Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 9 von 32Nächste
Zitat von Gunnar am 18. Januar 2021, 22:15 Uhr

Hallo Sven,

nett, was Du da so alles ausprobierst. Sicher ist die Installation leicht. Das spätere Handling aber eher nicht. Zum Aufruf des Radios muß man dann immer übers Android-Menü. Bedienung übers Lenkrad geht dann auch nicht. Und was macht DAB wenn Du über Android eine Navigation startest?
Es ist zwar auf dem Weg viel möglich, aber meines Erachtens nicht bedienerfreundlich. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Trotzdem danke für Deine Tipps.

DAB plus war nicht mein Ziel. Ich wollte nur zeigen wie einfach es geht da ich die Erfahrung hatte. Das implementieren im Menü ist natürlich always Sache. Mirai CarPlay und ich bin glücklich. Dieses Video habe ich nur für alle die gemacht die DAB plus unbedingt haben wollen. Und eine möglichkeit aufgezeigt. Warten wir ab was München liefern wird. Ich habe denen genug Anregung jetzt gegeben

AiwaysPutzer, Emil und Koi haben auf diesen Beitrag reagiert.
AiwaysPutzerEmilKoi

Moin Gunnar,

so sehe ich das auch so. Mit dem Auto hat Aiways ein gutes Produkt auf die Straße gebracht. Aber bei der Software fehlt sehr viel. Hoffentlich sieht das Aiways auch so.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Hallo Sven,
finde es super wie Du Dich in die noch nicht vorhandenen Softwareelemente reinhängst und mit relativ simplen Mitteln einem BEV-Hersteller die Möglichkeiten aufzeigst.
Dicken Daumen hoch!

Manfred hat auf diesen Beitrag reagiert.
Manfred

Gerüchteküche.

Von mehreren Seiten schon bestätigt. Das neue Software Update steht kurz vor Ausrollung.

Ich konnte aber noch nicht herausfinden was die Verbesserungen und Fuktioen sind aber soll wesentlich stabiler und besser laufen. Bis ende Februar.

DAB plus soll von ATU Nach gerüstet werden. In den nächsten 3 Monaten.

DAB plus soll von ATU Nach gerüstet werden. In den nächsten 3 Monaten.

Gut, das mein U5 erst in 4 Monaten kommt ..... 🥸

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich muss tatsächlich sagen : Ich bin entsetzt (das muss mir doch jetzt auch mal erlaubt sein ), jetzt noch bis zu 3 Monate auf DAB plus warten.

Deadline vom Gesetzgeber war der 21.12.20 für DAB plus. Von Zeitnah wurde mir im Dezember telefonisch genannt. Das ist auf keinen fall Zeitnah.

Wenn ich so sehe, was selbstverständliches so fehlt ... Das Handbuch, der Ladeziegel, DAB plus , die korrekte Rechnung für BAFA  u. a.

Und doch , ein fantastisches Auto -  Vorsicht , ist meine persönliche und total voreingenommene Meinung nach 2 Wochen U5 fahren.

Was bedeutet „korrekte Rechnung“ für die Bafa. Habe heute den Antrag gestellt. Wie erkenne ich die Richtige?

Zitat von elektrofan am 19. Januar 2021, 22:52 Uhr

Das ist meine Rechnung die sieht so aus. Und ist auch konform für Bafa

Hochgeladene Dateien:
  • 78RE_38000-Handling-Fee-paid-1981.jpg
thomaaa88 hat auf diesen Beitrag reagiert.
thomaaa88
Zitat von sven am 20. Januar 2021, 22:25 Uhr
Zitat von elektrofan am 19. Januar 2021, 22:52 Uhr

Das ist meine Rechnung die sieht so aus. Und ist auch konform für Bafa

Puh, danke. Bei steht noch eine Pro-forma-Rechnungs Nummer drauf, sonst passt es auch. Soll ja sonst recht problematisch mit der BAFA sein, bei kleinen Fehlern.

Zitat von thomaaa88 am 20. Januar 2021, 20:57 Uhr

Was bedeutet „korrekte Rechnung“ für die Bafa. Habe heute den Antrag gestellt. Wie erkenne ich die Richtige?

Bei meiner Rechnung von November 2020 steht Proforma drauf , 16% Mehrwertsteuer , Lieferdatum Dezember 2020 ohne Tagesdatum der Übergabe.

Da ich mein Fahrzeug am 6.1.2021 ( 19% Mehrwertsteuer ) angemeldet und übergeben bekommen habe ist das bestimmt keine Rechnung die die BAFA anerkennt.

In der Musterrechnung auf der BAFA Seite steht als Beispiel das genaue Lieferdatum 19. März 2020 , also mit Tagesdatum.

Laut telefonischer Auskunft von Aiways werden die korrekten Rechnungen Mitte Februar versandt.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
VorherigeSeite 9 von 32Nächste