Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 63 von 172Nächste

Bei der Anmeldung über den Dient von Aiways war das kein Problem.

Gruß Gudrun

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg
Zitat von Dasepp am 14. März 2021, 15:38 Uhr

Ja

Die Bescheinigung ist oder sind die sogenannten COC-Papiere, die bekommst Du im Normalfall automatisch mit zugeschickt.

Keine Selbstverständlichkeit, manche verlangen da richtig Geld dafür 😉

Gruß

Dasepp

Vielen Dank.

Bestellung 23.01.2021, Lieferung voraussichtlich im April
Zitat von DerJoerg am 27. Februar 2021, 11:30 Uhr
Zitat von Wowchik am 26. Februar 2021, 23:51 Uhr

Mir wurde Letze Woche das gleiche mitgeteilt, dass die Autos im März ankommen sollten und Anfang April abholbereit sein werden die Rechnung sollte diese Woche bei mir ankommen die kam nicht hat schon jemand von euch eine Rechnung bekommen?

Nein bislang noch nicht. Ich gehe von Anfang bis Mitte März aus. Die Tannenhäuser kommt Ende März in Europa an, gehe davon aus, dass hier die U5 mitfahren.

Hallo Jörg,

bei mir immer noch keine Rechnung und die Tannhauser war laut dem Kurs gar nicht in der China. Hat schon jemand eine Rechnung erhalten?

Hochgeladene Dateien:
  • Tannhauser.JPG

Hallo.

Nein leider auch noch nicht.

Ich habe direkt auf der Wallenius Wlhelmsen Webseite geschaut. Dort ist Shanghai als Departure angegeben.
War aber auch nur eine Vermutung, da noch viele Schiffe auf Reede liegen und die Tannhauser wohl regelmäßig Model3 nach Europa fährt.

Hochgeladene Dateien:
  • tannhauser.PNG

Hallo

Habe bei Aiways nachgefragt wann mein Auto kommt, es sollte Ende März geliefert werden. ( bestellt 2.12. 20 ) gestern schriftlich Antwort bekommen wahrscheinlich Ende April...

Zitat von essener40 am 18. März 2021, 21:19 Uhr

Hallo

Habe bei Aiways nachgefragt wann mein Auto kommt, es sollte Ende März geliefert werden. ( bestellt 2.12. 20 ) gestern schriftlich Antwort bekommen wahrscheinlich Ende April...

Wie gut das ich nicht mit vor ende April gerechnet habe 🙂

Ich finde die Kommunikation gegenüber dem Kunden einfach (grotten-)schlecht.
Rückmeldungen finden nur vage statt, wenn man mal jemanden am Telefon hat.
Dann wird der U5 zwischenzeitlich überall vermarktet (Dänemark, NL, Frankreich,Israel, Belgien, Deutschland), man aber nicht in der Lage ist,
die bisher bestellten Fahrzeuge auszuliefern.
Wäre es nicht sinnvoll, hier erstmal einen Grundbestand aufzubauen ?

Bei unserem Euronics steht der U5 dauerhaft rum, die Buchungszeiten sind leer. Warum stellt man das Auto nicht mal den Kunden zur Verfügung um den bekannter zu machen ? So muss praktisch einer drüber "stolpern", da Coronabedingt nur Abholungen möglich sind und der Markt entsprechend leer ist.

Es muss doch möglich sein, einen Newsletter zu versenden, in dem die geplanten Ankünfte aufgelistet werden und dem Kunden eine grobe Lieferaussicht
zur Verfügung zu stellen. Ich arbeite in der Industrie, ich weiss, welche Daten wo anfallen und zur Verfügung gestellt werden können.
Zu Beginn wurde mir noch Februar genannt, dann März, nun voraussichtlich April (hat mir bislang keiner verbindlich genannt) - und nun Ende April ?
Wann kann man mit den Autos rechnen ? Im Sommer ? Dann sind wahrscheinlich die Schienen durch die Hitze verzogen und die Züge rollen wieder nicht.
Ich habe kein Problem zu warten, wenn ich planen kann. SO kann ich aber nicht planen. Ich habe eine Finanzierungszusage, die ich immer wieder verlängern muss.
Da hätte ich auch bei einem etabliertem Hersteller ordern können....

Nicht falsch verstehen, aber langsam rege ich mich wirklich auf bzw. mir fehlt das Verständnis für die Vorgehensweise.

Dazu noch:
- Wann kommt der Nachtest NCAP ? Es gibt immer wieder den Hinweis auf den Test von 2019, warum versucht man das nicht "auszubügeln" ?
- Wann die App ?
- AHK ja/nein ?
- DAB+ ?
- Wie Umgang mit Dichtung Motorraum ?
- Warum Handschuhfach-Anbauten bislang nur in China ?

Thilo, Oseibo und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloOseiboWowchikBerniElmow
Zitat von DerJoerg am 19. März 2021, 12:09 Uhr

Ich finde die Kommunikation gegenüber dem Kunden einfach (grotten-)schlecht.
Rückmeldungen finden nur vage statt, wenn man mal jemanden am Telefon hat.
Dann wird der U5 zwischenzeitlich überall vermarktet (Dänemark, NL, Frankreich,Israel, Belgien, Deutschland), man aber nicht in der Lage ist,
die bisher bestellten Fahrzeuge auszuliefern.
Wäre es nicht sinnvoll, hier erstmal einen Grundbestand aufzubauen ?

Bei unserem Euronics steht der U5 dauerhaft rum, die Buchungszeiten sind leer. Warum stellt man das Auto nicht mal den Kunden zur Verfügung um den bekannter zu machen ? So muss praktisch einer drüber "stolpern", da Coronabedingt nur Abholungen möglich sind und der Markt entsprechend leer ist.

Es muss doch möglich sein, einen Newsletter zu versenden, in dem die geplanten Ankünfte aufgelistet werden und dem Kunden eine grobe Lieferaussicht
zur Verfügung zu stellen. Ich arbeite in der Industrie, ich weiss, welche Daten wo anfallen und zur Verfügung gestellt werden können.
Zu Beginn wurde mir noch Februar genannt, dann März, nun voraussichtlich April (hat mir bislang keiner verbindlich genannt) - und nun Ende April ?
Wann kann man mit den Autos rechnen ? Im Sommer ? Dann sind wahrscheinlich die Schienen durch die Hitze verzogen und die Züge rollen wieder nicht.
Ich habe kein Problem zu warten, wenn ich planen kann. SO kann ich aber nicht planen. Ich habe eine Finanzierungszusage, die ich immer wieder verlängern muss.
Da hätte ich auch bei einem etabliertem Hersteller ordern können....

Nicht falsch verstehen, aber langsam rege ich mich wirklich auf bzw. mir fehlt das Verständnis für die Vorgehensweise.

Dazu noch:
- Wann kommt der Nachtest NCAP ? Es gibt immer wieder den Hinweis auf den Test von 2019, warum versucht man das nicht "auszubügeln" ?
- Wann die App ?
- AHK ja/nein ?
- DAB+ ?
- Wie Umgang mit Dichtung Motorraum ?
- Warum Handschuhfach-Anbauten bislang nur in China ?

Stelle deine Fragen doch mal so an Aiways. Ich habe mich aber auch schon gefragt, ob die jetzt Ausgeliefert Autos schon DAB+ haben oder ob es immer noch Nachgerüstet werden muss.
Finanzierung mache ich erst wenn ich die Rechnung habe.

Hallo zusammen, habe grade die Rechnung von Aiways erhalten.

Sehr geehrter Herr Janzen,

heute dürfen wir Ihnen umfangreiche Informationen zu Ihrem Aiways U5 zukommen lassen. Ihr Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Transportweg nach Deutschland und wird Anfang April hier erwartet. Nach einer umfassenden Überprüfung Ihres Fahrzeugs sowie einer gründlichen Aufbereitung wird Ihr U5 durch unseren Logistikdienstleister zu Ihrem Euronics-Händler überführt. Bitte überprüfen Sie daher neben der korrekten Rechnungsanschrift auch die Richtigkeit der Lieferadresse, die Sie Ihrer beigefügten Rechnung entnehmen können und informieren Sie uns bei einer abweichenden Anschrift. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Fahrzeug ausschließlich über unseren Partner Euronics ausliefern können. Ihr Euronics-Händler wird rechtzeitig einen Auslieferungstermin mit Ihnen vereinbaren.

Ihr Auslieferungstermin wird aller Voraussicht nach im April 2021 stattfinden.

Haben mich dann auch sofort angerufen, hatte aber leider ein Meeting und werde gleich mal anrufen

Gruß Manfred

Es scheint, als habe Aiways ein Kommunikationsproblem (oder aber kein besonderes Interesse an einer offenen Kommunikation mit den Kunden). Ich denke es müsste möglich sein, zumindest die avisierte Lieferwoche zu benennen. Scheinbar ist hier die Devise "bloß nicht konkret werden". Das ist doch recht unbefriedigend.

Darüber hinaus dämpfen und verunsichern die hier im Forum zu lesenden Berichte über Beulen in Türen, Lackschäden sowie bei Lieferung völlig verdrecktes Fahrzeug die Vorfreude zusätzlich um einiges.

Wowchik und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikBerni
VorherigeSeite 63 von 172Nächste