielt die für Sommereifen da Aiways gefragt hatte ob ich für 800 nochwas Winterreifen drauf haben wolle die alten sollten dann mit zu Eoronics dazu geliefert werden.Also COOPER MS steht drauf, also Matsch u. Schneematsch? Was ist der Unterschied Zwischen Allwetter und Ganzjahres? Für mich war das immer dasselbe!
Gruß 0CO2 Frank
Zitat von 0815eddi am 25. April 2021, 12:12 UhrZitat von 0CO2 am 23. April 2021, 21:50 UhrMoin zusammen,
Bei mir ist es dann morgen so weit - nur noch 1-mal schlafenEine Frage hab ich noch:
Eddi
Ja, da sind die COOPER drauf. Ich hielt die für Sommereifen da Aiways gefragt hatte ob ich für 800 nochwas Winterreifen drauf haben wolle die alten sollten dann mit zu Eoronics dazu geliefert werden.Also COOPER MS steht drauf, also Matsch u. Schneematsch? Was ist der Unterschied Zwischen Allwetter und Ganzjahres? Für mich war das immer dasselbe!
Gruß 0CO2 Frank
Zitat von tomcologne am 25. April 2021, 18:25 UhrIch meine es sind technisch gesehen zwar Ganzjahresreifen, die aber mangels Symbol nicht (mehr) als wintertauglich im Rahmen der geänderten Gesetzeslage anerkannt werden. Da müssen neu produzierte Reifen (Dez. 2017?) das Schneeflockensymbol tragen um als Ganzjahresreifen akzeptiert zu werden.
Ich meine es sind technisch gesehen zwar Ganzjahresreifen, die aber mangels Symbol nicht (mehr) als wintertauglich im Rahmen der geänderten Gesetzeslage anerkannt werden. Da müssen neu produzierte Reifen (Dez. 2017?) das Schneeflockensymbol tragen um als Ganzjahresreifen akzeptiert zu werden.
Zitat von 0815eddi am 25. April 2021, 19:08 UhrGenau, ohne Schnneflockensymbol sind die bei "winterlichen Verhältnissen" in Deutschland nicht zugelassen.
In vielen Regionen Deutschlands würde man zwar damit gut übers Jahr kommen- auch bei uns kann selbst Dreifinger-Joe die Tage mit winterlichen Verhältnissen an einer Hand abzählen - aber die Gesetzeslage ist leider anders.LG
Eddi
Genau, ohne Schnneflockensymbol sind die bei "winterlichen Verhältnissen" in Deutschland nicht zugelassen.
In vielen Regionen Deutschlands würde man zwar damit gut übers Jahr kommen- auch bei uns kann selbst Dreifinger-Joe die Tage mit winterlichen Verhältnissen an einer Hand abzählen - aber die Gesetzeslage ist leider anders.
LG
Eddi
Zitat von xeni2 am 26. April 2021, 18:33 UhrEuch auch viel Glück,
ist mir leider nicht beschieden, der DAD hat seit Ende März die Unterlagen angefordert und bekommen, so lange habe ich keinen Ausweis. Es ging immer hin und her, immer waren die anderen Schuld, dann war alles komplett aber sie haben es nicht geschafft innerhalb einer Woche die Anmeldung abzugeben, also wieder 1 Woche vergeigt. Tausend Entschuldigungen, die mir nicht helfen. Jetzt wird es Anfang Mai bis mir (?) die Unterlagen zugeschickt werden. Wenn ich hätte selbst zulassen können, wäre das Auto schon bei mir. Die scheinen geldgierig und überfordert zu sein, kompetent sind sie jedenfalls nicht!
Euch auch viel Glück,
ist mir leider nicht beschieden, der DAD hat seit Ende März die Unterlagen angefordert und bekommen, so lange habe ich keinen Ausweis. Es ging immer hin und her, immer waren die anderen Schuld, dann war alles komplett aber sie haben es nicht geschafft innerhalb einer Woche die Anmeldung abzugeben, also wieder 1 Woche vergeigt. Tausend Entschuldigungen, die mir nicht helfen. Jetzt wird es Anfang Mai bis mir (?) die Unterlagen zugeschickt werden. Wenn ich hätte selbst zulassen können, wäre das Auto schon bei mir. Die scheinen geldgierig und überfordert zu sein, kompetent sind sie jedenfalls nicht!
Zitat von Bosper am 26. April 2021, 18:35 UhrSo heute hat Aiways uns auf irgendwann im Mai vertröstet, April wird wohl nichts, sie wissen nicht wann welches Auto transportiert wird.
Ich hab die Lieferung jetzt laut AGB 3.2 gefordert... ist dann zwar auch Mitte Mai, aber ich sorge lieber schon mal vor um dann im Zweifel Geld einzufordern, wenn die Fristen aus der AGB nicht eingehalten werden.
Jetzt muss ich noch prüfen in wie weit ich mein Fahrzeug auch selber in Bremen abholen kann... die AGB sagen zwar bei 1.5, dass der U5 bis Übergabe (trotz Zahlung) Eigentum von Aiways bleibt, aber ich glaube das steht nicht über meine Verantwortung als Halter, da ja schon zugelassen, Kaufvertrag, bezahlt und Brief bei mir.
Ich werde Aiways in Zukunft kein zuvorkommen mehr einräumen.
Über 7 Monate warten und im Grunde könnte ich den Dezember Termin als unverbindlichen Liefertermin schon nehmen wie es in den AGB steht.
So heute hat Aiways uns auf irgendwann im Mai vertröstet, April wird wohl nichts, sie wissen nicht wann welches Auto transportiert wird.
Ich hab die Lieferung jetzt laut AGB 3.2 gefordert... ist dann zwar auch Mitte Mai, aber ich sorge lieber schon mal vor um dann im Zweifel Geld einzufordern, wenn die Fristen aus der AGB nicht eingehalten werden.
Jetzt muss ich noch prüfen in wie weit ich mein Fahrzeug auch selber in Bremen abholen kann... die AGB sagen zwar bei 1.5, dass der U5 bis Übergabe (trotz Zahlung) Eigentum von Aiways bleibt, aber ich glaube das steht nicht über meine Verantwortung als Halter, da ja schon zugelassen, Kaufvertrag, bezahlt und Brief bei mir.
Ich werde Aiways in Zukunft kein zuvorkommen mehr einräumen.
Über 7 Monate warten und im Grunde könnte ich den Dezember Termin als unverbindlichen Liefertermin schon nehmen wie es in den AGB steht.
Zitat von 0815eddi am 26. April 2021, 19:25 UhrIch habe meinen U5 heute abgeholt. Übergabe war problemlos und am Auto war alles ok. Es gab sogar noch ein kleines Geschenk von euronics dazu.
Die erste Probefahrt haben wir hinter uns und es hat schon einen Riesenspaß gemacht.
Jetzt hängt er genüsslich an der Go E Box und stärkt sich.
Ich werde heute Abend wohl zufrieden und mit einem dicken Grinsen einschlafen.
LG
Eddi
Ich habe meinen U5 heute abgeholt. Übergabe war problemlos und am Auto war alles ok. Es gab sogar noch ein kleines Geschenk von euronics dazu.
Die erste Probefahrt haben wir hinter uns und es hat schon einen Riesenspaß gemacht.
Jetzt hängt er genüsslich an der Go E Box und stärkt sich.
Ich werde heute Abend wohl zufrieden und mit einem dicken Grinsen einschlafen.
LG
Eddi
Zitat von Hififreak am 26. April 2021, 19:28 UhrHerzlichen Glückwunsch und gute Fahrt,
welcher Euronics Markt hat den ausgeliefert?
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt,
welcher Euronics Markt hat den ausgeliefert?