Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U5U5 AllgemeinesReifen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reifen

VorherigeSeite 21 von 23Nächste

Hi!

Also, wenn Du eh nen zweiten Felgensatz kaufst, ergibt es schon sehr viel Sinn, diese auch mit nem eigenen Satz Sensoren auszustatten.

Ich habe mir gerad für den U5 vorprogrammierte Sensoren gekauft. Es sollte dann eigentlich ohne weiteres Zutun von ATU möglich sein, diese vom Fahrzeug anlernen zu lassen (Einbau steht bei mir noch aus). Aber wenn Du die All-in-One-Lösung aus einer Hand (ATU) möchtest, werden sie Dir sicher auch passende Sensoren besorgen oder die vorhandenen klonen können.

Moin,

wir haben bei ATU neue Felgen mit echten  Sommerreifen für den U5 gekauft.

Also auch komplett neue Sensoren für den Satz dazu. Hat mit anlernen alles problemlos geklappt.

Auf die original Felgen haben wir Winterreifen ziehen lassen. Nur auf der Fahrt nach Hause, mit

dem anderen Satz im Kofferraum, haben die dann überzähligen Sensoren den U5 etwas durcheinander gebracht. Als diese dann wieder ausgeladen waren, lief alles wie gewohnt.

Grüsse  0CO2   Frank

Hallo,

ich habe mir vor 4 Wochen neue, für den Aiways freigegebene Felgen und neue Winterreifen bei ATU gekauft. Die Winterreifen und Felgen habe ich in 17" gewählt, da wir öfters im Winter in Skigebiete fahren.

Auf die 17 Zöller können lt. Gutachten normale Schneeketten aufgezogen werden... bei den 19 Zöllern nicht.

Ich habe das Komplettpaket gebucht mit Sensoren (und anlernen), Aufziehen der Reifen auf die Felgen und späteren Reifenwechsel im Oktober.

Sicher, die Felgen sind optisch nicht besonders ansprechend, aber ich habe keine Probleme mit der Optik - die ist mir wurscht.

Bei ATU hat auch alles wunderbar geklappt.

Zitat von 0CO2 am 26. September 2021, 18:19 Uhr

Moin,

wir haben bei ATU neue Felgen mit echten  Sommerreifen für den U5 gekauft.

Also auch komplett neue Sensoren für den Satz dazu. Hat mit anlernen alles problemlos geklappt.

Auf die original Felgen haben wir Winterreifen ziehen lassen. Nur auf der Fahrt nach Hause, mit

dem anderen Satz im Kofferraum, haben die dann überzähligen Sensoren den U5 etwas durcheinander gebracht. Als diese dann wieder ausgeladen waren, lief alles wie gewohnt.

Grüsse  0CO2   Frank

Servus,

ich war heute bei ATU wegen Felgen für die Winterreifen, ich habe meine Wintereifen letzten Winter bei ATU gekauft und auf die Orginal Felgen montieren lassen weil es noch keine Felgen für den U5 gab, das gleiche passierte auch im Frühjahr mit den Sommerreifen auf die Orginal Felgen, heute wurde mir gesagt es gibt zwar Felgen 19 Zoll aber hier müssten Umbaumaßnahmen am U5 gemacht werden, bei Felgen wo keine Umbaumaßnahmen die gibt es erst ab Januar. Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht mir kommt das etwas komisch vor.

Gruß Rasti

Moin Rasti,

wir haben von ATU die Ronal 19 Zoll felgen mit Sommerreifen bekommen.

Da war eine TÜV Einzelabnahme fällig.

Ich kann mir nicht vorstellen dass damit keine Winterreifen passen.

Bei den original Felgen ist zwischen Federbein und Winterreifen auch recht wenig Luft.

Sonst nimm die original Felgen für´n Winter und die neuen auch für´n Sommer.

Gruß  0CO2  Frank

Danke für die Antwort

Ich habe ein komplett neues Reifen Satz zu verkaufen Continental AllSaison 235/50 19.

450.-€ inklusive Lieferung bei Abholung 420.-€

Zitat von Wowchik am 12. Oktober 2021, 11:37 Uhr

Ich habe ein komplett neues Reifen Satz zu verkaufen Continental AllSaison 235/50 19.

450.-€ inklusive Lieferung bei Abholung 420.-€

vielleicht direkt in den Marktplatz einstellen: https://www.ai-ways-forum.de/forum/forum/marktplatz/

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hi Wowchik

Hätte interesse und im Moment Zeit zum abholen - wo wohnst du denn ?

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 12. Oktober 2021, 12:12 Uhr

Hi Wowchik

Hätte interesse und im Moment Zeit zum abholen - wo wohnst du denn ?

Gruß

Dasepp

Hi Sepp,

Wohne in 64625 Bensheim.

VorherigeSeite 21 von 23Nächste