Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 10 von 32Nächste
Zitat von sven am 19. Januar 2021, 22:10 Uhr

Gerüchteküche.

Von mehreren Seiten schon bestätigt. Das neue Software Update steht kurz vor Ausrollung.

Ich konnte aber noch nicht herausfinden was die Verbesserungen und Fuktioen sind aber soll wesentlich stabiler und besser laufen. Bis ende Februar.

DAB plus soll von ATU Nach gerüstet werden. In den nächsten 3 Monaten.

Hallo,

ich war jetzt lange nicht hier im Forum. Im Foren aus China habe ich herausgelesen, dass die neue Software cca. innerhalb einem Monat ausgerollt werden soll. Außer DAB+ soll Apple Car Play via BT kommen und noch kleine verbesserungen. Diese Software wird bei ATU aufgespielt und gleichzeitig, so habe ich es verstanden wird auch eine Hardware wegen DAB+ mit eingebaut. Möglicher weise wird auch die Antenne getauscht, hoffentlich werden die nicht nur eine auf die Scheibe geklebt - dies müsst ihr ablehnen. Wir sollten eine getauscht bekommen.

Des Weiteren habe ich ein Paar "Unzulänglichkeiten" an der Karre gefunden. ATU hat keine Probleme gemacht, sind engagiert und es wird alles beseitigt! Aiways bemüht sich sehr, sie sind am Anfang und programmieren wie verrückt - genau wie auch Tesla am Anfang. Wenn ihr das so beobachtet, die machen auch keine Werbung wie es Tesla nie gemacht hat. Beseitigen Soft-Probleme - das dauert aber und wir müssen Ausdauer haben. Nach der Veröffentlichung von Sven wie man in den System reinkommt und alles installieren kann, wird dieses geschlossen. Glaube jedoch nicht in der nächsten Soft, die schon getestet wird.

Ich bin überzeugt, die werden noch Wellen schlagen. Die haben jedoch nicht so viel Kohle, mit der alles beschleunigt werden könnte.

In dem Zusammenhang wäre es dann wünschenswert, das auch OTA eingeführt wird. Dann entfällt der Weg zu ATU.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich habe durch Zufall den Deutschland Chef von Euronics kennen gelernt für Elektroautos Philipp Neuffen. Deswegen hier mein Vorschlag. Wenn ihr Software Wünsche habt oder andere Wünsche teilt sie mir mit. Ich Sammel sie. Und gebe sie wirklich ein kompetenter Stelle ab. Der Draht ist wirklich sehr direkt.

thomaaa88 hat auf diesen Beitrag reagiert.
thomaaa88

Hallo Sven

der Stand aus der Tabelle ist schon in China. Aber kannst sie ja gerne nochmal ziehen und an deinem Kontakt weitergeben .

vg Alex

Zitat von A4cabrio am 21. Januar 2021, 21:23 Uhr

Hallo Sven

der Stand aus der Tabelle ist schon in China. Aber kannst sie ja gerne nochmal ziehen und an deinem Kontakt weitergeben .

vg Alex

Die Tabelle ist jedoch sehr umfangreich, die hätte "geglättet" werden. Zu viel auf einmal. Außerdem sind da auch Wünsche, die Hardwarenachrüstung beinhalten. Kommt wenn nur in neuen Modellupgrade. Glaubt mir, der Sven ist die richtige Wahl...

Und @sven; du solltest es auch kurz halten, wenn da zu viel kommt... Hauptsächlich nur Softwareänderungen, und auch da nur Verbesserungen die Sicherheit belangt. Da arbeiten womöglich nur vier Angestellte, die haben viel zu tun. Aber die bemühen sich! Sind toll.

Hallo,

das nicht alles machbar ist ist klar  sie haben  sich doch sehr bedankt das man sich so viel Gedanken macht .

Es ist  seitens Aiways  aufgesplittet und übersetzt worden  was machbar  ist  und dann nach China in die jeweiligen Fachabteilungen  kommuniziert worden .

Alex

Ich dachte, die EU Version der Software wird auch hier programmiert. Sonst müsste doch die EU Version auch die Funktionen der Chin. Version haben. Klar, Grundlegende Fahrzeug-Funktionen sind sicher Sache von China.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Gunnar am 21. Januar 2021, 22:09 Uhr

Ich dachte, die EU Version der Software wird auch hier programmiert. Sonst müsste doch die EU Version auch die Funktionen der Chin. Version haben. Klar, Grundlegende Fahrzeug-Funktionen sind sicher Sache von China.

Hier sind nur ein Paar Programmierer die mit China kommunizieren. In China wird alles programmiert, die Chin. Version hat, oder darf nichts gemeinsam haben. Stichwort "Android". Dort kümmert es keinen ob die das System benützen dürfen. Hier müssen die vorsichtig sein. Deshalb auch kein Navi, wer weis auf welcher Basis es dort aufgebaut ist... Wir werde froh sein wenn die etwas implementieren z.B. auch den BetterRoutePlaner, wie von Sven beschrieben. Es läuft drauf, aber ob die es da reinsetzen??? Hoffen wir.

Ihr könnt sicher sein, die bemühen sich und an allen Problemen die sie haben (und die haben sie sicherlich - siehe VW...) wird mit Hochdruck gearbeitet.

Jetzt müssen die erstmal den versprochenen DAB+, CarPlay integrieren, die Probleme mit den von mir veröffentlichen ACC oder Idrive Probleme beseitigen, Verbesserung von Gegenständeerkennung. Das wird in CN gemacht. Hier müssen die es so umsetzen, dass es leicht aufgespielt werden kann. Wenn alle sicherheitsrelevante Systeme beseitigt sind kommt die Tablettsoftware an die Reihe.

Zitat von sven am 21. Januar 2021, 21:15 Uhr

Ich habe durch Zufall den Deutschland Chef von Euronics kennen gelernt für Elektroautos Philipp Neuffen. Deswegen hier mein Vorschlag. Wenn ihr Software Wünsche habt oder andere Wünsche teilt sie mir mit. Ich Sammel sie. Und gebe sie wirklich ein kompetenter Stelle ab. Der Draht ist wirklich sehr direkt.

Hallo Sven, wir hatten zugesagt bekommen, daß eine automatische Sitzeinstellung und Seitenspiegeleinstellung für jeden Fahrer aufgrund von Gesichtserkennung der Kamera vorne links kommen sollte. Kannst du dazu mal nachfragen? Ist uns wichtig, da wir zu zweit den Wagen nutzen und uns so an die Memoeinstellung im Peugeot gewöhnt hatten. War ein Grund für die Bestellung.

Gruß Gudrun

Zitat von EVLady am 21. Januar 2021, 22:36 Uhr
Zitat von sven am 21. Januar 2021, 21:15 Uhr

Ich habe durch Zufall den Deutschland Chef von Euronics kennen gelernt für Elektroautos Philipp Neuffen. Deswegen hier mein Vorschlag. Wenn ihr Software Wünsche habt oder andere Wünsche teilt sie mir mit. Ich Sammel sie. Und gebe sie wirklich ein kompetenter Stelle ab. Der Draht ist wirklich sehr direkt.

Hallo Sven, wir hatten zugesagt bekommen, daß eine automatische Sitzeinstellung und Seitenspiegeleinstellung für jeden Fahrer aufgrund von Gesichtserkennung der Kamera vorne links kommen sollte. Kannst du dazu mal nachfragen? Ist uns wichtig, da wir zu zweit den Wagen nutzen und uns so an die Memoeinstellung im Peugeot gewöhnt hatten. War ein Grund für die Bestellung.

Gruß Gudrun

Ich erinnere mich nicht, dass es irgendwo offiziell geschrieben stand, jedoch diese Infos habe ich auch von irgendwo und logisch währe es, wenn es sooo viele Kameras hat. Jedoch bin ich seehr skeptisch ob dies auch beabsichtigt war, denn alles kann elektrisch eingestellt werden außer des Lenkrads und des inneren Spiegels. In wie Weit so eine automatische Einstellung ohne diesen zwei Sachen ein Komfort darstellen würde...

VorherigeSeite 10 von 32Nächste