Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

Nachtrag zum Thema Allwetterreifen von Conti. Die Info bezüglich möglicher Qualitätsmängel kam vom Reifenhändler (meiner neuen Wahl) selbst. Ich bin in der Vergangenheit immer mit Conti oder wahlweise Pirelli unterwegs gewesen, wobei Conti lt. den Tests über die letzten Jahre einfach immer mit/die besten Reifen im Bereich SR/WR hatte. Bei Allwetterreifen lag mein Schwerpunkt auf Good Year Vector, weil bis auf die jüngere Zeit dieser Reifen Klassenbester war.

Da es aber den GY in 235 nicht gibt und Conti zum Bestellzeitpunkt komplett vom Markt war, viel die Wahl auf den Michelin.

Ich denke für normale Verhältnisse Sommer/Winter werden ordentliche Markenreifen als Allwetterlösung auch immer eine gute Wahl sein. Falls nötig müsste man zu gegebener Zeit sich mal für Schneekettenlösungen umtun (nur wenn das ratsam erscheint). Viel wichtiger die der Fahrstil als die Reserven von Reifen - nur beim Notbremsen (unverhofft schwierige Fahrsituationen) sollte es halt schon wirklich gut funktionieren. Grüße Egon

Bezüglich Schneeflocken-Symbol: da seid ihr Deutschen ja strenger als wir Österreicher. Hab das mal aus einer österreichischen Autozeitschrift fotografiert. Bei uns gibt die M+S Bezeichnung schon als Winterausrüstung und nur richtige Winterreifen haben das Schneeflocken-Symbol drauf.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20201120_175420.jpg
  • IMG_20201120_175455.jpg