Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 16 von 172Nächste

VIN 713

Habe vorhin einen Anruf aus München bekommen, unser U5 (VIN 632) kommt am 18.12. in D an, damit wird es nichts mehr mit der Auslieferung im Dezember, Klimabedienteil wird dran sein, ob das benötigte Software-Update schon drauf sein wird konnte mir der nette Aiways-Mitarbeiter nicht sagen...

Zitat von sven am 2. Dezember 2020, 16:01 Uhr
Ich habe mal wieder was gehört das schiff soll am 10.12 eintreffen

Dann ist es die Tannhauser - habe mir eigentlich gedacht.

10., 15., 18. Seid ihr irre, dass kann doch nicht sein! Auf wie vielen Schiffen sind die drauf!? Die müssen doch die Auslieferung meinen. Am ehesten ist es der 10. das korrespondiert mit der Ankunft der Tannhauser. Wenn die am 05. in Zeebrügge ankommt.

672! Kommt auch erst am 18.12 an ....

Gerade eben Anruf von Aiways.

Eintreffen 18.12 mit dem ZUG in Duisburg, angeblich direkt mit dem Zug auf dem Landweg aus China (oder vielleicht doch aus Zeebrügge, wer weiss ?)  - die Auslieferung wird dann zwischen den Feiertagen oder gleich im neuen Jahr stattfinden (vor den Feiertagen halte ich nicht für realistisch da der 18. ein Freitag ist, immerhin wären ja noch 3,5 Arbeitstage bis zum Heiligabend) je nach dem wie es mit dem Weitertransport - Euronics - DAD - Zulassungstelle möglich ist.

Die Aussage war das die von Aiways, als sie von den Verzögerungen der Transporte erfahren haben noch alle verfügbaren Kapazitäten ausgenutzt haben, drum die verschiedenen Termine.

Das heisst die werden auf verschiedenen Schiffen/Zügen sein und logischerweise auch "Etappenweise" in Deutschland eintreffen.

Software soll die neuere drauf sein, das Klimadisplay ist bereits nachgerüstet - der Ladeziegel wird dabei sein.

Sollte sich das so entwickeln wie angekündigt bin ich für meinen Teil vollkommen zufrieden, im Gegenteil hier noch was auf die "schnelle" hinzukriegen betrachte ich als "Meisterleistung" wenn man die Umstände und den aufwendigen Transportweg zugrunde legt.

Ach übrigens unsere VIN ist 760.

Gruß

Dasepp

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Angerufen, mein kommt 13. vin 633 , auch Zug

Der freundliche Aiways Mitarbeiter hat mir mitgeteilt, das die Lieferung mit dem Zug erfolgt. Dieser soll am 15.12. in Deutschland eintreffen. Anschließend muss das Fahrzeug aufbereitet werden. Es wird wohl knapp mit einer Auslieferung bis zum 24.12.  Alles hängt davon ab, ob der Logistiker die Autos noch rechtzeitig an die Euronics Händler verteilen kann.

VIN 728

Anruf. 15.12.2020. VIN 735

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Guten Morgen, mein U5 mit einer VIN in den 760ern kommt am 18.12. via Seidenstraße in Duisburg an. Nun die Frage, wann sind die Züge los? Laut diversen Seiten im Netz dauert die Fahrt ca 14 Tage. Es könnte also sein das die Zügd erst los sind...?

Seh ich auch so meine 672 kommt ja auch erst am 18.12 an sehr schade

VorherigeSeite 16 von 172Nächste