Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

VorherigeSeite 12 von 23Nächste

Bezüglich Schneeflocken-Symbol: da seid ihr Deutschen ja strenger als wir Österreicher. Hab das mal aus einer österreichischen Autozeitschrift fotografiert. Bei uns gibt die M+S Bezeichnung schon als Winterausrüstung und nur richtige Winterreifen haben das Schneeflocken-Symbol drauf.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20201120_175420.jpg
  • IMG_20201120_175455.jpg

Auf Telegramm gibt es gerade folgende Info:

Hat auch jemand die Mail von Aiways erhalten bezüglich der Winterreifen?.
Guten Abend,

aufgrund von Kapazitätsengpässen können wir Ihnen leider nicht rechtzeitig den angebotenen 19-Zoll Satz Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5 zum Preis von 869,- € inkl. MwSt. auf Ihrem Aiways U5 ausliefern.
Jedoch freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen mit dem Continental WinterContact TS 850P eine absolut gleichwertige 19-Zoll-Alternative anbieten können. Am Preis ändert sich für Sie nichts.
Bitte teilen Sie uns kurzfristig mit, ob Sie dieses Alternativangebot annehmen möchten, wir veranlassen dann unverzüglich alles weitere.

Beste Grüße
Ihr Aiways-Team

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Ich hab mal geschaut, der Michelin kostet laut Google bei ATU als 235/50 R19 196 € und der Conti 153 € - das der Preis sich da nicht verändert ist schon erstaunlich.
Der Michelin hat eine Geräuschemission von 68 dB und der Conti von 72 dB - bei einem E-Auto nicht zu vernachlässigen.
Der Michelin ist also, aus meiner Sicht, der hochwertige Reifen und der Conti wirklich nur die zweite Wahl.

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Moin

Aufpassen , den Michelin gibt es so wie ich gesehen habe in der Grösse 235/50 R19 nur als Tragfähigkeitsindex 103 - den Conti sowohl als 99 und mit verstärkter Tragfähigkeit als XL ebenfalls mit 103 Tragfähigkeitsindex, in dieser stärkeren Ausführung kostet der dann auch um 200 Euronen.

Jetzt wäre interessant von welchem genau die reden 😉

Wird der exakt gleiche aufgezogen wäre der Preis auch der gleiche, wird "nur" der mit 99 Index aufgezogen müssten sie fairerweise auch ihr Angebot um etwa 200 Euro reduzieren.

Erwähnt sei noch das Index 99 bei uns reichen würde (mehr ist ja nicht gefordert, aber auch kein Schaden) , also könnte man sich auf diesem Weg durchaus die 200 Euro sparen 😉

Ich vermute das die den identischen mit Index 103 rausgesucht haben ohne darauf zu achten das der Index 99 auch reichen würde, es ist janicht unbedingt gesagt das der, der das Ersatzangebot erstellt hat auch gleichzeitig ein "Reifenspezialist" ist, vielleicht eher nur Kaufmann 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Luftgraf_Frank am 27. November 2020, 09:53 Uhr

Auf Telegramm gibt es gerade folgende Info:

Hat auch jemand die Mail von Aiways erhalten bezüglich der Winterreifen?.
Guten Abend,

aufgrund von Kapazitätsengpässen können wir Ihnen leider nicht rechtzeitig den angebotenen 19-Zoll Satz Winterreifen Michelin Pilot Alpin 5 zum Preis von 869,- € inkl. MwSt. auf Ihrem Aiways U5 ausliefern.
Jedoch freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir Ihnen mit dem Continental WinterContact TS 850P eine absolut gleichwertige 19-Zoll-Alternative anbieten können. Am Preis ändert sich für Sie nichts.
Bitte teilen Sie uns kurzfristig mit, ob Sie dieses Alternativangebot annehmen möchten, wir veranlassen dann unverzüglich alles weitere.

Beste Grüße
Ihr Aiways-Team

Wir haben die gleiche Mail bekommen und überlegen, ob wir das machen. Gibt es von Eurer Seite Tipps? Erstmal werden wir die Tests im Netz ansehen.

Gruß EVLady

Hi Lady

Du kannst natürlich jeden Reifen der deinen Ansprüchen entspricht montieren lassen.

Der natürlich der Grösse/Bezeichnung wie im Bild hat.

Obwohl im Fahrzeugschein die Bezeichnung 99V fehlt - komisch.

Also nimm zur Sicherheit einen 235/50 R19 mit mindestens 99V oder höher.

Dann muss er für Deutschland das Schneeflockensymbol tragen.

Es gibt auch Reifen in der geforderten Grösse in der Billigschiene ab 60 Euro plus Montage - ob die empfehlenswert sind steht wo anders.

Oder du machst es wie ich oder auch andere und lässt dir gleich Ganzjahresreifen aufziehen wenn die Winterreifen in der Grösse aktuell sowieso Lieferverzögerungen haben, das haben wir in diesem Thema (ältere Beiträge) schon mehrmals durchdiskutiert und hat durchaus Vorteile.

Entscheiden musst du natürlich selbst 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

ich hab endlich Information von Aiways zu den Felgenwerten des Standardmodells bekommen.

Damit ist auch der Lochkreis der 19“ klar.

„Die Einpresstiefe bei den 17 Zoll Felgen beträgt 40. Die Felgenbreite beträgt 6.5J bei allen vier Rädern und die Lochkreismaße sind 5x112.“

Luftgraf_Frank, Dasepp und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_FrankDaseppWowchik

Wie geil ist das denn 👍

Zitat von Bosper am 10. Dezember 2020, 18:35 Uhr

ich hab endlich Information von Aiways zu den Felgenwerten des Standardmodells bekommen.

Damit ist auch der Lochkreis der 19“ klar.

„Die Einpresstiefe bei den 17 Zoll Felgen beträgt 40. Die Felgenbreite beträgt 6.5J bei allen vier Rädern und die Lochkreismaße sind 5x112.“

Super, so langsam bekommen wir die notwendigen Infos für eigene Winter-, oder Ganzjahresreifen zusammen.

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Also aktuell gelten die Reifen als Sommerreifen. Nun ja, bei keinem meiner bisher gekauften Verbrenner waren Allwetterreifen drauf. Ich mußte mir im Winter neue Reifen kaufen, mit Felgen zum Wechseln.... meiner soll Mitte Januar kommen. Nun überlege ich, wie früher Sommer/Wintersatz oder Ganzjahresreifen.... Wahrscheinlich werden es letztere, auch wenn der Fahrkomfort leidet, hat eher was mit Faulheit zu tun 🙈👍🏻

VorherigeSeite 12 von 23Nächste