Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

Eher wenn sie vom Band sind haben sie es nicht mehr in der Hand

Da müssen sie echt noch was tun

Zitat von wackelberg am 13. Januar 2021, 18:45 Uhr

Bei der Auslieferung gibt es keine logische Reihenfolge.

Ich glaube, dass Aiways nicht auf Kundenbestellung produziert, sondern immer ein Kontingent verschifft. Daher auch nur zwei Varianten und eine paar Farben. Hat man eine beliebte Farbe (Kombination), dauert’s eher länger als wenn man eine nicht so häufige Konfiguration wählt. Daher sind die Wartezeiten auch so unterschiedlich.

KONA 64 EV

Definitiv nicht das wäre ja mein Vorschlag so zu arbeiten dann hätten wir nun nicht so ein Chaos

Sehe ich auch so.

Ich denke sogar das die im Moment noch alle Möglichlkeiten nutzen die Fahrzeuge irgendwie nach Europa zu bringen (Zug und Schiff) und sinngemäß nach den Bestellungen die Produktion nach kleinen Gruppen zusammenfassen, was halt, ohne die Fertigung groß umzustellen, möglich ist.

Wie ich schon mal geschrieben hatte die stehen immer noch ganz am Anfang können also auf keine Lagerbestände zurückgreifen und auch noch keine aufbauen, in einem Jahr kann das ganz anders aussehen da können sie dann ganze Chargen auf Verdacht produzieren und auf die Reise schicken.

Ihr dürft nicht vergessen die haben in mehreren Ländern fast gleichzeitig bzw. nur mit wenigen Wochen Unterschied gestartet und es gibt da auch bestimmt leicht unterschiedliche Ausführungen je nach Land Kontinent weil ja auch die Bestimmungen und die Gesetze und somit auch die Zulassung in den betreffenden Ländern nicht überall gleich sind.

Unsere Erde besteht nicht nur aus Deutschland es gibt auch noch andere "Ecken" und wir sind mit Sicherheit nicht das Maß aller Dinge 😉

Dasepp

Zitat von Gunnar am 13. Januar 2021, 17:10 Uhr
Zitat von macer am 11. Januar 2021, 03:18 Uhr

Wie lief das bei euch? Wann höre ich was von Aiways? Rechnung ....... Datum Auslieferung .....

ich hatte Ende Dezember bei Aiways (Online) bestellt und die Anzahlung überwiesen. War dann zwei Tagespäter im Account vermerkt. Heute rief mich der bei der Bestellung ausgewählte Euronics Händler an um noch eventuelle Fragen und den voraussichtlichen Liefertermin mitzuteilen. Damit hatte ich jetzt nicht gerechnet - hab mich darüber gefreut, das sie sich von sich aus gemeldet haben. Er ruft wieder an, wenn es Neuigkeiten gibt. Läuft bisher besser als gedacht 🙂

Super! Das freut mich. Hoffentlich habe ich auch so einen tollen Euronics-Partner.
Da wir ja so ziemlich zeitgleich bestellt haben, welchen voraussichtlichen Liefertermin hat er genannt? Und nein, ich bin nicht ungeduldig .... 🙂

Nicht vergessen bzw. zur Kenntnis: Die Frachtraten sind gerade absurd hoch. In normalen Zeiten kostet ein 40' Container ca. 2000 EUR, aktuell 8000 (!) EUR von CN nach Hamburg. Ein ähnliches Verhältnis dürfte auch bei den Autofrachtern vorherrschen. Man wird also versuchen, so viel wie möglich nach Chinese New Year (Mitte Februar) zu takten, da die Raten dann erfahrungsgemäß wieder fallen.

Meine Prognose: Ende März / Anfang April ziehen die Auslieferungen wieder an.

MfG Paule

Zitat von macer am 14. Januar 2021, 00:59 Uhr

Da wir ja so ziemlich zeitgleich bestellt haben, welchen voraussichtlichen Liefertermin hat er genannt? Und nein, ich bin nicht ungeduldig .... 🙂

Termin April-Juni 2021, also sehr Deeeeehnbar 😉 Bin da aber auch Tiefenentspannt und hab keinen Zeitdruck. Bis dahin läuft dann vielleicht schon mehr (DAB+, Carplay, APP-Anbindung....)

KONA 64 EV

Mal eine kurze blöde Frage zum Bafa Antrag.

Hat der Aiways U5 dieses AVAS (Acoustic Vehicle Alerting System)?

Danke vorab.

Hat er

Gibts nur nix für