Rechnung / Liefertermin
Zitat von Thilo am 11. Januar 2021, 18:05 UhrIch hoffe ich denke in der Aufregung daran.
Wenn du glaubst das es deiner sein könnte, ruf doch einfach mal in Ratingen an.
Ich hoffe ich denke in der Aufregung daran.
Wenn du glaubst das es deiner sein könnte, ruf doch einfach mal in Ratingen an.
Zitat von FlorianE am 11. Januar 2021, 20:55 UhrHabe heute mal nachgefragt wann mein U 5 kommt. Bestellt am 6.Oktober ursprünglich für Anfang Januar vorgesehen. Hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl. Muss sagen, die Antwort war sehr schnell da, unser Dominik von Aiways hat mir aber leider das zweite Quartal genannt, was ja sehr dehnbar ist. Na gut, ich kann warten und bekomme dann sicherlich das neue Update drauf. Mich würde nur interessieren was die in China solange machen? Kommen dort aktuelle keine Fahrzeuge vom Band? Wäre mal interessant einen Chinesischen Insider zu kennen.
Habe heute mal nachgefragt wann mein U 5 kommt. Bestellt am 6.Oktober ursprünglich für Anfang Januar vorgesehen. Hatte irgendwie ein schlechtes Gefühl. Muss sagen, die Antwort war sehr schnell da, unser Dominik von Aiways hat mir aber leider das zweite Quartal genannt, was ja sehr dehnbar ist. Na gut, ich kann warten und bekomme dann sicherlich das neue Update drauf. Mich würde nur interessieren was die in China solange machen? Kommen dort aktuelle keine Fahrzeuge vom Band? Wäre mal interessant einen Chinesischen Insider zu kennen.
Zitat von Gunnar am 11. Januar 2021, 21:19 UhrNaja, wenn man gleichzeitig noch neue Märkte erschließt (Niederlande, Belgien, Schweiz...) dann bleibt halt nicht mehr so viel für D übrig
Naja, wenn man gleichzeitig noch neue Märkte erschließt (Niederlande, Belgien, Schweiz...) dann bleibt halt nicht mehr so viel für D übrig
Zitat von A4cabrio am 11. Januar 2021, 22:10 UhrJa da tun sie sich keinen Gefallen mit
ist das DAB + nur ein deutsches Thema oder auch EU?
vg alex
Ja da tun sie sich keinen Gefallen mit
ist das DAB + nur ein deutsches Thema oder auch EU?
vg alex
Zitat von Amras am 12. Januar 2021, 01:12 UhrZum Thema Ladeziegel kann ich euch beruhigen. Ich kann bei mir auch schlecht öffentlich laden. Nachdem ich mein Auto abgeholt hatte habe ich bei Aiways angerufen und mein Problem geschildert. Das war Freitag morgens. Samstag kam ein Ladeziegel per Post von Aiways. Gebraucht, aber egal. Mittlerweile hab ich meine Wallbox und habe nach Rücksprache mit Aiways den Ladeziegel heute wieder zurück geschickt und selbstverständlich bekomme ich einen neuen wenn die angekommen sind. Also einfach mal anrufen. Der Tip kam übrigens von meinem Euronics.
Zum Thema Ladeziegel kann ich euch beruhigen. Ich kann bei mir auch schlecht öffentlich laden. Nachdem ich mein Auto abgeholt hatte habe ich bei Aiways angerufen und mein Problem geschildert. Das war Freitag morgens. Samstag kam ein Ladeziegel per Post von Aiways. Gebraucht, aber egal. Mittlerweile hab ich meine Wallbox und habe nach Rücksprache mit Aiways den Ladeziegel heute wieder zurück geschickt und selbstverständlich bekomme ich einen neuen wenn die angekommen sind. Also einfach mal anrufen. Der Tip kam übrigens von meinem Euronics.
Zitat von Gunnar am 13. Januar 2021, 17:10 UhrZitat von macer am 11. Januar 2021, 03:18 UhrWie lief das bei euch? Wann höre ich was von Aiways? Rechnung ....... Datum Auslieferung .....
ich hatte Ende Dezember bei Aiways (Online) bestellt und die Anzahlung überwiesen. War dann zwei Tagespäter im Account vermerkt. Heute rief mich der bei der Bestellung ausgewählte Euronics Händler an um noch eventuelle Fragen und den voraussichtlichen Liefertermin mitzuteilen. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet - hab mich darüber gefreut, das sie sich von sich aus gemeldet haben. Er ruft wieder an, wenn es Neuigkeiten gibt. Läuft bisher besser als gedacht 🙂
Zitat von macer am 11. Januar 2021, 03:18 UhrWie lief das bei euch? Wann höre ich was von Aiways? Rechnung ....... Datum Auslieferung .....
ich hatte Ende Dezember bei Aiways (Online) bestellt und die Anzahlung überwiesen. War dann zwei Tagespäter im Account vermerkt. Heute rief mich der bei der Bestellung ausgewählte Euronics Händler an um noch eventuelle Fragen und den voraussichtlichen Liefertermin mitzuteilen. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet - hab mich darüber gefreut, das sie sich von sich aus gemeldet haben. Er ruft wieder an, wenn es Neuigkeiten gibt. Läuft bisher besser als gedacht 🙂
Zitat von wackelberg am 13. Januar 2021, 18:45 UhrBei der Auslieferung gibt es keine logische Reihenfolge. Auto im September bestellt und noch immer keinen genauen Liefertermin. Eventuell in der nächsten Woche ? Das scheint nicht mehr in der Hand von AIWAYS zu sein wenn die Autos erst mal in Deutschland sind.
Bei der Auslieferung gibt es keine logische Reihenfolge. Auto im September bestellt und noch immer keinen genauen Liefertermin. Eventuell in der nächsten Woche ? Das scheint nicht mehr in der Hand von AIWAYS zu sein wenn die Autos erst mal in Deutschland sind.
Zitat von A4cabrio am 13. Januar 2021, 19:35 UhrEher wenn sie vom Band sind haben sie es nicht mehr in der Hand
Da müssen sie echt noch was tun
Eher wenn sie vom Band sind haben sie es nicht mehr in der Hand
Da müssen sie echt noch was tun
Zitat von Gunnar am 13. Januar 2021, 20:28 UhrZitat von wackelberg am 13. Januar 2021, 18:45 UhrBei der Auslieferung gibt es keine logische Reihenfolge.
Ich glaube, dass Aiways nicht auf Kundenbestellung produziert, sondern immer ein Kontingent verschifft. Daher auch nur zwei Varianten und eine paar Farben. Hat man eine beliebte Farbe (Kombination), dauert’s eher länger als wenn man eine nicht so häufige Konfiguration wählt. Daher sind die Wartezeiten auch so unterschiedlich.
Zitat von wackelberg am 13. Januar 2021, 18:45 UhrBei der Auslieferung gibt es keine logische Reihenfolge.
Ich glaube, dass Aiways nicht auf Kundenbestellung produziert, sondern immer ein Kontingent verschifft. Daher auch nur zwei Varianten und eine paar Farben. Hat man eine beliebte Farbe (Kombination), dauert’s eher länger als wenn man eine nicht so häufige Konfiguration wählt. Daher sind die Wartezeiten auch so unterschiedlich.