Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 32 von 172Nächste

Laut meinem Händler ist die Übergabe rechtlich kein Problem. Findet ja nicht in den Verkaufsräumen statt und ist ähnlich wie die Lieferung einer Online-Bestellung. Da mache ich mir tatsächlich wenig Sorgen. Bottle Neck ist und bleibt die Zulassung, zumindest in Berlin...

Hallo zusammen,

ich hab heute um 16 Uhr mit dem Euronics in Bramsche gesprochen. Da gab es plötzlich Neuigkeiten auch seitens Aiways. Es gibt wohl morgen bei Aiways eine Krisensitzung, wie jetzt mit den Fahrzeugen verfahren wird. Es steht wohl auch im Raum die Fahrzeuge zu den Kunden zu liefern.

Fakt ist ja auch, würde Aiways 2021 erst liefern müssten sie ja trotzdem 19% statt 16% an den Fiskus zahlen. 3% der Kaufsumme mehr ist dann glaube immer noch mehr am Ende, als jeden das Auto vor die Tür zu bringen. Das ist aber meine persönliche Einschätzung.

Das wäre natürlich genial!!!

Jetzt bin ich aber gespannt!

Ja das wäre die "sauberste" Lösung für alle - unter den erneuten schlechten "Umständen".

Bleibt weiterhin spannend zum Ende hin mehr Überraschungen als erwartet, wir werden sehen.

Ein Autokauf war bei mir bisher kurz und schmerzlos, so wie man sich eine Jeans kauft, wenn sie passt nehm ich sie mit 😉

Diesesmal ist irgendwie alles alles anders - war zwar ursprünglich wieder so wie mit der Jeans geplant aber dank "C" ist es nicht so gekommen.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Gerade kamen die Fahrzeugpapiere und die Kennzeichen per DHL. Zulassung erfolgte über DAD.
Jetzt fehlt nur noch der U5 vor der Haustür.

U5 12.20 M2021 / Tesla MY 2021
Zitat von eFahrer am 15. Dezember 2020, 09:19 Uhr

Gerade kamen die Fahrzeugpapiere und die Kennzeichen per DHL. Zulassung erfolgte über DAD.
Jetzt fehlt nur noch der U5 vor der Haustür.

Warum bekommst du die Papiere und Kennzeichen zugeschickt, wenn der DAD angemeldet hat?

Kann ich nicht sagen. War so oder so nicht abgesprochen.

U5 12.20 M2021 / Tesla MY 2021

An alle Selbstanmelder:
Ich habe grade mit dem DAD telefoniert. Die Fahrzeugpapiere von den Fahrzeugen die Ende letzter Woche (um den 11.12.2020) angekommen sind werden am Donnerstag versendet. Leider konnte mir die Mitarbeiterin nicht sagen, ob meine Papiere mit dabei sind. Sie sprach von einem nicht optimalen Ablauf im Hause.

Moin

Könnte sein das die - bereits wegen des Lockdown - das Fahrzeug ohne Zulassung mit dem Transporter auf den Weg geschickt haben.

Dann wäre es mehr als sinnvoll die Kennzeichen mit Papieren zum Endkunden zu schicken.

Denn egal ob der bei Euronics abzuholen ist oder ob er direkt vor die Haustüre geliefert wird, der neue Besitzer wird vor Ort sein und hat dann die Zulassung samt Kennzeichen am Mann - es sind dann also beide Optionen möglich.

Eine andere Erklärung die auch Sinn macht hab ich leider nicht.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von stpkle am 15. Dezember 2020, 09:37 Uhr

An alle Selbstanmelder:
Ich habe grade mit dem DAD telefoniert. Die Fahrzeugpapiere von den Fahrzeugen die Ende letzter Woche (um den 11.12.2020) angekommen sind werden am Donnerstag versendet. Leider konnte mir die Mitarbeiterin nicht sagen, ob meine Papiere mit dabei sind. Sie sprach von einem nicht optimalen Ablauf im Hause.

Ich habe gestern einen Anruf von Aiways erhalten.

Der Grund war meine Mail,  ich hatte eine Selbstanmeldung angegeben (die Rückmeldung von Aiways war , wird vermerkt),

und trotzdem kam eine Mail von DAD ,  ich soll die Daten für die Anmeldung senden.

Der nette Aiways Mitarbeiter konnte mir Mitteilen, mein Wagen ist in Deutschland angekommen

und sie kontaktieren DAD wegen meiner Selbstanmeldung umgehend.

Also : es läuft,  es wird gearbeitet, sie versuchen uns ein schönes Weihnachtsgeschenk zu ermöglichen, 

ich sage mal, toll , ein frohes und gesundes Weihnachten für alle .

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
VorherigeSeite 32 von 172Nächste