Rechnung / Liefertermin
Zitat von Berni am 19. März 2021, 13:46 UhrZitat von DerJoerg am 19. März 2021, 12:09 UhrIch finde die Kommunikation gegenüber dem Kunden einfach (grotten-)schlecht.
Rückmeldungen finden nur vage statt, wenn man mal jemanden am Telefon hat.
Dann wird der U5 zwischenzeitlich überall vermarktet (Dänemark, NL, Frankreich,Israel, Belgien, Deutschland), man aber nicht in der Lage ist,
die bisher bestellten Fahrzeuge auszuliefern.
Wäre es nicht sinnvoll, hier erstmal einen Grundbestand aufzubauen ?Bei unserem Euronics steht der U5 dauerhaft rum, die Buchungszeiten sind leer. Warum stellt man das Auto nicht mal den Kunden zur Verfügung um den bekannter zu machen ? So muss praktisch einer drüber "stolpern", da Coronabedingt nur Abholungen möglich sind und der Markt entsprechend leer ist.
Es muss doch möglich sein, einen Newsletter zu versenden, in dem die geplanten Ankünfte aufgelistet werden und dem Kunden eine grobe Lieferaussicht
zur Verfügung zu stellen. Ich arbeite in der Industrie, ich weiss, welche Daten wo anfallen und zur Verfügung gestellt werden können.
Zu Beginn wurde mir noch Februar genannt, dann März, nun voraussichtlich April (hat mir bislang keiner verbindlich genannt) - und nun Ende April ?
Wann kann man mit den Autos rechnen ? Im Sommer ? Dann sind wahrscheinlich die Schienen durch die Hitze verzogen und die Züge rollen wieder nicht.
Ich habe kein Problem zu warten, wenn ich planen kann. SO kann ich aber nicht planen. Ich habe eine Finanzierungszusage, die ich immer wieder verlängern muss.
Da hätte ich auch bei einem etabliertem Hersteller ordern können....Nicht falsch verstehen, aber langsam rege ich mich wirklich auf bzw. mir fehlt das Verständnis für die Vorgehensweise.
Dazu noch:
- Wann kommt der Nachtest NCAP ? Es gibt immer wieder den Hinweis auf den Test von 2019, warum versucht man das nicht "auszubügeln" ?
- Wann die App ?
- AHK ja/nein ?
- DAB+ ?
- Wie Umgang mit Dichtung Motorraum ?
- Warum Handschuhfach-Anbauten bislang nur in China ?Sehe ich ganz genauso 😕
wenn nicht bald Klarheit geschaffen wird, werde ich meine Bestellung eiskalt stornieren.....
diese null Informationen gehen mir langsam auf den Sack 😣
Zitat von DerJoerg am 19. März 2021, 12:09 UhrIch finde die Kommunikation gegenüber dem Kunden einfach (grotten-)schlecht.
Rückmeldungen finden nur vage statt, wenn man mal jemanden am Telefon hat.
Dann wird der U5 zwischenzeitlich überall vermarktet (Dänemark, NL, Frankreich,Israel, Belgien, Deutschland), man aber nicht in der Lage ist,
die bisher bestellten Fahrzeuge auszuliefern.
Wäre es nicht sinnvoll, hier erstmal einen Grundbestand aufzubauen ?Bei unserem Euronics steht der U5 dauerhaft rum, die Buchungszeiten sind leer. Warum stellt man das Auto nicht mal den Kunden zur Verfügung um den bekannter zu machen ? So muss praktisch einer drüber "stolpern", da Coronabedingt nur Abholungen möglich sind und der Markt entsprechend leer ist.
Es muss doch möglich sein, einen Newsletter zu versenden, in dem die geplanten Ankünfte aufgelistet werden und dem Kunden eine grobe Lieferaussicht
zur Verfügung zu stellen. Ich arbeite in der Industrie, ich weiss, welche Daten wo anfallen und zur Verfügung gestellt werden können.
Zu Beginn wurde mir noch Februar genannt, dann März, nun voraussichtlich April (hat mir bislang keiner verbindlich genannt) - und nun Ende April ?
Wann kann man mit den Autos rechnen ? Im Sommer ? Dann sind wahrscheinlich die Schienen durch die Hitze verzogen und die Züge rollen wieder nicht.
Ich habe kein Problem zu warten, wenn ich planen kann. SO kann ich aber nicht planen. Ich habe eine Finanzierungszusage, die ich immer wieder verlängern muss.
Da hätte ich auch bei einem etabliertem Hersteller ordern können....Nicht falsch verstehen, aber langsam rege ich mich wirklich auf bzw. mir fehlt das Verständnis für die Vorgehensweise.
Dazu noch:
- Wann kommt der Nachtest NCAP ? Es gibt immer wieder den Hinweis auf den Test von 2019, warum versucht man das nicht "auszubügeln" ?
- Wann die App ?
- AHK ja/nein ?
- DAB+ ?
- Wie Umgang mit Dichtung Motorraum ?
- Warum Handschuhfach-Anbauten bislang nur in China ?
Sehe ich ganz genauso 😕
wenn nicht bald Klarheit geschaffen wird, werde ich meine Bestellung eiskalt stornieren.....
diese null Informationen gehen mir langsam auf den Sack 😣
Zitat von Wowchik am 19. März 2021, 14:10 UhrZitat von Manfred am 19. März 2021, 13:37 UhrHallo zusammen, habe grade die Rechnung von Aiways erhalten.
Sehr geehrter Herr Janzen,
heute dürfen wir Ihnen umfangreiche Informationen zu Ihrem Aiways U5 zukommen lassen. Ihr Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Transportweg nach Deutschland und wird Anfang April hier erwartet. Nach einer umfassenden Überprüfung Ihres Fahrzeugs sowie einer gründlichen Aufbereitung wird Ihr U5 durch unseren Logistikdienstleister zu Ihrem Euronics-Händler überführt. Bitte überprüfen Sie daher neben der korrekten Rechnungsanschrift auch die Richtigkeit der Lieferadresse, die Sie Ihrer beigefügten Rechnung entnehmen können und informieren Sie uns bei einer abweichenden Anschrift. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Fahrzeug ausschließlich über unseren Partner Euronics ausliefern können. Ihr Euronics-Händler wird rechtzeitig einen Auslieferungstermin mit Ihnen vereinbaren.
Ihr Auslieferungstermin wird aller Voraussicht nach im April 2021 stattfinden.
Haben mich dann auch sofort angerufen, hatte aber leider ein Meeting und werde gleich mal anrufen
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
Wie hast du die Rechnung erhalten per Post oder E-Mail?
Zitat von Manfred am 19. März 2021, 13:37 UhrHallo zusammen, habe grade die Rechnung von Aiways erhalten.
Sehr geehrter Herr Janzen,
heute dürfen wir Ihnen umfangreiche Informationen zu Ihrem Aiways U5 zukommen lassen. Ihr Fahrzeug befindet sich bereits auf dem Transportweg nach Deutschland und wird Anfang April hier erwartet. Nach einer umfassenden Überprüfung Ihres Fahrzeugs sowie einer gründlichen Aufbereitung wird Ihr U5 durch unseren Logistikdienstleister zu Ihrem Euronics-Händler überführt. Bitte überprüfen Sie daher neben der korrekten Rechnungsanschrift auch die Richtigkeit der Lieferadresse, die Sie Ihrer beigefügten Rechnung entnehmen können und informieren Sie uns bei einer abweichenden Anschrift. Bitte beachten Sie, dass wir Ihr Fahrzeug ausschließlich über unseren Partner Euronics ausliefern können. Ihr Euronics-Händler wird rechtzeitig einen Auslieferungstermin mit Ihnen vereinbaren.
Ihr Auslieferungstermin wird aller Voraussicht nach im April 2021 stattfinden.
Haben mich dann auch sofort angerufen, hatte aber leider ein Meeting und werde gleich mal anrufen
Gruß Manfred
Hallo Manfred,
Wie hast du die Rechnung erhalten per Post oder E-Mail?
Zitat von Manfred am 19. März 2021, 14:17 UhrBestellt am 14,12,2020
Rechnung per Mail und anschließen kam ein Anruf ob alle Angaben richtig sind
Bestellt am 14,12,2020
Rechnung per Mail und anschließen kam ein Anruf ob alle Angaben richtig sind
Zitat von DerJoerg am 19. März 2021, 14:32 UhrIch habe die Mail mit Rechnung auch eben bekommen (25.11.20).
Ich habe die Mail mit Rechnung auch eben bekommen (25.11.20).
Zitat von Berni am 19. März 2021, 14:54 UhrZitat von WolfisU5 am 19. März 2021, 14:04 UhrHallo Manfred
Wann hast du denn das Auto bestellt?
Danke
Ich hatte Ende Januar bestellt. Worauf mir Aiways mitteilte, ich würde das Auto Mitte Juni bekommen.
Dann rief Aiways an und sagte , wird voraussichtlich Anfang April geliefert.....Mein Euronics Händler bestätigte mir ich würde mit auf der Liste stehen für Anfang April . 🤔🤷♂️
Zitat von WolfisU5 am 19. März 2021, 14:04 UhrHallo Manfred
Wann hast du denn das Auto bestellt?
Danke
Ich hatte Ende Januar bestellt. Worauf mir Aiways mitteilte, ich würde das Auto Mitte Juni bekommen.
Dann rief Aiways an und sagte , wird voraussichtlich Anfang April geliefert.....Mein Euronics Händler bestätigte mir ich würde mit auf der Liste stehen für Anfang April . 🤔🤷♂️
Zitat von McDerlin am 19. März 2021, 15:42 UhrHabe gerade mit Euronics Hagenow telefoniert: Ich stehe auf der Liste für April - bestellt am 29.12.20. Auf der Liste stehen wohl 5 für April drauf. Wer ist denn noch dabei hier aus dem Forum? Thema Fußmatten könnte wohl auch über die laufen, der Preis wäre über eine Sammelbestellung wohl interessant.
Habe gerade mit Euronics Hagenow telefoniert: Ich stehe auf der Liste für April - bestellt am 29.12.20. Auf der Liste stehen wohl 5 für April drauf. Wer ist denn noch dabei hier aus dem Forum? Thema Fußmatten könnte wohl auch über die laufen, der Preis wäre über eine Sammelbestellung wohl interessant.
Zitat von McDerlin am 19. März 2021, 15:53 UhrUnd eben ist die Mail mit Rechnung von Aiways gekommen mit dem Hinweis auf Lieferung im April.
Und eben ist die Mail mit Rechnung von Aiways gekommen mit dem Hinweis auf Lieferung im April.
Zitat von Elmow am 19. März 2021, 15:56 UhrBestellt ende Dez. 20, Rechnung heute, 19,03.
Fußmatten gibts auch hier:
https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/aiways/u5/velours/
Bestellt ende Dez. 20, Rechnung heute, 19,03.
Fußmatten gibts auch hier:
https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/aiways/u5/velours/