Rechnung / Liefertermin
Zitat von Hififreak am 28. Mai 2021, 21:31 UhrIch muss aber auch sagen von Tag zu Tag bin ich immer mehr begeistert von dem Auto. 😍🥰
Ich muss aber auch sagen von Tag zu Tag bin ich immer mehr begeistert von dem Auto. 😍🥰
Zitat von Gelöschter Benutzer am 28. Mai 2021, 21:35 UhrZitat von Hififreak am 28. Mai 2021, 21:31 UhrIch muss aber auch sagen von Tag zu Tag bin ich immer mehr begeistert von dem Auto.
Ditto. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Zitat von Hififreak am 28. Mai 2021, 21:31 UhrIch muss aber auch sagen von Tag zu Tag bin ich immer mehr begeistert von dem Auto.
Ditto. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.
Zitat von Tycen am 29. Mai 2021, 13:04 UhrHi Leute,
kleines Update von mir.
Auto sollte KW 20 kommen dann KW 21 und es ist noch immer nicht da.
Ich solle mich Dienstag bei Aiways melden wenn das Auto bis dahin nicht da ist, sie hoffen dann, dass sie mir einen genaues Lieferdatum sagen können.
Jetzt gehöre ich wohl auch zu den KW 22 Leuten.
Bin ja mal gespannt ob alle ihre Autos bekommen in der KW 22 den das gesagt wurde.
Wir haben jetzt auch unser altes Auto verkauft und sind jetzt ohne Fahrzeug. Eine Woche geht das auch mal hoffe nur es wird nicht länger.
Hi Leute,
kleines Update von mir.
Auto sollte KW 20 kommen dann KW 21 und es ist noch immer nicht da.
Ich solle mich Dienstag bei Aiways melden wenn das Auto bis dahin nicht da ist, sie hoffen dann, dass sie mir einen genaues Lieferdatum sagen können.
Jetzt gehöre ich wohl auch zu den KW 22 Leuten.
Bin ja mal gespannt ob alle ihre Autos bekommen in der KW 22 den das gesagt wurde.
Wir haben jetzt auch unser altes Auto verkauft und sind jetzt ohne Fahrzeug. Eine Woche geht das auch mal hoffe nur es wird nicht länger.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 29. Mai 2021, 17:24 UhrServus, bei mir das gleiche. Ich werde Woche für Woche vertröstet, mehr als eine Entschuldigung habe ich aber auch nicht gehört und das man sich beeilt...
Unser Fahrzeug ist seit Mitte April verkauft. Wir bekommen es überbrückt, jedoch ist es mehr als ärgerlich... Mir wurde auch die KW22 mehrfach genannt! Wir sind gespannt, theoretisch geht es nächsten Samstag mit dem U5 in den Urlaub.
Servus, bei mir das gleiche. Ich werde Woche für Woche vertröstet, mehr als eine Entschuldigung habe ich aber auch nicht gehört und das man sich beeilt...
Unser Fahrzeug ist seit Mitte April verkauft. Wir bekommen es überbrückt, jedoch ist es mehr als ärgerlich... Mir wurde auch die KW22 mehrfach genannt! Wir sind gespannt, theoretisch geht es nächsten Samstag mit dem U5 in den Urlaub.
Zitat von Elmow am 29. Mai 2021, 19:12 UhrDa bin ich ja in guter Gesellschaft. Ich habe Aiways bereits eine Frist gesetzt, bin gespannt wie es weiter geht.
Da bin ich ja in guter Gesellschaft. Ich habe Aiways bereits eine Frist gesetzt, bin gespannt wie es weiter geht.
Zitat von Tycen am 29. Mai 2021, 19:39 UhrZitat von derTobes am 29. Mai 2021, 17:24 UhrServus, bei mir das gleiche. Ich werde Woche für Woche vertröstet, mehr als eine Entschuldigung habe ich aber auch nicht gehört und das man sich beeilt...
Also bei mir ist es aber so das der Logistiker Aiways gesagt hatte das sie das Auto in KW 20 bzw. KW 21 ausliefern wollten. Naja mal gucken was die neue Woche so bringt.
Zitat von derTobes am 29. Mai 2021, 17:24 UhrServus, bei mir das gleiche. Ich werde Woche für Woche vertröstet, mehr als eine Entschuldigung habe ich aber auch nicht gehört und das man sich beeilt...
Also bei mir ist es aber so das der Logistiker Aiways gesagt hatte das sie das Auto in KW 20 bzw. KW 21 ausliefern wollten. Naja mal gucken was die neue Woche so bringt.
Zitat von Tycen am 29. Mai 2021, 20:34 UhrZitat von Elmow am 29. Mai 2021, 20:03 UhrAiways sagt viel wenn der Tag lang ist.
Also es Stand so auf der Liste. Hat mir Euronics bestätigt
Zitat von Elmow am 29. Mai 2021, 20:03 UhrAiways sagt viel wenn der Tag lang ist.
Also es Stand so auf der Liste. Hat mir Euronics bestätigt
Zitat von macer am 29. Mai 2021, 20:49 UhrÄhnliche Situation bei uns.
Erste versprochene Auslieferung sollte spätestens Ende erstes Quartal 2021 sein. Funzte nicht. Laut Aiways hätte der Logistiker BLG wegen Corona Personalprobleme.
Ok, kann sein, nicht schlimm, denn laut Aiways könnten wir jeden Tag mit der Auslieferung rechnen. Garantiert aber spätestens bis Ende April. Ende April hat meine Frau dann ihren Verbrenner verkauft, weil ja …… der Aiways sollte ja garantiert kommen. Na ja, er kam natürlich nicht. Immer noch Probleme mit dem Logistiker. Ein Mitarbeiter der BLG bot sich in der Aiways-Facebookgruppe an, mal nach unseren Autos im Bremerhavener Autoterminal zu schauen. Unser Auto steht da schon seit Wochen rum, ist auch schon seit längerem ins System der BLG eingepflegt. Warum es nicht zur Auslieferung kommt, darüber kann man nur spekulieren.
Anfang Mai erneuter Anruf bei Aiways. Wo bleibt das Auto? Na ja, Personalprobleme beim Logistiker. 🙂 Der muss jetzt erst einmal neue Software aufspielen. Der Logistiker?? Neue Software aufspielen?? Na ja, ok. Es täte ihnen leid, dass der garantierte „Ende April“ Termin nicht eingehalten werde konnte, dass meine Frau seit dem ohne Auto da steht, sie aber täglich mit dem U5 rechnen kann. Garantiert aber spätestens Ende KW22 🙂 .Was wir mittlerweile von diesen Versprechen halten, könnt ihr euch wahrscheinlich denken.
Leid tut mir auch das Auto, dass seit zig Wochen in Bremerhaven vor sich hinrostet. 🙁Ärgerlich ist auch die Kommunikation mit Aiways. Sie wollten sich seit „Ende April“ jeden Dienstag telefonisch melden und uns den aktuellen Stand mitteilen. Das ist nicht einmal geschehen.
Ich habe Aiways als Start-Up immer in Schutz genommen, dass ist mittlerweile vorbei. Ich würde aktuell keinen Bekannten den Kauf eines Aiways empfehlen. Sehr, sehr schade.
Mein jetziges Auto habe ich seinerzeit bei dem (ehemaligen) Start-Up Tesla gekauft. Die Verkaufsabwicklung war noch kommunikationsloser ;). Es gab zwei E-Mails. Die Erste, dass die Unterlagen in den nächsten Tagen kommen und ich das Auto zügig anmelden sollte. Die Zweite ein paar Tage später, dass ich am Tag X um Uhrzeit Y das Auto in Neuss abzuholen habe ;). Und das hat funktioniert. So ähnlich habe ich das von Aiways auch erwartet. So langsam zweifeln wir, ob der Kauf eine gute Entscheidung war. Wenn ich dann noch höre, dass ATU-Servicepartner den Kunden das aktuelle Softwareupdate nicht aufspielen können, weil Aiways die benötigten Rechner nicht geliefert hat, beruhigt mich das nicht wirklich. Euronics und ATU geben sich ja wirklich Mühe, aber wenn Aiways da nicht mitspielt ………
ps: Es gibt auch eine interessante Web-Cam vom Bremerhavener Autoterminal. Ich habe den Link gerade nicht parat, Google sollte helfen. Vielleicht seht ihr euer Auto :-). Laut dem netten BLG-Mitarbeiter aus der Facebookgruppe stehen da auch noch jede Menge U5, die noch nach Holland müssen. Nicht nur wir warten 😉
Ähnliche Situation bei uns.
Erste versprochene Auslieferung sollte spätestens Ende erstes Quartal 2021 sein. Funzte nicht. Laut Aiways hätte der Logistiker BLG wegen Corona Personalprobleme.
Ok, kann sein, nicht schlimm, denn laut Aiways könnten wir jeden Tag mit der Auslieferung rechnen. Garantiert aber spätestens bis Ende April. Ende April hat meine Frau dann ihren Verbrenner verkauft, weil ja …… der Aiways sollte ja garantiert kommen. Na ja, er kam natürlich nicht. Immer noch Probleme mit dem Logistiker. Ein Mitarbeiter der BLG bot sich in der Aiways-Facebookgruppe an, mal nach unseren Autos im Bremerhavener Autoterminal zu schauen. Unser Auto steht da schon seit Wochen rum, ist auch schon seit längerem ins System der BLG eingepflegt. Warum es nicht zur Auslieferung kommt, darüber kann man nur spekulieren.
Anfang Mai erneuter Anruf bei Aiways. Wo bleibt das Auto? Na ja, Personalprobleme beim Logistiker. 🙂 Der muss jetzt erst einmal neue Software aufspielen. Der Logistiker?? Neue Software aufspielen?? Na ja, ok. Es täte ihnen leid, dass der garantierte „Ende April“ Termin nicht eingehalten werde konnte, dass meine Frau seit dem ohne Auto da steht, sie aber täglich mit dem U5 rechnen kann. Garantiert aber spätestens Ende KW22 🙂 .
Was wir mittlerweile von diesen Versprechen halten, könnt ihr euch wahrscheinlich denken.
Leid tut mir auch das Auto, dass seit zig Wochen in Bremerhaven vor sich hinrostet. 🙁
Ärgerlich ist auch die Kommunikation mit Aiways. Sie wollten sich seit „Ende April“ jeden Dienstag telefonisch melden und uns den aktuellen Stand mitteilen. Das ist nicht einmal geschehen.
Ich habe Aiways als Start-Up immer in Schutz genommen, dass ist mittlerweile vorbei. Ich würde aktuell keinen Bekannten den Kauf eines Aiways empfehlen. Sehr, sehr schade.
Mein jetziges Auto habe ich seinerzeit bei dem (ehemaligen) Start-Up Tesla gekauft. Die Verkaufsabwicklung war noch kommunikationsloser ;). Es gab zwei E-Mails. Die Erste, dass die Unterlagen in den nächsten Tagen kommen und ich das Auto zügig anmelden sollte. Die Zweite ein paar Tage später, dass ich am Tag X um Uhrzeit Y das Auto in Neuss abzuholen habe ;). Und das hat funktioniert. So ähnlich habe ich das von Aiways auch erwartet. So langsam zweifeln wir, ob der Kauf eine gute Entscheidung war. Wenn ich dann noch höre, dass ATU-Servicepartner den Kunden das aktuelle Softwareupdate nicht aufspielen können, weil Aiways die benötigten Rechner nicht geliefert hat, beruhigt mich das nicht wirklich. Euronics und ATU geben sich ja wirklich Mühe, aber wenn Aiways da nicht mitspielt ………
ps: Es gibt auch eine interessante Web-Cam vom Bremerhavener Autoterminal. Ich habe den Link gerade nicht parat, Google sollte helfen. Vielleicht seht ihr euer Auto :-). Laut dem netten BLG-Mitarbeiter aus der Facebookgruppe stehen da auch noch jede Menge U5, die noch nach Holland müssen. Nicht nur wir warten 😉