Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 33 von 172Nächste

Hi

Endlich mal was erfreuliches 😉 Ein ähnliches Telefonat hatte ich am Freitag Nachmittag, bin auch Selbstanmelder.

Mir wurde gesagt das sich diese Woche die Papiere "auf den Weg machen", die müssten also zwischen Heute und Freitag per DHL ankommen.

Ein frohes und gesundes Weihnachten wünsche ich noch nicht, da wir hier noch ettliche Gelegenheiten haben werden um solche Wünsche zu verteilen 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 15. Dezember 2020, 10:32 Uhr

Hi

Endlich mal was erfreuliches 😉 Ein ähnliches Telefonat hatte ich am Freitag Nachmittag, bin auch Selbstanmelder.

Mir wurde gesagt das sich diese Woche die Papiere "auf den Weg machen", die müssten also zwischen Heute und Freitag per DHL ankommen.

Ein frohes und gesundes Weihnachten wünsche ich noch nicht, da wir hier noch ettliche Gelegenheiten haben werden um solche Wünsche zu verteilen 😉

Dasepp

Der Versandtag für die Papiere der Selbstabholer ist Donnerstag (Blockversand). Vor Samstag werden die wohl nicht ankommen. Glücklicherweise bleibt unsere Zulassungsstelle vom Lockdown unberührt. Die machen da nicht mit 🙂

Zitat von Dasepp am 15. Dezember 2020, 09:55 Uhr

Dann wäre es mehr als sinnvoll die Kennzeichen mit Papieren zum Endkunden zu schicken.

Denn egal ob der bei Euronics abzuholen ist oder ob er direkt vor die Haustüre geliefert wird, der neue Besitzer wird vor Ort sein und hat dann die Zulassung samt Kennzeichen am Mann - es sind dann also beide Optionen möglich.

Eine andere Erklärung die auch Sinn macht hab ich leider nicht.

Dasepp

Ich habe gerade die kompletten Unterlagen (Zulassungsbescheinigungen, Kennzeichen mit Wunschnummer, Grüne Feinstaubplakette, ...) erhalten.

Fehlt nur noch der U5 ...

Hi

Ist bei uns ähnlich, die Zweigstelle vom Landratsamt hat - natürlich nach Terminvereinbarung - offen.

Die Kennzeichen mit dem "E" bekomme ich heute Nachmittag, die Versicherungsnummer hab ich auch schon.

Wenn sicher ist wann wir Zugriff auf den Aiways haben (egal ob bei Euronics oder ob der nun direkt geliefert wird) mach ich einen endgültigen Termin bei der Zulassungsstelle um den Subaru abzumelden und gleichzeitig den Aiways anzumelden, praktisch ein "fliegender Wechsel" 😉

Dann Schilder an das Fahrzeug und Spass haben, egal ob das jetzt kurz vor Weihnachten, noch im alten Jahr oder dann gleich im neuen Jahr ist oder ob das bei Euronics oder bei mir vor der Haustüre stattfindet - ich freu mich ganz einfach drauf 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Ist komisch. Dachte, wenn die das Auto noch aufbereiten wollen (wie immer kommuniziert) montieren die gleich auch das Kennzeichen an die Karre drauf. Jetzt hab ich doch noch die Arbeit damit.

Nee, egal wie, hauptsächlich es wird endlich da sein. Mich hat keiner angerufen, keine Mail erhalten jedoch wenn ich auf den Link von DAD klicke steht inzwischen "14.12.2020 - Zulassung erfolgt". Da dachte ich dies ist super Info. Aber wenn ich hier lese ihr habt die Papiere und Kennzeichen schon bekommen - I am sad! - ABER IHR HABT DIE KARRE AUCH NOCH NICHT ERHALTEN!

Quatsch, ich freue mich für alle die jenigen die das lange erwartete Auto erhalhalten.

War mir vor 14 Tagen schon gesagt worden

das ich die Sachen nach Hause bekomme!

Habt ihr vom DAD eine Mail bekommen, als sich der Status auf "zugelassen" geändert hat? Bei mir steht da seit 8.12. "vollständiger Dokumenteneingang" und ich frage mich, ob es noch einen Status wie "Zulassung beantragt" gibt. Soweit ich weiß, sollte ja eigentlich am Freitag in Berlin die Zulassung beantragt werden... das Auto wird vermutlich vor der Zulassung beim Händler sein.

Zitat von guybrush am 15. Dezember 2020, 11:25 Uhr

Habt ihr vom DAD eine Mail bekommen, als sich der Status auf "zugelassen" geändert hat? Bei mir steht da seit 8.12. "vollständiger Dokumenteneingang" und ich frage mich, ob es noch einen Status wie "Zulassung beantragt" gibt. Soweit ich weiß, sollte ja eigentlich am Freitag in Berlin die Zulassung beantragt werden... das Auto wird vermutlich vor der Zulassung beim Händler sein.

Habe doch so eben oben geschrieben, seit gestern steht bei mir: "14.12.2020 - Zulassung erfolgt". Ich verstehe, dass der Prozess der Zulassung angefangen hat und heute, evt. morgen damit fertig sind...

Zitat von wopa am 15. Dezember 2020, 10:53 Uhr

Ich habe gerade die kompletten Unterlagen (Zulassungsbescheinigungen, Kennzeichen mit Wunschnummer, Grüne Feinstaubplakette, ...) erhalten.

Fehlt nur noch der U5 ...

... ist mittlerweile auch aufgetaucht bei Euronics in Bensheim, wo ich ihn bestellt habe. Gerade den Anruf bekommen, da der Transporter heute morgen unvvermittelt und ohne Ankündigung vor der Tür stand. Der Fahrer meinte, er habe "einen U5 übrig..." 😉

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Also auf geht's und das Teil abholen 😉

Wünsche dir viel Spass damit und freue mich für dich (fast) genauso als ob er für mich wäre 🙂

Gib mal ein Feedback wennst ihn hast.

Gruß

Dasepp

VorherigeSeite 33 von 172Nächste