
Rechnung / Liefertermin
Zitat von aikolobok am 3. Februar 2021, 19:44 UhrNein... Telegramm hab ich nicht. Von der WhatsApp Gruppe hab ich nix gehört. Last mich rein ###😁😁😁
Nein... Telegramm hab ich nicht. Von der WhatsApp Gruppe hab ich nix gehört. Last mich rein ###😁😁😁
Zitat von Manfred am 3. Februar 2021, 20:03 UhrHallo woher habt ihr die Info? Komme aus Duisburg und könnte am Wochenende mal schauen ob die noch da sind.
Gruß
Manfred
Hallo woher habt ihr die Info? Komme aus Duisburg und könnte am Wochenende mal schauen ob die noch da sind.
Gruß
Manfred
Zitat von Gelöschter Benutzer am 4. Februar 2021, 11:30 UhrGrad folgende Info von Aiways bekommen:
Momentan rechnen wir damit, dass Ihr U5 voraussichtlich im März 2021 in Deutschland eintreffen wird.
Nach der Ankunft Ihres Fahrzeuges in Deutschland nehmen die Entlade-, Überprüfungs- und Aufbereitungsvorgänge in der Regel 14 Tage in Anspruch, bis Ihr U5 an unseren Logistikpartner übergeben wird und ausgeliefert werden kann.
Bestellung Anfang November!
Am vergangenen Wochenende hat unser ausgewählter Händler in Solingen (Spitzentyp, Timo Jüntgen!) den Aiways für einen ganztägigen Test ausgeliehen. Wir haben unseren Kauf nochmal bestärken können. Der Wagen hat am Ladepark Hilden viele spannende Blicke auf sich gezogen. Wir sind mehr als gespannt auf unser Fahrzeug!
Durchschnittstemperatur 1 Grad, 300 gefahrende Kilometer (gemischter Alltag mit Autobahn, Stadt, Landfahrten, voll besetzten Auto, Sitzheizung und Klima) Durchschnittsverbrauch war am Ende des Tages 21 kWh.
ACC in Düsseldorf ist herrlich und so entspannend! Idrive hat selbst in Baustellen erstaunlich gut funktioniert.
Es ist alles eine Frage der Einstellung, der pers. Ansprüche und der Ausgangslage. Unser 10 Jahre alter Juke ist gegen die blaue Reisschüssel ein Nokia 3310! Wir hatten eine Menge Spaß mit dem Auto und freuen uns auf ihn!
Einziges Problem: die Garage ist nur 5 m lang, das werde ich wohl immer alleine einparken müssen 😉
Grüße!
Grad folgende Info von Aiways bekommen:
Momentan rechnen wir damit, dass Ihr U5 voraussichtlich im März 2021 in Deutschland eintreffen wird.
Nach der Ankunft Ihres Fahrzeuges in Deutschland nehmen die Entlade-, Überprüfungs- und Aufbereitungsvorgänge in der Regel 14 Tage in Anspruch, bis Ihr U5 an unseren Logistikpartner übergeben wird und ausgeliefert werden kann.
Bestellung Anfang November!
Am vergangenen Wochenende hat unser ausgewählter Händler in Solingen (Spitzentyp, Timo Jüntgen!) den Aiways für einen ganztägigen Test ausgeliehen. Wir haben unseren Kauf nochmal bestärken können. Der Wagen hat am Ladepark Hilden viele spannende Blicke auf sich gezogen. Wir sind mehr als gespannt auf unser Fahrzeug!
Durchschnittstemperatur 1 Grad, 300 gefahrende Kilometer (gemischter Alltag mit Autobahn, Stadt, Landfahrten, voll besetzten Auto, Sitzheizung und Klima) Durchschnittsverbrauch war am Ende des Tages 21 kWh.
ACC in Düsseldorf ist herrlich und so entspannend! Idrive hat selbst in Baustellen erstaunlich gut funktioniert.
Es ist alles eine Frage der Einstellung, der pers. Ansprüche und der Ausgangslage. Unser 10 Jahre alter Juke ist gegen die blaue Reisschüssel ein Nokia 3310! Wir hatten eine Menge Spaß mit dem Auto und freuen uns auf ihn!
Einziges Problem: die Garage ist nur 5 m lang, das werde ich wohl immer alleine einparken müssen 😉
Grüße!
Zitat von Dasepp am 5. Februar 2021, 12:06 UhrHi
Es gibt Neuigkeiten, wir sind gerade eben von der Zulassungsstelle zurück gekommen.
Unser U5 ist somit offiziell Strassentauglich und wird Morgen gegen 10 Uhr in Bayreuth abgeholt.
Endlich, ich freu mich wie ein Schnitzel 🙂
Werde weiter berichten.
Gruß
Dasepp
Hi
Es gibt Neuigkeiten, wir sind gerade eben von der Zulassungsstelle zurück gekommen.
Unser U5 ist somit offiziell Strassentauglich und wird Morgen gegen 10 Uhr in Bayreuth abgeholt.
Endlich, ich freu mich wie ein Schnitzel 🙂
Werde weiter berichten.
Gruß
Dasepp
Zitat von Jan am 5. Februar 2021, 19:23 UhrHallo zusammen,
gestern kam unser Notladekabel, die bessere Hälfte frotzelte schon das wir nun nach und nach den Bausatz geliefert bekommen 😉 heute Vormittag dann der lang ersehnte Anruf von Hr. Seiboldt (Euronics FFM Nieder-Eschbach) das unser Auto abholbereit ist 🙂
Um 15:30 Uhr war es dann soweit, kurze Einweisung, mal kurz durchgeschaut und direkt lautlos vom Hof gerollt, sehr nette Betreuung, Auto war sauber und voll geladen, da kann man direkt das tolle Fahrgefühl genießen! Um die Ecke schnell die neuen Ganzjahresreifen montieren lassen (angeblich sind die Reifen mit Original-VW-Schrauben befestigt) und heim gefahren 🙂 Da ich bis jetzt noch keine 10 km gefahren bin ist es natürlich viel zu früh um eine valide Einschätzung zu Auto zu geben, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden und die Kinder waren von der Jungfernfahrt auch schon begeistert.
Bestellung am 27.8. nach der Probefahrt in Butzbach, die Entscheidung fiel leicht. Unser 12 Jahre alter Kia Carneval hat hin und wieder mal Macken und dann steht man plötzlich irgendwo und kommt nicht weiter, also sollte ein neues Auto her. Etwas kleiner dürfte er ruhig sein da wir keine Kinderwagen oder Laufräder mehr transportieren müssen, aber die 3 Kurzen zwischen 175 und 182 cm sollten auf der Rücksichtbank einigermaßen Platz finden, 2 kleine Hunde wuseln im Fußraum immer rum und im Kofferraum muss auch mal ein Heuballen zur Ponyweide gebracht werden. Antrieb am liebsten elektrisch um den Eigenverbrauchsanteil der 16 kWp auf dem Dach etwas auszubauen und dann bitte so günstig wie möglich, da war recht schnell klar das derzeit nur der U5 in Frage kommt. Die Probefahrt lief prima, alles machte einen vernünftigen und durchdachten Eindruck und vor allem gibt es einfach keine Alternative mit vergleichbarem Platzangebot auf der Rücksitzbank in diesem Preissegment. Hin und wieder hätte es ruhig mal ein Update geben können wie der Liefer- oder Transportstatus ist, aber mein Gott, ich kann mir vorstellen dass die Mädels und Jungs in so einem Start-up auch noch einige andere Sachen auf der Agenda stehen haben. Absolut positiv war das ich nach jeder Mail innerhalb kürzester Zeit Antwort erhielt, meist sogar telefonisch, das ist hier vom deutschen Team ein super Service! Wobei mein Tipp an das globale Aiways-Team schon wäre neben der "Preis-/Platzführerschaft" auch noch etwas mehr am Thema Kundenerlebnis ihrer internationalen Kunden zu arbeiten. Ich bin zwar kein Techniker, aber ich würde mal vermuten das es keine Raketenwissenschaft sein sollte die globale Produktions-/Auslieferkette irgendwie mit sinnvollen Statusangaben im Kundenkonto zu verknüpfen und wenn sich irgendwo eine Verzögerung ergibt, könnte es einen kurzen Statuskommentar geben, den sollte irgendwer in deren Logistikteam ohnehin auf dem Schirm haben. Das ließe sich als Start-up vielleicht sogar leichter implementieren als für bestehende Konzerne. Aber ganz ehrlich, 6,5 Monate Lieferzeit finde ich nicht schlimm! Mein Nachbar hat im September den Opel Mokka-e schriftlich für Mai zugesagt bekommen und im Dezember hat Opel die Zusage einkassiert und als Alternative den Corsa als Benziner angeboten, ich finde das lief bei Aiways deutlich besser 🙂
Morgen versuche ich noch gescheiten Kunstrasen oder Teppich als Behelfs-Fußbodenmatten zu bekommen bis es irgendwo gescheite Gummimatten zu kaufen gibt, dann noch einen günstigen Notladeziegel mit einstellbarem Ladestrom suchen, die leicht gebrauchten Original-Sommerreifen auf eBay einstellen und zu guter Letzt auf einen Termin beim Elektriker warten das er mir die openWB am gewünschten Stellplatz montiert. Dann sollten wir doch vielleicht bis Ostern unser kleines e-Auto-Projekt auch wieder zu den Akten legen können 😉
Vielen Dank hier an alle U5-Entusiasten, ich find´s klasse was ich hier im Forum für tolle Tipps finde! Für den einfach gestrickten, nicht technisch gebildeten Fahrer wie mich eine wirklich große Hilfe! Ich wünsche allen die noch auf Ihr Fahrzeug warten eine entspannte Vorfreude und uns allen allzeit störungsfreie Fahrt!
Schöne Grüße eines glücklichen U5-Besitzers,
Jan
Hallo zusammen,
gestern kam unser Notladekabel, die bessere Hälfte frotzelte schon das wir nun nach und nach den Bausatz geliefert bekommen 😉 heute Vormittag dann der lang ersehnte Anruf von Hr. Seiboldt (Euronics FFM Nieder-Eschbach) das unser Auto abholbereit ist 🙂
Um 15:30 Uhr war es dann soweit, kurze Einweisung, mal kurz durchgeschaut und direkt lautlos vom Hof gerollt, sehr nette Betreuung, Auto war sauber und voll geladen, da kann man direkt das tolle Fahrgefühl genießen! Um die Ecke schnell die neuen Ganzjahresreifen montieren lassen (angeblich sind die Reifen mit Original-VW-Schrauben befestigt) und heim gefahren 🙂 Da ich bis jetzt noch keine 10 km gefahren bin ist es natürlich viel zu früh um eine valide Einschätzung zu Auto zu geben, aber ich bin bis jetzt sehr zufrieden und die Kinder waren von der Jungfernfahrt auch schon begeistert.
Bestellung am 27.8. nach der Probefahrt in Butzbach, die Entscheidung fiel leicht. Unser 12 Jahre alter Kia Carneval hat hin und wieder mal Macken und dann steht man plötzlich irgendwo und kommt nicht weiter, also sollte ein neues Auto her. Etwas kleiner dürfte er ruhig sein da wir keine Kinderwagen oder Laufräder mehr transportieren müssen, aber die 3 Kurzen zwischen 175 und 182 cm sollten auf der Rücksichtbank einigermaßen Platz finden, 2 kleine Hunde wuseln im Fußraum immer rum und im Kofferraum muss auch mal ein Heuballen zur Ponyweide gebracht werden. Antrieb am liebsten elektrisch um den Eigenverbrauchsanteil der 16 kWp auf dem Dach etwas auszubauen und dann bitte so günstig wie möglich, da war recht schnell klar das derzeit nur der U5 in Frage kommt. Die Probefahrt lief prima, alles machte einen vernünftigen und durchdachten Eindruck und vor allem gibt es einfach keine Alternative mit vergleichbarem Platzangebot auf der Rücksitzbank in diesem Preissegment. Hin und wieder hätte es ruhig mal ein Update geben können wie der Liefer- oder Transportstatus ist, aber mein Gott, ich kann mir vorstellen dass die Mädels und Jungs in so einem Start-up auch noch einige andere Sachen auf der Agenda stehen haben. Absolut positiv war das ich nach jeder Mail innerhalb kürzester Zeit Antwort erhielt, meist sogar telefonisch, das ist hier vom deutschen Team ein super Service! Wobei mein Tipp an das globale Aiways-Team schon wäre neben der "Preis-/Platzführerschaft" auch noch etwas mehr am Thema Kundenerlebnis ihrer internationalen Kunden zu arbeiten. Ich bin zwar kein Techniker, aber ich würde mal vermuten das es keine Raketenwissenschaft sein sollte die globale Produktions-/Auslieferkette irgendwie mit sinnvollen Statusangaben im Kundenkonto zu verknüpfen und wenn sich irgendwo eine Verzögerung ergibt, könnte es einen kurzen Statuskommentar geben, den sollte irgendwer in deren Logistikteam ohnehin auf dem Schirm haben. Das ließe sich als Start-up vielleicht sogar leichter implementieren als für bestehende Konzerne. Aber ganz ehrlich, 6,5 Monate Lieferzeit finde ich nicht schlimm! Mein Nachbar hat im September den Opel Mokka-e schriftlich für Mai zugesagt bekommen und im Dezember hat Opel die Zusage einkassiert und als Alternative den Corsa als Benziner angeboten, ich finde das lief bei Aiways deutlich besser 🙂
Morgen versuche ich noch gescheiten Kunstrasen oder Teppich als Behelfs-Fußbodenmatten zu bekommen bis es irgendwo gescheite Gummimatten zu kaufen gibt, dann noch einen günstigen Notladeziegel mit einstellbarem Ladestrom suchen, die leicht gebrauchten Original-Sommerreifen auf eBay einstellen und zu guter Letzt auf einen Termin beim Elektriker warten das er mir die openWB am gewünschten Stellplatz montiert. Dann sollten wir doch vielleicht bis Ostern unser kleines e-Auto-Projekt auch wieder zu den Akten legen können 😉
Vielen Dank hier an alle U5-Entusiasten, ich find´s klasse was ich hier im Forum für tolle Tipps finde! Für den einfach gestrickten, nicht technisch gebildeten Fahrer wie mich eine wirklich große Hilfe! Ich wünsche allen die noch auf Ihr Fahrzeug warten eine entspannte Vorfreude und uns allen allzeit störungsfreie Fahrt!
Schöne Grüße eines glücklichen U5-Besitzers,
Jan
Zitat von NeoCyberSurfer am 5. Februar 2021, 19:44 Uhr@jan
Vielen Dank für deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch!
Vielen Dank für deinen Bericht und herzlichen Glückwunsch!
Zitat von DerJoerg am 5. Februar 2021, 19:46 UhrVielen Dank für den positiven Bericht. Erstaunlich dass Du als Frühbesteller so lange warten musstest. Aber das scheint Deiner Freude ja keinen Abbruch beschert zu haben.
Vielen Dank für den positiven Bericht. Erstaunlich dass Du als Frühbesteller so lange warten musstest. Aber das scheint Deiner Freude ja keinen Abbruch beschert zu haben.