Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

VorherigeSeite 16 von 23Nächste

Moin,

gerade mal mit ATU telefoniert. Bei denen gibt es Mitte April ein Update, was Felgen, Reifen, etc. angeht. Mein ATU weiß z.B. auch noch nicht wie es mit Software-Updates weitergeht.

Tja..

ATU hat einen ziemlich "grossen Verwaltungsapparat" was nicht unbedingt heissen muss das der auch schnell und effektiv arbeitet.

Man kann das ja auch allgemein in "D" beobachten, hinter einer Tür sitzen Leute die eine "Empfehlung" ausarbeiten damit der Bürger auch weiss wie er sich verhalten soll - und hinter der nächsten Tür sitzen Leute die sich "Vorschriften und Auflagen" einfallen lassen die GENAU DAS VERHINDERN !!!

Das jüngste Beispiel ist die aktuelle C-Situation - da weis doch die rechte Hand auch nicht was die linke Hand macht und der Kopf, der das alles steuern soll, scheint im Urlaub auf Mallorca zu sein - mal ganz banal und blöd ausgedrückt 🙂 🙂 🙂

Aber lassen wir das lieber 😉

Gruß

Dasepp

Thilo, elektrofan und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thiloelektrofanessener40
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Stefanseiner am 25. März 2021, 08:14 Uhr
Zitat von A4cabrio am 25. März 2021, 08:10 Uhr

Die Felgen kosten ja mal grad 100€ von daher ist der Preis doch plausibel

die 17 und 18“ Zoll  sind doch  bereits auf der ATU Aiways Seite zu sehen

welche Felgen kosten 100€ und wo zu sehen?

Ich seh bei ATU nur einen Satz potthässlicher 17" als Winterradsatz für 1.499,99€

Lach genau die können da schön bleiben

ich werd mir was schöneres suchen

lg

Jepp

Wenn man das Bild von heute morgen von mir mit dem jetzt eingefügten vergleicht sieht man das es in der Tat die gleichen Felgen sind.

Die schon erwähnten Aluett 87 - der Rest ist Geschmackssache, wenn in den drei optischen Ausführungen für einen nichts dabei ist heisst es halt ganz einfach mal wieder "ABWARTEN"

Gruß

Dasepp

Hochgeladene Dateien:
  • Bildschirmfoto_2021-03-25_11-30-11.png
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo in die Runde,

es gibt Neuigkeiten. Man kann sich nun endlich Reifen bei ATU konfigurieren: https://www.atu.de/komplettrad

Mittlerweile gibt es Felgen mit ABE und auch eine angemessene Reifenauswahl. Ich überlege jetzt mir einen Schwung Reifen zu ordern.

In diesem Zuge eine Frage an euch. Würdet ihr beim Lastindex auf 104 gehen oder denkt ihr 100V reichen?

Zitat von Pogo am 15. April 2021, 10:29 Uhr

Hallo in die Runde,

es gibt Neuigkeiten. Man kann sich nun endlich Reifen bei ATU konfigurieren: https://www.atu.de/komplettrad

Mittlerweile gibt es Felgen mit ABE und auch eine angemessene Reifenauswahl. Ich überlege jetzt mir einen Schwung Reifen zu ordern.

In diesem Zuge eine Frage an euch. Würdet ihr beim Lastindex auf 104 gehen oder denkt ihr 100V reichen?

Ja, wow! Die Aluett 87 in 17oder18 Zoll. Wie es sie auch schon als Winterkompletträder gab. Wo ist da bitte jetzt was neues zu finden? Ist doch lächerlich was die da anbieten. Keine 19Zöller. Und warum gibt's nicht einfach auch die Möglichkeit die orig. AIWAYS-Felgen zu ordern? Ich finde es einfach nur armselig!

Stefanseiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanseiner

Sagt mal, si d die Reifen Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R19 103W für den Aiways geeignet. Aiways selbst hat mir nur die Dimensionen mitgeteilt, mehr nicht.....

danke Georg

Hmm...

Er hat ja die richtige Dimension aber es ist ein "W" Reifen und kann bis 270 km/h verwendet werden !!!

Die macht man normalerweise auf sogenannten Supersportwagen drauf und kosten doch bestimmt das Doppelte oder ?

Das würde man "mit Kanonen auf Spatzen schiessen" heissen - oder mit anderen Worten hoffnungslos übertrieben 😉

Gruß

Dasepp

HALT

Hab gerade gegockelt - 130 Euro, das wäre ja ok bzw. in der Geschwindigkeitsklasse sogar günstig !

Also sollte da nichts im Wege stehen 😉

Dasepp

Stefanseiner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Stefanseiner

Das beruhigt mich, habe lange gesucht.... wollte Ganzjahresreifen haben, das umschrauben jedes Jahr zweimal, einlagern usw. macht in berlin keinen Sinn und ich bin kein Wintersportler 🤣🤣🤣 danke für die Info.....

hoffe das das Auto nächste Woche endlich zugelassen wird..... und dann kommt. Dann bekommt er gleich die neuen Schuhe und gut ist......👍🏻🙋🏻‍♂️

VorherigeSeite 16 von 23Nächste