Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

VorherigeSeite 18 von 23Nächste

Hi Georg

Deswegen wirst du für deine Cooper wenn es sehr gut läuft höchstens 50 Euro pro Stück bekommen - wenn es schlecht läuft vielleicht blos 25 oder weniger !

Lass die Cooper droben und lass dir im Winter deine Bridgestone montieren - die liegen gut und werden auch nicht kaputt deswegen - Und du brauchst jetzt nicht noch rummachen sondern kannst sofort mit dem U5 starten 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Der Preis ist egal, ich habe die anderen und ich brauche Platz, deshalb, egal wie, weg damit....👍🏻😂

da sind so einige Cooper in 235/50-19 bei eBay-K drin die von einer SUV-Auslieferung aus 12.2020 stammen

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Wenn meine im Herbst keiner haben will, werden die eben entsorgt.

Mein Reden

Leute die strikt Sommer- und Winterreifen benutzen haben in der Regel auch ausschließlich "echte" Sommer- und Winterreifen - die fallen als Käufer weg denn sie haben an einem Ganzjahres ohne Flocke kein Interresse.

Die U5 Fahrer die sie wie Stefan als Sommerreifen benutzen sind dünn gesät - Stefan glaub ich kann auch unproblematisch die Reifen wechseln also ummontieren mit nur 1 Satz Felgen zumindest vorerst sowie ich das verstanden habe.

Alle anderen Autobesitzer die diese Reifen von der Grösse gebrauchen könnten für die gilt das gleiche ohne Schneeflocke kein Interesse.

Also wer soll dann die Reifen kaufen wollen - bleibt nur das Ausland die haben die Schneeflockenregelung nicht zumindest noch nicht und könnten in weniger Wintergeplagten Ländern die schon gebrauchen, an die Leute musst aber zuerst mal rankommen.

Ich wäre mit den Reifen zufrieden und könnte sogar günstig ummontieren aber das ist mir zu blöd und für einen zweiten Satz Felgen ist noch nicht die richtige Zeit, da geht noch was - bei einem zweiten Satz Felgen im Bestand würde ich die dann wie Stefan als Sommerreifen fahren, der denkt nämlich ähnlich wie ich - aber im Moment von meiner Seite auch kein Interresse 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo zusammen!

Premium-Winterreifen für den Aiways U5 zu verkaufen!

Da ich meinen U5 nach nur einem halben Jahr wieder verkauft habe, der neue Besitzer jedoch kein Interesse an Winterreifen hatte, möchte ich diese hier nun anbieten.

- 4× Goodyear UltraGripPerformance SUV in 235 50 R19 99v

- nur 1500Km Laufleistung, da mein U5 ganze zwei Wintermonate bei ATU stand

- alle 4 Reifen haben >8mm Profiltiefe.

Preis nur 450,-€

Am liebsten Abholung in 58840 Plettenberg. Versand wäre grundsätzlich möglich, jedoch nicht ganz günstig. Meinen Recherchen nach war die günstigste Variante inklusive Verpackung 65,-€

Bei Interesse, schreibt mir einfach.

Zitat von MSpazi am 22. Juni 2021, 19:00 Uhr

Da ich meinen U5 nach nur einem halben Jahr wieder verkauft habe

Hallo,

darf ich fragen, warum Du ihn wieder verkauft hast ?

War der "Wertverlust" hoch ?

Zitat von epsmobile am 23. Juni 2021, 08:17 Uhr

Da ich meinen U5 nach nur einem halben Jahr wieder verkauft habe

Hallo,

darf ich fragen, warum Du ihn wieder verkauft hast ?

War der "Wertverlust" hoch ?

Für die Zukunft hätte ich mit diesem Auto Bauchschmerzen gehabt. Wie der ein oder andere bestimmt weiß, war meiner wegen eines defekten Airbagmoduls 2 Monate bei ATU. Die Sache mit Aiways und Atu klappt einfach nicht. Dazu die miserable Dab+ Nachrüstlösung und die ganzen anderen Dinge die Aiways beworben, aber noch nicht erbracht hat, haben mich dazu gebracht ein Tesla-M3 Probe zu fahren. Dann war es um mich geschehen. Jetzt steht ein M3 in meiner Garage. Verlust in dem halben Jahr war zu verkraften (1450€)

Gunnar und thomaaa88 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnarthomaaa88

Jetzt steht ein M3 in meiner Garage

Willkommen im Club 😉

& Danke für Deine Info

1. Schneeketten

Hallo,

ich weiß nicht, ob der folgende Fakt über Schneeketten jedermann bekannt ist:

Man kann zwar 19" Winterreifen auf das Auto aufziehen - aber (und jetzt kommt´s:) Man darf KEINE Schneeketten anbringen.

So steht es in der aktuellsten Betriebsanleitung von Aiways.

Schneeketten sind NUR bei den 17" Rädern erlaubt !!!!!

Also alle, die vorhaben, im Winter mit 19" Zoll Reifen durch den Winterwald zu gondeln, sollten sich das zweimal überlegen.

Selbst in der Rheinebene (Odenwald und Pfälzerwald) habe ich im Winter schon manchmal Schneeketten (auf meinem normalen Auto) aufziehen müssen.

Dies könnte man bei einem Aiways mit 19-Zöllern NICHT tun. Das ist bei dem Aiways NUR bei 17-Zöllern erlaubt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier der Text aus der Betriebsanleitung:

-----------------------------------------------

Seite 103

Schneeketten
Dieses Fahrzeug ist nicht mit Schneeketten ausgestattet. Schneeketten sind im Fachhandel oder bei Ihrem
Aiways Servicepartner erhältlich. Bei der Verwendung von Schneeketten folgende Punkte beachten:
● Falsche Schneeketten beschädigen Reifen, Felgen und Bremssystem Ihres Fahrzeugs. Die
Spezifikationen der Originalreifen genau prüfen und die Anweisungen des Schneekettenherstellers
strikt einhalten.
● Die Schneeketten müssen fest an den Vorderrädern montiert sein. Keine Schneeketten an den
Hinterrädern verwenden.
● Die Fahrgeschwindigkeit darf 50 km/h oder die vom Hersteller der Schneeketten angegebene
Geschwindigkeit nicht überschreiten.
● Vorsichtig fahren, um Stöße, Löcher, scharfe Kurven oder eine Radblockierung zu vermeiden, die sich
nachteilig auf Ihr Fahrzeug auswirken können.
● Um Reifenschäden und übermäßigen Verschleiß zu vermeiden, müssen die Schneeketten beim Fahren
auf schneefreien Straßen entfernt werden.
● Die Verwendung von Schneeketten muss der Jahreszeit, den Straßenverhältnissen und den
einschlägigen Gesetzen und Vorschriften des Landes, in dem das Fahrzeug fährt, entsprechen.
Schneeketten, die für dieses Fahrzeug genutzt werden sollen, müssen den folgenden Spezifikationen,
Rad- und Reifengrößen entsprechen:

Seite 104

AIWAYS U5 Reifendimension

Felgenspezifikationen             6,5 J×17

Reifenspezifikation (17-Zoll-Reifen) 215/65 R17

Vorsicht:

Mit 19-Zoll-Rädern ausgerüstete Fahrzeuge dieses Modells können nicht mit Schneeketten
ausgestattet werden. Sollen Schneeketten verwendet werden, ist das Fahrzeug auf 17-Zoll-Räder umzurüsten,
die zu den Schneeketten passen.

Schlechtes Deutsch - aber man versteht es.

2. Inspektionen

Alle drei Jahre hat man bei ATU aufzuschlagen, um die Betriebsöle wechseln zu lassen (Vorschrift !!!)

Dafür gibt es jetzt auch ein Wartungsheft.

VorherigeSeite 18 von 23Nächste