Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 17 von 172Nächste

Moin

Klingt logisch Aiways hat praktisch bis vor kurzem nicht gewusst wie die Fahrzeuge letztendlich die Reise antreten werden und somit auch noch nicht wann genau sie eintreffen werden (2 Wochen mit Zug, 4-6 Wochen mit Schiff, Verzögerungen ?).

Das erklärt dann auch warum keiner was genaues gehört hat, jetzt wo es feststeht kriegt einer nach dem anderen die langersehnte Info 😉

Anscheinend haben die tatsächlich noch jede freie Kapazität für dieses Jahr ausgenutzt, die Vorführer mit den ersten Kundenfahrzeugen kamen ja anscheinend mit dem Schiff und hatten schon ein paar Wochen Verzögerung !

Die Reise mit dem Zug ist übrigens fast doppelt so teuer, dafür aber unkomplizierter, schneller und zuverlässiger was den Termin angeht, hier wird nicht mehrfach irgendwelche Ladung gelöscht und wieder zugeladen, sondern der Zug wird in China zusammengestellt und rollt dann unbeirrt seinem Ziel entgegen.

Da ich keinen Zusammenhang mit der VIN oder auch mit dem Bestelldatum sehe haben die die Fahrzeuge nach Chargen (Ausstattung) produziert und sie dann entsprechend auf die Reise geschickt (egal mit was, das was halt zur Verfügung stand) somit wird es bei der Auslieferung auch keine Reihenfolge entsprechend den Bestellungen geben, sondern wie ich schon mehrfach behauptet habe, eher in der Reihenfolge wie sie in Deutschland ankommen werden.

Ich für meinen Teil freu mich für jeden der sein Auto bekommt mit, egal ob der früher oder später bestellt hat.

Ganz nach dem Kinderspruch : "geteilte Freude ist doppelte Freude, geteiltes Leid ist halbes Leid" 🙂

Schliesslich sind wir mittlerweile doch schon fast sowas wie eine Familie geworden, die sich gegenseitig helfen und nicht in Konkurrenz zueinander stehen 😉

Ich bin überzeugt : Alles wird Gut

Gruß

Dasepp

Thilo, tyman und Ali G. haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThilotymanAli G.
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Wenn wir einen Klassensprecher zu wählen hätten, würde ich @Dasepp vorschlagen

Firechief, Thilo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefThilodaniel.utyman

Moin,

was mir gerade doch einmal aufgefallen ist. Bisher hat sich niemand zurückgemeldet, der ein weißes Auto geordert hat. Laut Excel haben diese Leute in weiß geordert:

allmeier
Axel
Bernadette
eiweissU5
elektrofan
elktrofuzzy
Espresso
EVLady
grisu_de
hannes
Jeroniemo
ju
mwalimu
Pogo
stpkle
tomcologne
UweH
Whiskey
Wowchik

Also kann jetzt Zufall sein, dass sich von denen noch niemand gemeldet hat. Ich hab auf jeden Fall noch keinen Anruf.

Zitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 09:45 Uhr

Moin,

was mir gerade doch einmal aufgefallen ist. Bisher hat sich niemand zurückgemeldet, der ein weißes Auto geordert hat. Laut Excel haben diese Leute in weiß geordert:

allmeier
Axel
Bernadette
eiweissU5
elektrofan
elktrofuzzy
Espresso
EVLady
grisu_de
hannes
Jeroniemo
ju
mwalimu
Pogo
stpkle
tomcologne
UweH
Whiskey
Wowchik

Also kann jetzt Zufall sein, dass sich von denen noch niemand gemeldet hat. Ich hab auf jeden Fall noch keinen Anruf.

Hallo Pogo,

ich habe den Erhalt der Rechnung in die Liste auf Google Drive eingetragen. Einen richtigen Liefertermin haben wir noch nicht.     Ich werde diesen aber in die Liste eintragen, wenn wir ihn bekommen.
Gruß Gudrun

Klassensprecher 😉

War ich meist oder wenigstens der zweite.

Warum - hab immer meine Meinung geäussert egal ob vor der Klasse, Lehrer oder Rektor.

Hat aber einen Nachteil, wenn man versucht es jeden Recht zu machen ist man vorerst jedermanns Freund, es kann aber dann auch leicht passieren das man schnell jedermanns "Depp" oder Feind ist, was auch oft vorgekommen ist, keiner hört gern die Wahrheit - war mir auch egal 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ich habe von Aiways soeben die Info bekommen, das unser Wagen (weiß-weiß-schwarz) mit dem Zug kommt. Dieser soll am 10.12. in Duisburg eintreffen. Der finale Auslieferungstermin ist mit Euronics abzustimmen. Die Fahrzeugpapiere erhalte ich ASAP. Ich melde am 04.01.2021 selber an.

Zitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 12:03 Uhr

Ich habe selber bei Herrn Benedikt Bucher (Sales Partner Manager EU) nachgefragt.

Dann warte ich mal, ob da was kommen wird. Ich hab nämlich kleine Konfiguration wie du bestellt, nur 3 Tage eher.

Also ich habe weiß-schwarz-schwarz bestellt.

VIN ist die 688.

Bisher leider noch keine weitere Info seit der Rechnung und der Rechnung der Winterreifen 🙁

VorherigeSeite 17 von 172Nächste