
Rechnung / Liefertermin
Zitat von Axel am 3. Dezember 2020, 13:13 UhrZitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 09:45 UhrMoin,
was mir gerade doch einmal aufgefallen ist. Bisher hat sich niemand zurückgemeldet, der ein weißes Auto geordert hat. Laut Excel haben diese Leute in weiß geordert:
allmeier Axel Bernadette eiweissU5 elektrofan elktrofuzzy Espresso EVLady grisu_de hannes Jeroniemo ju mwalimu Pogo stpkle tomcologne UweH Whiskey Wowchik Also kann jetzt Zufall sein, dass sich von denen noch niemand gemeldet hat. Ich hab auf jeden Fall noch keinen Anruf.
Hallo,
ich habe gestern von Aiways einen Anruf erhalten weil ich gemailt hatte ob sie schon etwas zum LT sagen könnten. Lt. Aussage Aiways wissen sie selbst nicht welches Fahrzeug (VIN) auf welchem Transport ist. Sie würden das selbst erst erfahren wenn die Fahrzeuge in DE angekommen, entladen und geprüft worden sind. Jetzt lese ich hier das Gegenteil. Also ich habe weiß/weiß/weiß bestellt und habe VIN 648.
Sehr seltsam, werde da gleich mal anrufen.
Gruß Axel
Zitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 09:45 UhrMoin,
was mir gerade doch einmal aufgefallen ist. Bisher hat sich niemand zurückgemeldet, der ein weißes Auto geordert hat. Laut Excel haben diese Leute in weiß geordert:
allmeier Axel Bernadette eiweissU5 elektrofan elktrofuzzy Espresso EVLady grisu_de hannes Jeroniemo ju mwalimu Pogo stpkle tomcologne UweH Whiskey Wowchik Also kann jetzt Zufall sein, dass sich von denen noch niemand gemeldet hat. Ich hab auf jeden Fall noch keinen Anruf.
Hallo,
ich habe gestern von Aiways einen Anruf erhalten weil ich gemailt hatte ob sie schon etwas zum LT sagen könnten. Lt. Aussage Aiways wissen sie selbst nicht welches Fahrzeug (VIN) auf welchem Transport ist. Sie würden das selbst erst erfahren wenn die Fahrzeuge in DE angekommen, entladen und geprüft worden sind. Jetzt lese ich hier das Gegenteil. Also ich habe weiß/weiß/weiß bestellt und habe VIN 648.
Sehr seltsam, werde da gleich mal anrufen.
Gruß Axel
Zitat von Axel am 3. Dezember 2020, 13:37 UhrHallo nochmal,
habe gerade mit Aiways telefoniert. Also es läuft so, dass nur die Kunden bei denen bekannt ist dass die Fahrzeuge später in DE ankommen und zwar so spät, dass evtl. eine Anmeldung in 2020 nicht mehr möglich ist, proaktiv angerufen worden sind. Bei den restlichen Kunden müsste es dieses Jahr noch klappen, vorausgesetzt keine höhere Gewalt wie Natur und oder Jahreszeitbedingte frühzeitige Schließung der Strassenverkehrsämter bzw. Terminmangel. Man hatte mich gebeten dies hier auch so zu kommunizieren, damit sich diejenigen die nicht angerufen wurden (so wie ich) nicht alle in München melden brauchen. Wahrscheinlich auch nicht melden sollen, damit die Personalkapazitäten nicht gebunden werden.
Gruß Axel
Hallo nochmal,
habe gerade mit Aiways telefoniert. Also es läuft so, dass nur die Kunden bei denen bekannt ist dass die Fahrzeuge später in DE ankommen und zwar so spät, dass evtl. eine Anmeldung in 2020 nicht mehr möglich ist, proaktiv angerufen worden sind. Bei den restlichen Kunden müsste es dieses Jahr noch klappen, vorausgesetzt keine höhere Gewalt wie Natur und oder Jahreszeitbedingte frühzeitige Schließung der Strassenverkehrsämter bzw. Terminmangel. Man hatte mich gebeten dies hier auch so zu kommunizieren, damit sich diejenigen die nicht angerufen wurden (so wie ich) nicht alle in München melden brauchen. Wahrscheinlich auch nicht melden sollen, damit die Personalkapazitäten nicht gebunden werden.
Gruß Axel
Zitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 13:40 UhrDann hab ich mir noch nie so sehr gewünscht NICHT von denen angerufen zu werden 😀
Dann hab ich mir noch nie so sehr gewünscht NICHT von denen angerufen zu werden 😀
Zitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 14:21 UhrIch habe jetzt auch Neuigkeiten. Einmal zum zeitlichen Ablauf.
- Proforma-Rechnung hatte ich wie viele andere schon Mitte November erhalten und bezahlt.
- Am Montag, 30.11. nettes Telefonat mit Aiways bzgl. Winterreifen gehabt.
- Gestern als die ersten Leute dann Bescheid bekommen haben, dass sie Meldung von Aiways bzgl. ihrer Lieferung bekommen haben, wurde ich dann doch etwas nervös.
- Axel hatte mir eigentlich dann eben doch wieder die Nervosität genommen, weil ich eben noch keinen Anruf seitens Aiways erhalten habe.
Trotzdem war mir das jetzt eben zu unsicher, dass ich jetzt direkt einmal bei Euronics in Bramsche angerufen habe, zu dem mein Aiways geliefert werden soll. Bestellung und sonstiger Kontakt lief bisher immer nur direkt mit Aiways. Dort habe ich dann jetzt doch Info bekommen. Mein Auto kommt erst im Januar 2021. Das finde ich schade, zumal man mit meine Namen was anfangen konnte und genau wusste, dass mein Auto erst im Januar kommt. Ich fühle mich gerade etwas verarscht, muss ich sagen. Dann soll man von Beginn an mit offenen Karten spielen und nicht sagen, man weiß nicht auf welchem Zug und welchem Schiff das Auto auf den Weg zu mir ist.
Ich habe jetzt auch Neuigkeiten. Einmal zum zeitlichen Ablauf.
- Proforma-Rechnung hatte ich wie viele andere schon Mitte November erhalten und bezahlt.
- Am Montag, 30.11. nettes Telefonat mit Aiways bzgl. Winterreifen gehabt.
- Gestern als die ersten Leute dann Bescheid bekommen haben, dass sie Meldung von Aiways bzgl. ihrer Lieferung bekommen haben, wurde ich dann doch etwas nervös.
- Axel hatte mir eigentlich dann eben doch wieder die Nervosität genommen, weil ich eben noch keinen Anruf seitens Aiways erhalten habe.
Trotzdem war mir das jetzt eben zu unsicher, dass ich jetzt direkt einmal bei Euronics in Bramsche angerufen habe, zu dem mein Aiways geliefert werden soll. Bestellung und sonstiger Kontakt lief bisher immer nur direkt mit Aiways. Dort habe ich dann jetzt doch Info bekommen. Mein Auto kommt erst im Januar 2021. Das finde ich schade, zumal man mit meine Namen was anfangen konnte und genau wusste, dass mein Auto erst im Januar kommt. Ich fühle mich gerade etwas verarscht, muss ich sagen. Dann soll man von Beginn an mit offenen Karten spielen und nicht sagen, man weiß nicht auf welchem Zug und welchem Schiff das Auto auf den Weg zu mir ist.
Zitat von EVLady am 3. Dezember 2020, 15:41 UhrZitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 14:21 UhrIch habe jetzt auch Neuigkeiten. Einmal zum zeitlichen Ablauf.
- Proforma-Rechnung hatte ich wie viele andere schon Mitte November erhalten und bezahlt.
- Am Montag, 30.11. nettes Telefonat mit Aiways bzgl. Winterreifen gehabt.
- Gestern als die ersten Leute dann Bescheid bekommen haben, dass sie Meldung von Aiways bzgl. ihrer Lieferung bekommen haben, wurde ich dann doch etwas nervös.
- Axel hatte mir eigentlich dann eben doch wieder die Nervosität genommen, weil ich eben noch keinen Anruf seitens Aiways erhalten habe.
Trotzdem war mir das jetzt eben zu unsicher, dass ich jetzt direkt einmal bei Euronics in Bramsche angerufen habe, zu dem mein Aiways geliefert werden soll. Bestellung und sonstiger Kontakt lief bisher immer nur direkt mit Aiways. Dort habe ich dann jetzt doch Info bekommen. Mein Auto kommt erst im Januar 2021. Das finde ich schade, zumal man mit meine Namen was anfangen konnte und genau wusste, dass mein Auto erst im Januar kommt. Ich fühle mich gerade etwas verarscht, muss ich sagen. Dann soll man von Beginn an mit offenen Karten spielen und nicht sagen, man weiß nicht auf welchem Zug und welchem Schiff das Auto auf den Weg zu mir ist.
Hallo Pogo, auf die paar Tage im Winter sollte es doch jetzt nicht ankommen. Wir hangeln uns doch alle durch dieses Jahr und ich bin mir sicher, daß die Leute von Aiways ihr bestes geben. Im Sommer würde ich ja möglicherweise auch drängeln, aber so über Weihnachten werden auch die Möglichkeiten die Autos anzumelden nicht allzu groß sein. Einfach sportlich nehmen, daß alles etwas krude läuft und sich keinen Streß machen. Ich bin auch nicht angerufen worden, rechne aber trotzdem nicht damit, daß wir den Wagen in diesem Jahr noch bekommen. Aber ich hätte schon gern, daß er als Geburtstagsgeschenk kurz vor Weihnachten da wäre.
Gruß Gudrun
Zitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 14:21 UhrIch habe jetzt auch Neuigkeiten. Einmal zum zeitlichen Ablauf.
- Proforma-Rechnung hatte ich wie viele andere schon Mitte November erhalten und bezahlt.
- Am Montag, 30.11. nettes Telefonat mit Aiways bzgl. Winterreifen gehabt.
- Gestern als die ersten Leute dann Bescheid bekommen haben, dass sie Meldung von Aiways bzgl. ihrer Lieferung bekommen haben, wurde ich dann doch etwas nervös.
- Axel hatte mir eigentlich dann eben doch wieder die Nervosität genommen, weil ich eben noch keinen Anruf seitens Aiways erhalten habe.
Trotzdem war mir das jetzt eben zu unsicher, dass ich jetzt direkt einmal bei Euronics in Bramsche angerufen habe, zu dem mein Aiways geliefert werden soll. Bestellung und sonstiger Kontakt lief bisher immer nur direkt mit Aiways. Dort habe ich dann jetzt doch Info bekommen. Mein Auto kommt erst im Januar 2021. Das finde ich schade, zumal man mit meine Namen was anfangen konnte und genau wusste, dass mein Auto erst im Januar kommt. Ich fühle mich gerade etwas verarscht, muss ich sagen. Dann soll man von Beginn an mit offenen Karten spielen und nicht sagen, man weiß nicht auf welchem Zug und welchem Schiff das Auto auf den Weg zu mir ist.
Hallo Pogo, auf die paar Tage im Winter sollte es doch jetzt nicht ankommen. Wir hangeln uns doch alle durch dieses Jahr und ich bin mir sicher, daß die Leute von Aiways ihr bestes geben. Im Sommer würde ich ja möglicherweise auch drängeln, aber so über Weihnachten werden auch die Möglichkeiten die Autos anzumelden nicht allzu groß sein. Einfach sportlich nehmen, daß alles etwas krude läuft und sich keinen Streß machen. Ich bin auch nicht angerufen worden, rechne aber trotzdem nicht damit, daß wir den Wagen in diesem Jahr noch bekommen. Aber ich hätte schon gern, daß er als Geburtstagsgeschenk kurz vor Weihnachten da wäre.
Gruß Gudrun
Zitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 15:53 UhrHallo Gudrun,
vom Inhalt deiner Worte gebe ich dir Recht. Ich habe nur immer gelernt stets offen, direkt und ehrlich zu sein. Sowas erwarte ich stets von meinem Gegenüber. Ich mag es nicht, wenn man den Kunden an der Nase herumführt. Deshalb eben die Aussage, dass ich mich verarscht fühle. Der Euronics-Partner muss ja seitens Aiways irgendwoher die Info haben, dass der Wagen erst im Januar ankommt. Das passt dann nicht zur Aussagen seitens Aiways, dass sie nicht wissen in welcher Charge das Auto kommt. Und sind wir alle mal ehrlich. Start-Up hin oder her. Aber ich verschiffe nicht blind Autos über den Zug oder per Schiff und weiß dann nicht mehr wo ich welches Auto "geparkt" habe.
Dann verlange ich lieber eine ehrliche und direkte Kommunikation, ohne Hoffnungen zu machen, die am Ende beim Kunden sowieso nicht gehalten werden können. Würde ich jetzt rein die Kommunikation von Aiways betrachten und alles andere ausblenden, würde ich jedem Freund und Bekannten von Aiways abraten.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass dein Geburtstagsgeschenk rechtzeitig ankommen wird und wünsche dir sowie allen anderen eine schöne Weihnachtszeit und dass die Wartezeit erträglich wird 🙂
Viele Grüße
Chris
Hallo Gudrun,
vom Inhalt deiner Worte gebe ich dir Recht. Ich habe nur immer gelernt stets offen, direkt und ehrlich zu sein. Sowas erwarte ich stets von meinem Gegenüber. Ich mag es nicht, wenn man den Kunden an der Nase herumführt. Deshalb eben die Aussage, dass ich mich verarscht fühle. Der Euronics-Partner muss ja seitens Aiways irgendwoher die Info haben, dass der Wagen erst im Januar ankommt. Das passt dann nicht zur Aussagen seitens Aiways, dass sie nicht wissen in welcher Charge das Auto kommt. Und sind wir alle mal ehrlich. Start-Up hin oder her. Aber ich verschiffe nicht blind Autos über den Zug oder per Schiff und weiß dann nicht mehr wo ich welches Auto "geparkt" habe.
Dann verlange ich lieber eine ehrliche und direkte Kommunikation, ohne Hoffnungen zu machen, die am Ende beim Kunden sowieso nicht gehalten werden können. Würde ich jetzt rein die Kommunikation von Aiways betrachten und alles andere ausblenden, würde ich jedem Freund und Bekannten von Aiways abraten.
Trotzdem drücke ich dir die Daumen, dass dein Geburtstagsgeschenk rechtzeitig ankommen wird und wünsche dir sowie allen anderen eine schöne Weihnachtszeit und dass die Wartezeit erträglich wird 🙂
Viele Grüße
Chris
Zitat von sven am 3. Dezember 2020, 17:35 UhrHallo Chris und an alle anderen.
Wir sind alle sehr gebeutelt mit der Kommunikation. Mir wurden auch Versprechungen gemacht die nicht gehalten wurden.
Das ist die alte Form von Marketing. Andere Firmen wie zum Beispiel aktuell Playstation 5 die auch sehr schwer zu bekommen ist gehen die Großhändler her und geben quasi sogar die Wartelisten die Warteposition und sogar die Lieferzeiten der Lieferweg des Gerätes zu Ansicht. Denn das mitfiebern ist ja das schönste an der ganzen Geschichte. Ich würde mich auch freuen wenn es eine Liste geben würde wo draufsteht wurde dieses Autos auf diesen Zug kann man hier im Internet verfolgen oder auf diesem Schiff kann ich es auch im Internet verfolgen das es ja dann schon ganz tolle Kommunikation die moderne Unternehmen machen. Wie zum Beispiel Paketverfolgung bei Amazon. Das kennt jeder. Damit kann man auch beim Kunden Verständnis erzeugen wenn was hängt das nicht in den Händen des Unternehmens liegt.
Ich weiß nicht was auf uns zukommt wann wir die Wagen bekommen. Aber ich hab schon lange resigniert. Und ich habe folgenden Spruch mir innerlich eingeprägt.
Erwarte nicht und dir wird alles geschenkt.
PS mein Geburtstages im Januar
Hallo Chris und an alle anderen.
Wir sind alle sehr gebeutelt mit der Kommunikation. Mir wurden auch Versprechungen gemacht die nicht gehalten wurden.
Das ist die alte Form von Marketing. Andere Firmen wie zum Beispiel aktuell Playstation 5 die auch sehr schwer zu bekommen ist gehen die Großhändler her und geben quasi sogar die Wartelisten die Warteposition und sogar die Lieferzeiten der Lieferweg des Gerätes zu Ansicht. Denn das mitfiebern ist ja das schönste an der ganzen Geschichte. Ich würde mich auch freuen wenn es eine Liste geben würde wo draufsteht wurde dieses Autos auf diesen Zug kann man hier im Internet verfolgen oder auf diesem Schiff kann ich es auch im Internet verfolgen das es ja dann schon ganz tolle Kommunikation die moderne Unternehmen machen. Wie zum Beispiel Paketverfolgung bei Amazon. Das kennt jeder. Damit kann man auch beim Kunden Verständnis erzeugen wenn was hängt das nicht in den Händen des Unternehmens liegt.
Ich weiß nicht was auf uns zukommt wann wir die Wagen bekommen. Aber ich hab schon lange resigniert. Und ich habe folgenden Spruch mir innerlich eingeprägt.
Erwarte nicht und dir wird alles geschenkt.
PS mein Geburtstages im Januar
Zitat von eiweissU5 am 3. Dezember 2020, 18:22 UhrZitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 14:21 UhrIch habe jetzt auch Neuigkeiten. Einmal zum zeitlichen Ablauf.
- Proforma-Rechnung hatte ich wie viele andere schon Mitte November erhalten und bezahlt.
- Am Montag, 30.11. nettes Telefonat mit Aiways bzgl. Winterreifen gehabt.
- Gestern als die ersten Leute dann Bescheid bekommen haben, dass sie Meldung von Aiways bzgl. ihrer Lieferung bekommen haben, wurde ich dann doch etwas nervös.
- Axel hatte mir eigentlich dann eben doch wieder die Nervosität genommen, weil ich eben noch keinen Anruf seitens Aiways erhalten habe.
Trotzdem war mir das jetzt eben zu unsicher, dass ich jetzt direkt einmal bei Euronics in Bramsche angerufen habe, zu dem mein Aiways geliefert werden soll. Bestellung und sonstiger Kontakt lief bisher immer nur direkt mit Aiways. Dort habe ich dann jetzt doch Info bekommen. Mein Auto kommt erst im Januar 2021. Das finde ich schade, zumal man mit meine Namen was anfangen konnte und genau wusste, dass mein Auto erst im Januar kommt. Ich fühle mich gerade etwas verarscht, muss ich sagen. Dann soll man von Beginn an mit offenen Karten spielen und nicht sagen, man weiß nicht auf welchem Zug und welchem Schiff das Auto auf den Weg zu mir ist.
Hi Pogo,
könnte ja aber auch noch sein, dass die Infos, die der Euronics-Mann hat, nicht mehr aktuell sind und wir (in Forum, Telegramgruppe usw.) evtl. auf einem neueren Stand sind.
Würd‘ mich jedenfalls nicht wundern.lg eiweissU5
Zitat von Pogo am 3. Dezember 2020, 14:21 UhrIch habe jetzt auch Neuigkeiten. Einmal zum zeitlichen Ablauf.
- Proforma-Rechnung hatte ich wie viele andere schon Mitte November erhalten und bezahlt.
- Am Montag, 30.11. nettes Telefonat mit Aiways bzgl. Winterreifen gehabt.
- Gestern als die ersten Leute dann Bescheid bekommen haben, dass sie Meldung von Aiways bzgl. ihrer Lieferung bekommen haben, wurde ich dann doch etwas nervös.
- Axel hatte mir eigentlich dann eben doch wieder die Nervosität genommen, weil ich eben noch keinen Anruf seitens Aiways erhalten habe.
Trotzdem war mir das jetzt eben zu unsicher, dass ich jetzt direkt einmal bei Euronics in Bramsche angerufen habe, zu dem mein Aiways geliefert werden soll. Bestellung und sonstiger Kontakt lief bisher immer nur direkt mit Aiways. Dort habe ich dann jetzt doch Info bekommen. Mein Auto kommt erst im Januar 2021. Das finde ich schade, zumal man mit meine Namen was anfangen konnte und genau wusste, dass mein Auto erst im Januar kommt. Ich fühle mich gerade etwas verarscht, muss ich sagen. Dann soll man von Beginn an mit offenen Karten spielen und nicht sagen, man weiß nicht auf welchem Zug und welchem Schiff das Auto auf den Weg zu mir ist.
Hi Pogo,
könnte ja aber auch noch sein, dass die Infos, die der Euronics-Mann hat, nicht mehr aktuell sind und wir (in Forum, Telegramgruppe usw.) evtl. auf einem neueren Stand sind.
Würd‘ mich jedenfalls nicht wundern.
lg eiweissU5
Zitat von Amras am 3. Dezember 2020, 19:17 UhrEs tut sich was. Ich habe eine Mail bekommen von Aiways@dad.de mit einem personalisierten Link. Ich werde heute Nacht dann mal die Unterlagen ausfüllen, damit der DAD das Auto zulassen kann. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Es tut sich was. Ich habe eine Mail bekommen von Aiways@dad.de mit einem personalisierten Link. Ich werde heute Nacht dann mal die Unterlagen ausfüllen, damit der DAD das Auto zulassen kann. Bin mal gespannt wie lange das dauert. Ich halte Euch auf dem laufenden.
Zitat von CNGoderkWh am 3. Dezember 2020, 19:26 UhrHallo Amras,
wie läuft das eigentlich bei DAD mit Blick auf deine bevorzugten Wunschkennzeichen ab? Gibst Du eine priorisierte Wunschliste (Buchstabenkombi und/oder Zahlen) vor?
Besten Dank für deine Antwort.
Freundlich grüßt Dich
Oliver
Hallo Amras,
wie läuft das eigentlich bei DAD mit Blick auf deine bevorzugten Wunschkennzeichen ab? Gibst Du eine priorisierte Wunschliste (Buchstabenkombi und/oder Zahlen) vor?
Besten Dank für deine Antwort.
Freundlich grüßt Dich
Oliver