Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

VorherigeSeite 14 von 23Nächste

Was für einen hattest du, der das automatisch nach aktivierung erkannt hat ?

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Kia ceed sw

Zitat von Dernorddeutsche am 16. September 2020, 09:00 Uhr

Mit den Reifen ist das wie beim Navi, jeder hat seine persönlichen Prioritäten. Für mich, schwarz, rund und Allwetter.

Deinem Namen nach zu urteilen vermute ich mal, dass Allwetter bei Dir gut gehen. Weiter "unten" wird's dann ohne gescheite Winterreifen schonmal eng.

Hab mir auch rechtzeitig Winterreifen geordert, Barum Polaris 5, Komplettsatz für 420€ inkl. Versand. Am Tag nach der Auslieferung des U5 aufziehen lassen, fährt sich in Schnee und ohne schonmal super. Vollbremsung bei nasser Straße steht noch aus.

Weil hier ein paar Seiten zuvor Chinareifen angesprochen wurden:  genau das fahrverhalten bei nasser Straße ist bei den billigen (egal woher) immer das Problem.

  • Schnee können die alle gut, das ist scheinbar nicht schwer zu konstruieren
  • Sommer können die auch gut, allenfalls Lärmpegel und Abnutzung sind höher als bei teuren
  • das Fahrverhalten auf regennasser Straße, das trennt die Spreu vom Weizen

Aiways U5 Schnee 1

Aiways U5 Schnee 2

-> kurzes Wintervideo auf YT

Ich warte auch gespannt auf die ersten Felgen, die für den U5 zugelassen sind, damit man nicht immer die Gummis umziehen muss

wo sind denn die Bilder entstanden, sieht wie Erzgebirge aus?....

(Nord-)Saarland, fast schon Hochwald / Hunsrück, da ist's immer paar Grad kälter als rundherum.

Ich wohne 30 KM weiter und da ist von Schnee keine Spur

Na hier bei mir hat es der Winter am Wochenende versucht. Ist schiefgelaufen 😉 Na Ganzjahresreifen habe ich schon, fehlt nur noch das Auto....

Hallo AI-Ways forum Mitglieder,

Für die, die auf suche sind nach einen ander Felgen.

Felgenmaße des Aiways U5 Premium:

Reifengröße: 235/50 R19-99V.

Felgenbreite:7J für alle vier Räder
Einpresstiefe: 43
Lochkreis: 5 x Φ112.

Stefanseiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanseiner
Mit freundlichen Grüßen, Haico

Nabendurchmesser 57,1

VW Maße 😉

Stefanseiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanseiner

Hallo danke für die Info

Die müssen aber eine ABE haben und die kann nur der Felgenhersteller beantragen (hatte das Problem letztes Jahr beim neuen Ford Ecosport und laut Aussage eines Lieferanten entstehen dem Hersteller wohl Kosten von ca. 35.000€ pro zugelassener Felge).

Gruß Manfred

vielleicht kann man ja einfach mal bei ATU anfragen, was ein Satz orig. Ersatz-Felgen kostet

VorherigeSeite 14 von 23Nächste