Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 20 von 172Nächste

Habe auch gerade die Mail von DAD bekommen

welch Freude ich bin dabei

PS wichtige Info! Die Unterlagen müssen nicht mit der Post geschickt werden es reicht auch eine E-Mail.

Ich musste nämlich mit den telefonieren (DAD) weil Airways meine falsche Adresse bzw. falschen Ort angegeben hat.

Achtung,  gilt nicht in jedem Bundesland!

In Düsseldorf  NRW muß der Personalausweis im Original geschickt werden. Das geht per E-Mail nicht so gut 😂

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von sven am 4. Dezember 2020, 17:19 Uhr

PS wichtige Info! Die Unterlagen müssen nicht mit der Post geschickt werden es reicht auch eine E-Mail.

Ich musste nämlich mit den telefonieren weil Airways meine falsche Adresse bzw. falschen Ort angegeben hat.

In der Telegram-Gruppe wurde es schon geschrieben: Was wie geschickt werden muss ist wohl von der Zulassungsstelle (Bundesland) abhängig. Hier (NRW) per Briefpost, da Ausweis im Original benötigt wird.

Zitat von tomcologne am 4. Dezember 2020, 19:47 Uhr

Ich musste nämlich mit den telefonieren weil Airways meine falsche Adresse bzw. falschen Ort angegeben hat.

In der Telegram-Gruppe wurde es schon geschrieben: Was wie geschickt werden muss ist wohl von der Zulassungsstelle (Bundesland) abhängig. Hier (NRW) per Briefpost, da Ausweis im Original benötigt wird.

Ich aus NRW hatte sämtliche Möglichkeiten anzukreuzen. Habe mich dann für "Als Kopie" entschieden, alles eingetütet und zur Post gebracht.

Unter welcher Telefonnummer kann man Aiways erreichen?

Ist wohl bei jeder Zulassungsstelle anders.  Ich muß für Düsseldorf das Original schicken.

Digitales Entwicklungsland Deutschland 😤

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Heute 4.12 in meinem E-Mai Fach :
Sehr geehrter Herr ........
vielen Dank, dass Sie sich entschieden haben Ihr neues Fahrzeug,
welches Sie über die AIWAYS Europe GmbH erworben haben, über unseren
Online Zulassungsservice zuzulassen. Wir freuen uns sehr über das im
Voraus entgegengebrachte Vertrauen .....   DAD Deutscher Auto Dienst GmbH
       Mail an Aiways am 15.10 : Ich möchte mein Fahrzeug gerne selber anmelden.

Mail 16.10 : Sehr geehrter Herr .....

danke für Ihre Nachricht. Wir vermerken dies so. Beste Grüße,  Ihr Aiways-Team

Über diese Mail von DAD Deutscher Auto Dienst GmbH  sag ich mal  -  DAD klappt von Aiways mal wieder was nicht

Zitat von Thilo am 4. Dezember 2020, 20:02 Uhr

Ist wohl bei jeder Zulassungsstelle anders.  Ich muß für Düsseldorf das Original schicken.

Digitales Entwicklungsland Deutschland 😤

Hattest Du denn dann auch nur die Option "Original " oder hast du vorab noch nachgefragt?

Ich habe mich aus der Telegramm Gruppe verabschiedet -- dort sind Information viel zu flüchtig. Ich finde das nicht so gut um wissen auszutauschen

Zitat von sven am 4. Dezember 2020, 20:18 Uhr

Ich habe mich aus der Telegramm Gruppe verabschiedet -- dort sind Information viel zu flüchtig. Ich finde das nicht so gut um wissen auszutauschen

Sehe ich auch so. Hab nach längerer Zeit mal reingeschaut. Scheint auch nicht nach BL sondern eher nach Landkreis Unterschiede zu geben. Hatte nur Auswahl Original Personalausweis oder Reisepass (dann mit aktueller Meldebestätigung). Und das mit einen digitalen Personalausweis. Da konnte ich schon Verträge per RFID machen... Naja.

VorherigeSeite 20 von 172Nächste