Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 31 von 172Nächste

In diesen Zeiten ist leider nichts vorhersehbar. Würde dennoch erst einmal warten (was soll man sonst machen) statt schon Vermutungen als Fakten auszulegen. Auch bei Mediamarkt konnte man z.T. Ware abholen und die haben aus den geschlossenen Filialen auch Onlineversand durchgeführt. Inventuren stehen auch an (da ist dann einer) und einige Händler haben sogar Reparaturwerkstätten.

Es geht bei uns tja nicht um das shoppen, sondern nur um die Abholung und das sogar außerhalb des Ladengeschäftes.

Richtig

Ich hatte beim letzten Lockdown im Frühjahr mehrere Male dringen Sachen aus dem Groß- oder Einzelhandel benötigt.

Mir wurde eine Lieferung per Paketdienst oder Kurier angeboten (ist beim U5 ja schlecht möglich) oder in einem Fall war ein Schloss einer Haustüre defekt, man konnte also nicht mehr Absperren, das hab ich nach Typennummer telefonisch bestellt und der Kauf wurde quasi am Fensterbrett ausgeführt, ich hab einen Umschlag mit der vereinbarten Summe hingelegt der Großhändler hat den Umschlag in Empfang genommen und mir das Schloss hingelegt - sowas war sogar voll im gesetzlichen Rahmen.

Es sind ja "nur" die Verkaufsräume gesperrt in denen Massenansammlungen vorkommen können !

Das Leben muss ja weiter gehen und somit muss die Gesellschaft auch mit Gütern versorgt werden, einkaufen im Einzellfall wird also erlaubt sein.

Genauso kann man das auch mit der Fahrzeugübergabe lösen, man braucht also nicht mal einen Raum betreten, bzw. der "Übergeber" braucht nicht mal seinen Raum verlassen.

Das heisst im Klartext du fährst nach Terminvereinbarung da hin schaust das Auto an ob alles OK ist, dir wird der Zettel zur Übergabe auf die Fensterbank gelegt, den du dann unterschreibst, der Übergeber legt dir den Schlüssel und was noch so notwendig ist im Gegenzug hin und du kannst in dein Auto steigen und nach Hause fahren - wo ist also das Problem ?

Ich sehe immer noch eine Chance auf Weihnachten bzw. zwischen den Feiertagen oder zeitig im neuen Jahr das "Teil" betriebsbereit vor der Türe stehen zu haben.

Für den zweiten harten Lockdown ist nicht die Politik oder sonst wer verantwortlich, nein es ist jeder einzelne von uns daran schuld !

Uns wurde das ja von Spezialisten vorrausgesagt aber ganz Deutschland musste ja nach den Lockerungen wieder überflüssigerweise irgendwo in der Gegend rumfahren/rumfliegen und so tun als wär nix gewesen - das sind jetzt die Spätfolgen daraus !

Und wenn es dadurch um zwei drei Wochen erneuter Verzögerung kommt dann müssen wir das hinnehmen, eine andere Lösung gibt es nicht.

Dasepp

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 12. Dezember 2020, 14:15 Uhr

Genauso kann man das auch mit der Fahrzeugübergabe lösen, man braucht also nicht mal einen Raum betreten, bzw. der "Übergeber" braucht nicht mal seinen Raum verlassen.

Das heisst im Klartext du fährst nach Terminvereinbarung da hin schaust das Auto an ob alles OK ist, dir wird der Zettel zur Übergabe auf die Fensterbank gelegt, den du dann unterschreibst, der Übergeber legt dir den Schlüssel und was noch so notwendig ist im Gegenzug hin und du kannst in dein Auto steigen und nach Hause fahren - wo ist also das Problem ?

Ich sehe immer noch eine Chance auf Weihnachten bzw. zwischen den Feiertagen oder zeitig im neuen Jahr das "Teil" betriebsbereit vor der Türe stehen zu hhaben.

Könnte ich mit leben.

Also ich hab vorhin mit dem Euronics in Bramsche gesprochen und bei denen bleibt die Werkstatt auch bei einem Lockdown offen. Das heißt die Übergabe des Autos ist auch bei einem Lockdown kein Problem.

Also geht doch.

Es muss nur "organisiert" werden 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

@jumper Das sind ja mal gute Nachrichten. Mein Auto wird auch nach Bramsche geliefert und das beruhigt mich schonmal. Auto bei mir sollte am Donnerstag in Hamburg ankommen. Von daher sollte es dann ja bald soweit sein.

So nun habe ich auch meine DAD Unterlagen bekommen und auch versendet.

Ich fand der Prozess vom DAD ist schon sehr gut durchorganisiert. Alle Infos die sie hatten haben sie auch in die einzelnen Formulare eingetragen. So blieb nur noch das Formular der Zulassungstelle.

Besser geht´s ja eigentlich nicht mehr.

Ich hab auch Euronics Wuntke (Berlin) angefragt wie sie es mit der Ausliefereung während des Lockdowns handhaben werden.

Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken...

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Habe vor 20 Minuten mit dem Euronics in Bramsche gesprochen. Meine Auslieferung Premium Blue Black soll (ohne Gewähr und unter Vorbehalt) nun erst im Januar ausgeliefert werden.
Dies soll auch für 12-13 andere Fahrzeuge gelten. Ich kann leider nicht sagen ob auch noch welche im Dezember ausgeliefert werden sollen.
Habe jetzt nochmal Aiways geschrieben. Mal schauen was die zurückschreiben.
Zitat von Pogo am 12. Dezember 2020, 17:13 Uhr

@jumper Das sind ja mal gute Nachrichten. Mein Auto wird auch nach Bramsche geliefert und das beruhigt mich schonmal. Auto bei mir sollte am Donnerstag in Hamburg ankommen. Von daher sollte es dann ja bald soweit sein.

So würde ich mir das auch wünschen:

Feestelijke aflevering eerste Aiways U5 (youtube.com)

Firechief und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
FirechiefThilo
Ich wurde gerade von Aiways angerufen und unverbindlich soll es der 22.12-23.12 werden. Fahrzeug ist in Hamburg, seit dem 10.12.2020.
puhhh
Zitat von thomaaa88 am 14. Dezember 2020, 14:44 Uhr
Habe vor 20 Minuten mit dem Euronics in Bramsche gesprochen. Meine Auslieferung Premium Blue Black soll (ohne Gewähr und unter Vorbehalt) nun erst im Januar ausgeliefert werden.
Dies soll auch für 12-13 andere Fahrzeuge gelten. Ich kann leider nicht sagen ob auch noch welche im Dezember ausgeliefert werden sollen.
Habe jetzt nochmal Aiways geschrieben. Mal schauen was die zurückschreiben.
Zitat von Pogo am 12. Dezember 2020, 17:13 Uhr

VorherigeSeite 31 von 172Nächste