Rechnung / Liefertermin
Zitat von Hififreak am 13. April 2021, 11:29 UhrZitat von Hififreak am 13. April 2021, 10:07 Uhrgerade ein Email von DAD bekommen
Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen.Leider fehlen noch einige Unterlagen, damit wir die Zulassung für Sie durchführen können.Bitte übersenden Sie uns diese noch fehlenden Dokumente:● Handelsregister / Gewerbeanmel
kann ich nicht verstehen ich bin nicht Selbstständig ????
ich habe es geklärt, angeblich hat Aiways gemeldet das ich Selbstständig bin. warum auch immer.
Jetzt sind alle Unterlagen vollständig , mal sehen wie lange es dauert bis der Wagen zugelassen wird (jetzt 2 Wochen nach der Bestellung) 🙂
Zitat von Hififreak am 13. April 2021, 10:07 Uhrgerade ein Email von DAD bekommen
Sehr geehrte Damen und Herren,vielen Dank für die Zusendung Ihrer Unterlagen.Leider fehlen noch einige Unterlagen, damit wir die Zulassung für Sie durchführen können.Bitte übersenden Sie uns diese noch fehlenden Dokumente:● Handelsregister / Gewerbeanmel
kann ich nicht verstehen ich bin nicht Selbstständig ????
ich habe es geklärt, angeblich hat Aiways gemeldet das ich Selbstständig bin. warum auch immer.
Jetzt sind alle Unterlagen vollständig , mal sehen wie lange es dauert bis der Wagen zugelassen wird (jetzt 2 Wochen nach der Bestellung) 🙂
Zitat von DerJoerg am 13. April 2021, 11:36 UhrZitat von McDerlin am 13. April 2021, 10:47 Uhr@derjoerg
welche Zulassungsstelle und welcher Euronics?
Brake / Syke
Zitat von McDerlin am 13. April 2021, 10:47 Uhrwelche Zulassungsstelle und welcher Euronics?
Brake / Syke
Zitat von Peter Thalmann am 13. April 2021, 11:45 UhrMoin,wir haben auch in Syke bestellt.
Hast du da schon angerufen ???
Gruß
Peter
Moin,wir haben auch in Syke bestellt.
Gruß
Peter
Zitat von DerJoerg am 13. April 2021, 11:56 UhrZitat von Peter Thalmann am 13. April 2021, 11:45 UhrMoin,wir haben auch in Syke bestellt.
Gruß
Peter
Ja die erwarten die Autos Ende April.
Zitat von Peter Thalmann am 13. April 2021, 11:45 UhrMoin,wir haben auch in Syke bestellt.
Gruß
Peter
Ja die erwarten die Autos Ende April.
Zitat von Peter Thalmann am 13. April 2021, 12:04 UhrRufen die dann an wenn er da ist oder wie seit ihr verblieben.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es jetzt, wenn du die Anmeldung samt Schilder schon hast noch bis Ende April dauern soll.
Was sagen andere die ihr Auto schon haben dazu ???
Gruß
Peter
Rufen die dann an wenn er da ist oder wie seit ihr verblieben.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es jetzt, wenn du die Anmeldung samt Schilder schon hast noch bis Ende April dauern soll.
Was sagen andere die ihr Auto schon haben dazu ???
Gruß
Peter
Zitat von Elmow am 13. April 2021, 12:08 UhrIn einem längeren Telefonat mit Aiways wurde mir mitgeteilt, dass die Autos in der letzten Aprilwoche ausgeliefert werden. Die gesamte Auslieferung incl. Aufarbeitung erfolgt durch die Fa. BLG, einem großen Auto-Logistik Unternehmen. Scheint wir müssen uns noch etwas gedulden.
In einem längeren Telefonat mit Aiways wurde mir mitgeteilt, dass die Autos in der letzten Aprilwoche ausgeliefert werden. Die gesamte Auslieferung incl. Aufarbeitung erfolgt durch die Fa. BLG, einem großen Auto-Logistik Unternehmen. Scheint wir müssen uns noch etwas gedulden.
Zitat von Peter Thalmann am 13. April 2021, 12:15 UhrMoin
großes Abenteuer...schlimmer als Kinderkriegen...
Gruß
Peter
Moin
großes Abenteuer...schlimmer als Kinderkriegen...
Gruß
Peter
Zitat von Elmow am 13. April 2021, 12:19 UhrBLG hat übrigens eine Website:
https://www.blg-logistics.com/de/branchen/automobile
gruß
Elmar
BLG hat übrigens eine Website:
https://www.blg-logistics.com/de/branchen/automobile
gruß
Elmar
Zitat von Dasepp am 13. April 2021, 12:28 UhrHi
Die Dauer der letzten Etappe kommt auf mehrere Umstände an.
Wo wird der U5 übergeben, ein Transport von Norden Deutschlands nach ganz unten im Süden dauert länger als den nur 50 km um die Ecke zu schieben.
Wie kann das Transportunternehmen den Transfer zu Euronics durchführen, auch das kann unterschiedlich ausfallen und muss ja schliesslich auch organisiert werden.
Natürlich müssen die Autos auch zuerst von Aiways an die Auslieferer übergeben werden, auch das wird der Reihe nach wie es möglich ist passieren.
Dann kommt die letzte Durchsicht oder "Aufbereitung" bei Euronics -> haben die gerade nur einen oder müssen die vielleicht 10 Stück zur Übergabe vorbereiten.
Und.. Und.. Und..
Bei uns war das so ich habe an einem Freitag Vormittag am 05.02. die Nachricht erhalten das er am selben Morgen kurz vorher angekommen ist, da ich das Auto selbst zugelassen habe aber die Zulassungstelle schon Bescheid wusste war das bis Mittag erledigt, es war auch schon alles griffbereit vorhanden, und ich hatte die Zulassungspapiere Schein/Brief und die amtlichen Kennzeichen in Händen und zeitgleich unseren alten abgemeldet.
Nach Rücksprache mit Euronics wurde mir dann mitgeteilt das die letzte Durchsicht/Aufbereitung am selben Tag noch gemacht wird, und einer Abholung nichts mehr im Weg steht, wir haben uns dann am Samstag den 06.02. in aller Früh auf dem Weg gemacht und den U5 abgeholt und hatten ihn pünktlich zum Mittagessen zu Hause - es ging also zum Schluß alles relativ schnell da es auch gut vorbereitet war 😉
Hier kann man also auch nicht sagen wenn der ankommt kann man ihn gleich sofort auch abholen - kommt wie alles auf die weiteren Umstände vor Ort an.
Lasst euch Zeit habt noch ein wenig Geduld und freut euch auf die bevorstehende Übergabe - ihr werdet genauso grinsen wie wir 🙂
Gruß
Dasepp
Hi
Die Dauer der letzten Etappe kommt auf mehrere Umstände an.
Wo wird der U5 übergeben, ein Transport von Norden Deutschlands nach ganz unten im Süden dauert länger als den nur 50 km um die Ecke zu schieben.
Wie kann das Transportunternehmen den Transfer zu Euronics durchführen, auch das kann unterschiedlich ausfallen und muss ja schliesslich auch organisiert werden.
Natürlich müssen die Autos auch zuerst von Aiways an die Auslieferer übergeben werden, auch das wird der Reihe nach wie es möglich ist passieren.
Dann kommt die letzte Durchsicht oder "Aufbereitung" bei Euronics -> haben die gerade nur einen oder müssen die vielleicht 10 Stück zur Übergabe vorbereiten.
Und.. Und.. Und..
Bei uns war das so ich habe an einem Freitag Vormittag am 05.02. die Nachricht erhalten das er am selben Morgen kurz vorher angekommen ist, da ich das Auto selbst zugelassen habe aber die Zulassungstelle schon Bescheid wusste war das bis Mittag erledigt, es war auch schon alles griffbereit vorhanden, und ich hatte die Zulassungspapiere Schein/Brief und die amtlichen Kennzeichen in Händen und zeitgleich unseren alten abgemeldet.
Nach Rücksprache mit Euronics wurde mir dann mitgeteilt das die letzte Durchsicht/Aufbereitung am selben Tag noch gemacht wird, und einer Abholung nichts mehr im Weg steht, wir haben uns dann am Samstag den 06.02. in aller Früh auf dem Weg gemacht und den U5 abgeholt und hatten ihn pünktlich zum Mittagessen zu Hause - es ging also zum Schluß alles relativ schnell da es auch gut vorbereitet war 😉
Hier kann man also auch nicht sagen wenn der ankommt kann man ihn gleich sofort auch abholen - kommt wie alles auf die weiteren Umstände vor Ort an.
Lasst euch Zeit habt noch ein wenig Geduld und freut euch auf die bevorstehende Übergabe - ihr werdet genauso grinsen wie wir 🙂
Gruß
Dasepp