Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 78 von 172Nächste

Weiß jemand wie lange es von der Zulassung bis zur Auslieferung dauert 🤔

Da kann man ja nur gespannt sein, wie sich die Sache entwickelt.

Meiner soll übrigens im April bei Euronics XXL Einbeck ankommen. Hoffe das ist kein Aprilscherz. Holt denn sonst noch jemand sein Auto dort ab?

@xeni2 :  von der Rechnung bis zur Auslieferung soll wohl 2-3 Wochen dauern, bei mir 19.3. Rechnung= ich denke, nächste, übernächste Woche kann ich ihn in Hagenow bei Euronics abholen.

Ich würde dann ab Dienstag langsam meinen alten Diesel einstellen, damit ich dann keine zwei Autos auf dem Hof habe

Wenn unsere April Lieferung nicht in der Suez Blockade gewesen ist dann sollte sie eigentlich langsam in Deutschland angekommen sein oder sehr zeitnah kommen. Gehe davon aus das die Autos nächste Woche bei Euronics eintreffen und übernächste Woche ausgeliefert werden. Es heißt ja ca. 4 Wochen nach Zahlungsaufforderung und die war am 19.3

Zitat von McDerlin am 3. April 2021, 11:04 Uhr

In der Dezember  Statistik habe ich den Aiways auch nicht gesehen. Aber es scheint wohl so zu sein, wie @tomcologne vorhin geschrieben hat : unter 100 Fahrzeugen keine Auflistung im Bestand. Das dürfte sich auch für März so darstellen, nur April besteht die Chance, da wohl eine größere Auslieferung in Deutschland erfolgt. Da sollten die 100 zugelassenen Fahrzeuge wohl geknackt werden. Und bei den 80 gelisteten Herstellern besteht wohl auch eine Chance, dort drin zu sein.

Für Euronics Hagenow sind im April 5 Fahrzeuge in der Auslieferung. Wenn man hochrechnet, kommen wir lässig über die 100 im Deutschland für den April bei ca. 44 Euronics Partnern.

Interpretiere ich anders. Ich denke das erste Kriterium wird dann nicht erfüllt. Die Top 80 beziehen sich zumindest nach meinem Verständnis auf den Hersteller und nicht auf das einzelne Modell.

https://www.youtube.com/watch?v=CmQxra9VxDU&t=661s&ab_channel=PhotonDriver

hier ist ein neues Aiways U5 Video.

Hier ist die Rede davon das die Autos nicht mit einem Schiff rüber kommen sondern mit der Bahn.

Gruß Georg

Ja, so wurde das immer seitens Euronics kommuniziert. Sind alte Informationen.

Also meiner wird am Donnerstag zugelassen und soll dann so schnell wie möglich vom Hof, wie der Zulassungsdienst meinte.... vielleicht doch schon übernächste Woche. 👍🏻🤣

Zitat von Hififreak am 3. April 2021, 12:41 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=CmQxra9VxDU&t=661s&ab_channel=PhotonDriver

hier ist ein neues Aiways U5 Video.

Hier ist die Rede davon das die Autos nicht mit einem Schiff rüber kommen sondern mit der Bahn.

Ja. So war auch immer die bisherige Kommunikation seitens Aiways. Tatsächlich wird aber wohl genutzt was verfügbar ist. Wäre ja auch keine falsche Info, wenn zumindest einiges per Bahn kommt. Tatsächlich sind in den letzten Monaten die Kapazitäten von Asien nach Europa völlig ausgelastet. Da nimmt man was man bekommt und noch halbwegs bezahlbar ist. Und die Situation wird sich mMn nochmals deutlich verschärfen. Leider.

ist die VIN Nummer die Fahrgestellnummer?

Steht auf der Rechnung.

Gruß Georg
VorherigeSeite 78 von 172Nächste