Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 50 von 172Nächste

Definitiv nicht das wäre ja mein Vorschlag so zu arbeiten dann hätten wir nun nicht so ein Chaos

Sehe ich auch so.

Ich denke sogar das die im Moment noch alle Möglichlkeiten nutzen die Fahrzeuge irgendwie nach Europa zu bringen (Zug und Schiff) und sinngemäß nach den Bestellungen die Produktion nach kleinen Gruppen zusammenfassen, was halt, ohne die Fertigung groß umzustellen, möglich ist.

Wie ich schon mal geschrieben hatte die stehen immer noch ganz am Anfang können also auf keine Lagerbestände zurückgreifen und auch noch keine aufbauen, in einem Jahr kann das ganz anders aussehen da können sie dann ganze Chargen auf Verdacht produzieren und auf die Reise schicken.

Ihr dürft nicht vergessen die haben in mehreren Ländern fast gleichzeitig bzw. nur mit wenigen Wochen Unterschied gestartet und es gibt da auch bestimmt leicht unterschiedliche Ausführungen je nach Land Kontinent weil ja auch die Bestimmungen und die Gesetze und somit auch die Zulassung in den betreffenden Ländern nicht überall gleich sind.

Unsere Erde besteht nicht nur aus Deutschland es gibt auch noch andere "Ecken" und wir sind mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Gunnar am 13. Januar 2021, 17:10 Uhr
Zitat von macer am 11. Januar 2021, 03:18 Uhr

Wie lief das bei euch? Wann höre ich was von Aiways? Rechnung ....... Datum Auslieferung .....

ich hatte Ende Dezember bei Aiways (Online) bestellt und die Anzahlung überwiesen. War dann zwei Tagespäter im Account vermerkt. Heute rief mich der bei der Bestellung ausgewählte Euronics Händler an um noch eventuelle Fragen und den voraussichtlichen Liefertermin mitzuteilen. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet - hab mich darüber gefreut, das sie sich von sich aus gemeldet haben. Er ruft wieder an, wenn es Neuigkeiten gibt. Läuft bisher besser als gedacht 🙂

Super! Das freut mich. Hoffentlich habe ich auch so einen tollen Euronics-Partner.
Da wir ja so ziemlich zeitgleich bestellt haben, welchen voraussichtlichen Liefertermin hat er genannt? Und nein, ich bin nicht ungeduldig .... 🙂

Nicht vergessen bzw. zur Kenntnis: Die Frachtraten sind gerade absurd hoch. In normalen Zeiten kostet ein 40' Container ca. 2000 EUR, aktuell 8000 (!) EUR von CN nach Hamburg. Ein ähnliches Verhältnis dürfte auch bei den Autofrachtern vorherrschen. Man wird also versuchen, so viel wie möglich nach Chinese New Year (Mitte Februar) zu takten, da die Raten dann erfahrungsgemäß wieder fallen.

Meine Prognose: Ende März / Anfang April ziehen die Auslieferungen wieder an.

MfG Paule

Zitat von macer am 14. Januar 2021, 00:59 Uhr

Da wir ja so ziemlich zeitgleich bestellt haben, welchen voraussichtlichen Liefertermin hat er genannt? Und nein, ich bin nicht ungeduldig .... 🙂

Termin April-Juni 2021, also sehr Deeeeehnbar 😉 Bin da aber auch Tiefenentspannt und hab keinen Zeitdruck. Bis dahin läuft dann vielleicht schon mehr (DAB+, Carplay, APP-Anbindung....)

macer hat auf diesen Beitrag reagiert.
macer
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Mal eine kurze blöde Frage zum Bafa Antrag.

Hat der Aiways U5 dieses AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System)?

Danke vorab.

Hat er

Gibts nur nix für

Umngekehrt

Ist seit einiger Zeit Pflicht - muss er also haben sonst würde es genau genommen gar nix geben.

Also ankreuzen wenn die immer noch danach fragen, wir haben extrem korrekte Beamte 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hier mal eine Übersicht dem Thema entsprechend wie es bei mir gelaufen ist.

17.09.2020 bestellt bei Euronics in Chemnitz

17.11.2020 bezahlt per Überweisung

14.12.2020 Zugelassen durch DAD

15.12.2020 Ankunft in Deutschland laut Email vom Aiways

28.12.2020 Endabnahme in Deutschland (Zettel dazu lag in der Mittelkonsole)

11.01.2021 Lieferung Euronics-Händler Döbeln

12.01.2021 Anruf durch Euronics

16.01.2021 Abholung bei -5°C

Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21
VorherigeSeite 50 von 172Nächste