Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 42 von 172Nächste
Zitat von Luftgraf_Frank am 19. Dezember 2020, 10:46 Uhr
Zitat von sven am 18. Dezember 2020, 20:35 Uhr
Zitat von hrochy am 18. Dezember 2020, 18:36 Uhr
Zitat von mwalimu am 18. Dezember 2020, 17:33 Uhr
Zitat von sven am 18. Dezember 2020, 15:24 Uhr

Also bei meine Euronics Händler steht im System Liefertermin 30.12.

Schade nichts vor Weihnachten.

Muss jetzt den Weihnachtsbaum zurückgeben.

ich versteh den Zusammenhang nicht

Wehnachten --> Weihnachtsbaum --> Geschenke --> Aiways --> Freude

Kein Aiways --> nix Geschenk --> Weihnachtsbaum unnoetig --> keine Freude --> Weihnachten traurig

ergo: Geld sparen --> Weihnachtsbaum zurueck an Haendler --> Witz!

danke das manche meinen Englischen Humor verstehen.

Ich habe schon meine Hauswand raus gerissen um das auto unter dehn baum zu bekommen. zum Guck wird es weihnachten nicht so kalt.

WITZ

...dann würde ich den Weihnachtbaum nicht wieder weg geben. Stell ihn vor das Loch in deiner Hauswand dann zieht es nicht so sehr. Sollte der U5 doch noch kommen kannst du, mit ein bissl Schwund, gleich beides mit einmal reinfahren 🙂

Gruß Frank

Hat Aiways eine Anleitung wie ich jetzt das Nummernschild Montieren soll ?

Irgendwie bekommen die Chinesen das mit deutschen normen nicht hin. 😉

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_3667.jpg

Das ist doch ganz einfach.

Mit dem Bügeleisen draufbügeln 🙂 🙂 🙂

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Genau, das Nummernschild ist aus Schrumpffolie und das Auto dehnt sich, bekanntlich, bei Wärme aus. Das passt dann schon... 😀

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
Zitat von wopa am 16. Dezember 2020, 17:46 Uhr
Zitat von Dasepp am 15. Dezember 2020, 11:59 Uhr

Also auf geht's und das Teil abholen 😉

Wünsche dir viel Spass damit und freue mich für dich (fast) genauso als ob er für mich wäre 🙂

Gib mal ein Feedback wennst ihn hast.

Gruß

Dasepp

Vielen Dank für's mitfreuen, jetzt steht er vor der Tür 🙂

Die Fahrt von Bensheim nach Karlsruhe verlief wie erwartet und für die 84,8 Kilometer habe ich 21,42KW benötigt --> 25,87 KW/100km; Heizung auf 22Grad und zwischen 12,5 und 9,5 Grad Außentemperatur. Ich finde, das ist in Ordnung.

Zwei negative Punkte:

• da ich Winterreifen bestellt habe, waren die Sitze umgeklappt und die Sommerreifen lagen drin. Als ich die Sitze hochgeklappt hatte, war an einer Stelle das Leder leicht eingerissen. Der Euronics-Mitarbeiter hat sofort gesehen, dass es durch die roten Schnallen für die Sicherheitsgurte passiert ist, die nicht tief genug versenkt werden. Er will das noch mit Aiways klären, was gemacht werden kann. Also vor dem Umklappen lieber ein Handtuch auf die Schnallen legen, damit nicht das gleiche passiert.
  • beim Hinlaufen zum Aiways hat es nur 2mal bei 8 Versuchen geklappt, dass das Auto automatisch aufging. Das automatische Verriegeln hingegen überhaupt nicht.  Werde mal in den nächsten Tagen danach schauen.

Alles weitere dann nach Weihnachten und über die bis dahin durchgeführten Fahrten.

Jetzt hat es doch noch geklappt mit dem gleichzeitigen Weihnachts- und Geburtstaggeschenk 🙂

Gruß an alle und ich leide mit denen, die ihn noch nicht haben ...

Hallo wopa,

ich wohne auch in KA und muss öffentlich laden - Auto steht aktuell an der Europahalle. Ich habe über Oncharge eine Ladesäule vor meiner Haustür (Beiertheim) beantragt. Wie mir gesagt wurde, haben das insgesamt 8 Menschen in KA ebenso getan. Du gehörst nicht zufälligerweise zu diesen?

Leider verschleppt die Stadt den Antrag doch sehr, sodass ich Mitstreiter suche, die mit mir zusammen Druck beim Stadtplanungsamt ausüben. Falls du also Interesse haben solltest mitzumachen oder ggf. Infos zu erhalten, freue ich mich darauf, von dir zu hören.

Gruß Dieter

Er ist noch nicht da.

Nach meiner Nachfrage bei Aiways wurde mir mittgeteilt, dass ich meine U5 Anfang Januar geliefert bekomme. Die Ladeeinheit mit Schuckostecker soll Ende Januar geliefert werden. Zugelassen wurde mien Aubergine am 14.12.2020!!! Nix mit Weihnachtsgeschenk!

Gruss Daniel

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21
Zitat von dkw am 22. Dezember 2020, 13:35 Uhr
Zitat von wopa am 16. Dezember 2020, 17:46 Uhr

Hallo wopa,

ich wohne auch in KA und muss öffentlich laden - Auto steht aktuell an der Europahalle. Ich habe über Oncharge eine Ladesäule vor meiner Haustür (Beiertheim) beantragt. Wie mir gesagt wurde, haben das insgesamt 8 Menschen in KA ebenso getan. Du gehörst nicht zufälligerweise zu diesen?

Hallo Dieter,

nein, ich bin bei diesen 8 Menschen nicht dabei.

Leider verschleppt die Stadt den Antrag doch sehr, sodass ich Mitstreiter suche, die mit mir zusammen Druck beim Stadtplanungsamt ausüben. Falls du also Interesse haben solltest mitzumachen oder ggf. Infos zu erhalten, freue ich mich darauf, von dir zu hören.

Da ich in einem halben Jahr in mein Haus im schönen Schwarzwald ziehe, macht es für mich wenig Sinn. In meinem Haus wird die Wallbox Mitte Januar installiert.
Aber bleibt am Ball ...

Viele Grüße

wopa

Zitat von daniel.u am 22. Dezember 2020, 13:53 Uhr

Er ist noch nicht da.

Nach meiner Nachfrage bei Aiways wurde mir mittgeteilt, dass ich meine U5 Anfang Januar geliefert bekomme. Die Ladeeinheit mit Schuckostecker soll Ende Januar geliefert werden. Zugelassen wurde mien Aubergine am 14.12.2020!!! Nix mit Weihnachtsgeschenk!

Gruss Daniel

Heute wurde meiner endlich zugelassen. In D sollte er seit dem 13.12. sein. Bei Euronics war er gestern noch nicht. Also wird es bei mir wohl auch Januar werden.

Gruss

Peter

Meiner soll auch bis zum 13.12 in Deutschland eingetroffen sein.

Fahrzeugbrief wurde am 18.12. erstellt.

Heute morgen 22.12. sind die Fahrzeugpapiere per Kurier eingetroffen. Das ging doch schnell oder ?

Ich werde ihn in der ersten Januar Woche dann selber anmelden.

Laut Geburtsurkunde des Wagens wurde er am 12.10.2020 fertiggestellt. Die Geburtsurkunde wurde am 22.10.2020 erstellt.

Hoffentlich bekommt der Weihnachtsmann es noch hin, bis zum 24. die rote Schleife am Wagen zu befestigen und auszuliefern.

Ein paar Stunden bleibt die Hoffnung ja noch am Leben.

Wird deiner wohl direkt zu dir geliefert ?

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Leider nein, (geht nicht sagt Aiways) ich muss nach euronics in Hagenow,

in ein anderes Bundesland, mal sehen ob C... da noch einen Strich durch meine Rechnung macht.

CNGoderkWh hat auf diesen Beitrag reagiert.
CNGoderkWh
VorherigeSeite 42 von 172Nächste