Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

VorherigeSeite 15 von 23Nächste

Ich fände es ja interessant, wenn man für den Winter die schmälere Version für die Standard-Ausstattung bekäme.

Moin in die Runde,

wollte mal einmal reinhören, ob ihr schon was zum Thema neue Felgen und Sommerreifen gehört habt. Ich habe interessanterweise mal eine Anfrage bei meinem ATU gestellt und folgende Antwort bekommen:

Guten Morgen,

Wir können Ihnen ein Sommerkomplettrad (Felge und Reifen), in 18 Zoll mit Michelin Bereifeung in der Größe 235/55 R18 für Gesamt 1212,84 anbieten.

Bei Rückfragen bitte in der Filiale direkt anrufen.

Kann ich mir nur ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Was denkt ihr?

18" ? Das wären dann ja nicht die orig. Aiways Felgen. Würde mich mal interessieren, welche Felgen das sein sollen und ob die tatsächlich schon ABE haben.

Moin Pogo

Was kannst du dir da nicht vorstellen den Preis oder die Kombination mit 18 Zoll oder das die bereits liefern können ?

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Die Felgen kosten ja mal grad 100€ von daher ist der Preis doch plausibel

die 17 und 18“ Zoll  sind doch  bereits auf der ATU Aiways Seite zu sehen

LG Alex Early Birds

Zitat von A4cabrio am 25. März 2021, 08:10 Uhr

Die Felgen kosten ja mal grad 100€ von daher ist der Preis doch plausibel

die 17 und 18“ Zoll  sind doch  bereits auf der ATU Aiways Seite zu sehen

welche Felgen kosten 100€ und wo zu sehen?

Ich seh bei ATU nur einen Satz potthässlicher 17" als Winterradsatz für 1.499,99€

A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio

Hi

Zu den Felgen es "kreisen" Informationen das ATU mittlerweile für eine handvoll (insgesamt 7 verschiedene Ausführungen) Felgensätze (nicht original) die Freigabe hat, allerdings ist nur nur ein Satz in 19 Zoll dabei.

Da auch 18 Zoll dabei sind ergibt sich dann für 18 Zoll auch eine andere Reifengrösse als wir bisher hatten - logischerweise 😉

Preise sind zwischen 110 und 170 Euro NUR für die Felge, Plus Plus Plus... 😉

Die Felgen müssten also die Tage auch im Shop bei ATU auftauchen.

Und glauben kann ich das schon, im Gegenteil es wird langsam Zeit, die arbeiten wohl auch nach dem Prinzip "es ist nie zu spät, aber selten zu früh"

In dem Fall wäre es aber fast schon "zu spät" zumindest für meinen Geschmack - die hatten genug Zeit und es ist monatelang nichts passiert 😉

Gruß

Dasepp

Hochgeladene Dateien:
  • Felgen.png
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hey,

ich hätte das wahrscheinlich noch einmal konkretisieren sollen. Mir geht es tatsächlich im die ABEs der Felgen. Ich hab keine Lust da hinzufahren und dann zu erfahren, dass die Felgen noch gar keine ABE haben. Deshalb die Frage nach eurer Erfahrung 🙂

Hi Pogo

Keine Sorge wenn dir die die Felgen für den U5 anbieten dann wirst du auch eine ABE dazu kriegen, du musst diese natürlich auch verlangen 😉

Soviel ich weiss ist nur eine Version in 19 Zoll erhältlich weil für weitere Versionen die ABE-Geschichte noch am Laufen ist.

Es werden also noch weitere Felgen folgen, wie gesagt wird langsam Zeit wir stehen kurz vor Ostern - da kümmert sich ein normaler Autofahrer um seine Sommerreifen, ausser natürlich ich da ich ja meist nur Ganzjahresreifen fahre, aber das lassen wir hier mal aussen vor, denn ICH bin ja NICHT NORMAL wie wir schon öfter festgestellt haben 🙂 🙂 🙂

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Übrigens

Es müsste sich um die "Aluett Typ 87" handeln, ganz einfach mal danach googeln 😉

Die gibt's in silber, grau poliert und schwarz poliert würde ja meinem Bild auch entsprechen und im Felgenshop bei ATU stehen die im Moment offiziell als "nicht verfügbar" drin (ausser der einfachen silbernen Ausführung), was ja nicht heissen soll das man sie nicht mit Angabe von einem Liefertermin bestellen kann.

Aber dein ATU Händler deines Vertrauens wird schon wissen was er tut wen er dir diesen Satz angeboten hat 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
VorherigeSeite 15 von 23Nächste