Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

VorherigeSeite 20 von 23Nächste

Hallo Henrik,

das ist richtig. Ich habe mir die Reifen selbst ausgesucht, bei ATU aufziehen lassen und die Sommerreifen verkauft. Hat nicht viel gebracht, aber ich wollte einfach nicht zweimal im Jahr Räder wechseln. Habe drei Autos und das ist dann nervig, zumal ich in Berlin im Winter nicht wirklich Schnee in Massen befürchten muß 😉…

Ich habe 4x Bridgestone Weather Control A005 Evo 235/50 R19 103W drauf. Seinen mir die mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis zu sein. Bin soweit zufrieden, auch wenn die originalen leiser und kultivierter im Sommer gefahren sind.

Aber egal, ich bin den abwechselnd los und das Auto ist insgesamt so gut abgeschirmt, dass die Laufgeräusche wirklich nicht stören.

Was aber aufgefallen ist, die Kraft des Autos bringen sie nicht immer auf die Straße. Ist aber auch dem Frontantrieb geschuldet.

Gruß Georg

Hallo an alle, ich möchte hier mal einwerfen, daß hier im Harz sehr wohl bei starkem Schneefall Schneeketten vorgeschrieben werden. Wer keine hat, darf die Straßen nicht benutzen.

Grß Gudrun

Hallo Gudrun,

deshalb habe ich ja geschrieben, dass es mich nicht ins Gebirge zum Wintersport zieht 🤪….. und das muß eben jeder für sich entscheiden. Ich weiß eben, dass das für das Auto insgesamt eine hohe Belastung darstellt und wenn ich im Harz wohnen und arbeiten würde vielleicht eher einen 4x4 oder Heckantrieb wählen würde 😉

ich habe jedenfalls die letzten 10 Jahre meine Reifen eigentlich immer umsonst gewechselt 🙈😥

Gruß Georg

Hallo xeni2, wir verzichten auch lieber auf solche Fahrten. Wir haben uns für richtige Allwetterreifen entschieden, weil es ja im Januar noch keine Felgen gab und wir das umziehen nicht wirklich gut finden.

Gruß Gudrun

so war auch meine Überlegung damals..... die Originalreifen würden das sicher auch können, haben aberzieht das geforderte Zeichen 🙈

Leider liefert Airways definitiv keine Ganzjahresreifen mehr aus. Nur Sommer oder Winterreifen!

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Muss mich revidieren.. gerade eine Antwort erhalten von Aiways..

"Im Moment können wir unseren Kunden keine Winterreifen anbieten. 
Sobald wir Winterreifen anbieten, werden wir den Kunden kontaktieren. 
Vorab möchten wir die ATU-Website empfehlen, wo er schon jetzt komplette Winterräder für die U5 konfigurieren kann."

Sie können sich Winterreifen direkt auf der Webseite von A.T.U konfigurieren:
ATU-Aiways-Shop

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Ich werde mir Ganzjahresreifen bei ATU aufziehen lassen und habe mal

eine Frage dazu hinsichtlich der Reifendrucksensoren.

Kann man die Sensoren problemlos von den Cooper verwenden oder

sollte man einen neuen Satz Sensoren montieren lassen ??

Kommt ATU mit dem Anlernen der Sensoren zurecht oder muss

hier ein Kontakt zu Aiways hergestellt werden ??

Hallo Winni,

die Frage verstehe ich nicht. Die Sensoren sind am Ventilschaft und somit mit der Felge verbunden. Ein Reifenwechsel ist ihnen insofern egal…. Mantel wechseln und fertig. Mehr muß, mehr hat atu bei mir auch nicht gemacht…..

Gruß Georg

Sorry, habe ganz vergessen zu erwähnen das ich auch die

Felgen tauschen möchte............

VorherigeSeite 20 von 23Nächste