Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 14 von 172Nächste

Das werde ich auch so machen. Aber der Kfz-Brief wäre interresant wann er da ist, da ich in Brandenburg (MOL) immer Termine zur Zulassung buchen muss und dieses dauert ja auch etwas 😉

Hi

Beobachte das auch seit ein paar Tagen, dank deiner Info 😉

Die Toscana ist bereits auf den halben Weg von Belgien nach Deutschland und müsste Morgen Nacht ankommen.

Die Tannhauser bewegt sich gerade bei Gibraltar und sollte am 5.12 in Zeebrügge einlaufen um dann nach Deutschland weiter zu fahren oder sagt man da schwimmen 😉

Sollte es aber die Figaro sein, die ist ebenfalls kurz vor Gibraltar und muss noch einen Zwischenstopp in Bristol einlegen, sollte aber zum Wochenende oder spätestens am Montag auch in Deutschland ankommen.

Das mitzuverfolgen macht richtig Spass 😉

Das heisst aber auch nächste Woche müsste es ERNST werden und wir müssten dann also auch Bescheid kriegen 🙂

Ich freu mich schon 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Sch... die Figaro ist noch weit weg. Ich will nicht das Sie drauf ist, das dauert noch.

Ja die Schiffe fahren, genauso wie Luftschiffe (Zeppelin).

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Laut Telegramm sollen die 170Stk. U5 mitte Dezember mit Schiff und Zug kommen. Dann werden auch erst die Briefe gedruckt

Zitat von MOL am 1. Dezember 2020, 10:48 Uhr

Laut Telegramm sollen die 170Stk. U5 mitte Dezember mit Schiff und Zug kommen. Dann werden auch erst die Briefe gedruckt

Nur 170? Da würde der Zug reichen. Es sollten aber keine mit dem Zug kommen - der Kälte wegen in Sibirien. Kannst du ein Link auf die Telegramm-Meldung geben? Hoffentlich braucht man da nicht ein Account...

Hmm, hoffen wir es nicht.

Ich habe nun öfter gelesen, dass es anfang letzter Woche hiess, die Zulassungspapiere kämen in den kommenden 2 Wochen, also im Grunde bis Ende dieser Woche.

Wenn die Fahrzeuge aber erst um den 15. kommen, und danach erst die Briefe, würde es bedeuten, da hat jemand wissentlich die Unwahrheit gesagt.

Da gibt es einen Begriff für, den ich nicht nennen mag, ich freue mich sehr auf unser Auto. Aber die aktuelle Salami-taktik mit der Auslieferung macht mich nervös.

Immerhin ist das schiff ja nicht gestolpert und braucht nun plötzlich über 2 Wochen mehr.

Zitat von hrochy am 1. Dezember 2020, 11:04 Uhr
Zitat von MOL am 1. Dezember 2020, 10:48 Uhr

Nur 170? Da würde der Zug reichen. Es sollten aber keine mit dem Zug kommen - der Kälte wegen in Sibirien. Kannst du ein Link auf die Telegramm-Meldung geben? Hoffentlich braucht man da nicht ein Account...

Ich glaube eher, dass einige Fahrzeuge in Zeebrügge ausgeladen werden und dann per Zug nach Duisburg transportiert werden:
https://www.dvz.de/rubriken/see/haefen/detail/news/cosco-sorgt-fuer-eine-hinterlandverbindung-zwischen-zeebruegge-und-duisburg.html

@kuttis: Die Schiffe haben Verspätung. Bei Tannhauser sind es eben zwei Wochen.

@u5200905: Das würde vieles erklären. Wenn die ersten Autos in Zeebrügge ausgeladen werden, haben sie schon EU Boden erreicht. Man kann sie schon verzollen, Papiere ausdrucken etc. Und sie kämen eben mit dem Zug. Dein Link zu DVZ geht nicht mann muss sich erst glaube ich anmelden... (update. inzwischen hab ich es gelesen...)

Moin

Bei allen Spekulationen welchen Weg unsere U5 genau nehmen/werden und auf welchem Schiff/Zug sie transportiert werden, sollte man im Auge behalten das hier ALLES deutlich schwieriger abläuft (wegen Corona?) als sonst.

Die Schiffe die aus China kommen laufen teilweise 10 Häfen oder mehr an -> wenn es pro Hafen bzw. Be- und Entladevorgang dadurch nur zu 1 Tag Verzögerung kommt verschieben sich die Termine entsprechend nach hinten, da wir ziemlich am Ende der Kette stehen sind hier schnell 2 Wochen Verschiebung drin.

Da können weder Aiways noch Euronics und auch wir nix dafür, wir sollten alle lernen mit dieser Situation zurecht zu kommen.

Ich hoffe das die U5 den Hinterlandweg von Zeebrügge nach Duisburg nehmen, denn das würde in der Tat einige Tage wieder gut machen.

Vielleicht ein Grund warum man immer noch behauptet die werden im Dezember auf jeden Fall noch geliefert 😉

Also ich freue mich mal ganz einfach weiter darauf das das mit der roten Weihnachtsschleife was wird und drücke uns, beide grossen Zehen und natürlich beide Daumen 😉

Dasepp

Thilo, daniel.u und hrochy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thilodaniel.uhrochy
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ich hoffe das Warten hat bald ein Ende. Und so sieht es auch aus. Wir haben ja die VIN   also existiert eine Auto.

Nun die wichtigsten Vorbereitungen bei Amazon gibt es

Ich habe es meinem  Euronics  Händler vor geschlagen

Hochgeladene Dateien:
  • 619mQW-vVzL._AC_SL1063_.jpg
Thilo und tyman haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thilotyman
VorherigeSeite 14 von 172Nächste