Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 8 von 32Nächste
Zitat von sven am 14. Januar 2021, 01:30 Uhr
Zitat von Uwe am 14. Januar 2021, 00:03 Uhr
Zitat von sven am 13. Januar 2021, 22:36 Uhr

Noch ein aktuelle Nachtrag. CarPlay startet voll automatisch ich brauch nicht an das System. Siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=in-rbAqq-kI

Moin Sven,

Danke für die Tipps und das Wissen das Du mit uns teilst.

Von wo bekommt man die Installationsdatei für ABRP und Android Auto für die Installation.

Ich hab jetzt die Sache mit Android Auto angeschaut. Das gibt es auch nicht so einfach via App. Aber dieser Dongel den ich da habe er kann auch Android Auto. Unter dem Video gibt es den Link zu Amazon.

Das muss immer auf dein Gerät lizensiert werden. Für CarPlay und Android Auto. Naja eine chinesische Lizenz? Deswegen besser über den Dongle arbeiten. Ist weniger invasiv für das Auto.

https://www.apkmirror.com/apk/google-inc/android-auto/android-auto-6-0-6153-release/

MfG Paule

Zitat von Uwe am 14. Januar 2021, 00:03 Uhr
Zitat von sven am 13. Januar 2021, 22:36 Uhr

Noch ein aktuelle Nachtrag. CarPlay startet voll automatisch ich brauch nicht an das System. Siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=in-rbAqq-kI

Moin Sven,

Danke für die Tipps und das Wissen das Du mit uns teilst.

Von wo bekommt man die Installationsdatei für ABRP und Android Auto für die Installation.

Noch mein wichtiger Hinweis. Genau diesen Quellen vertrau ich Ihnen nicht weiter können auch Viren damit kommen. Nimm diesen Dongle. Mit Software die zu tief in das System eingehen können natürlich Dinge am Auto verschoben werden.

Wann Android Auto muss sehr viel verändern in Betriebssystem und das möchte ich extrem vermeiden

Der Dongle ist ein Computer der quasi vorgeschaltet ist

Bitte installiert mich blind drauflos alles was ihr in die Finger bekommt

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan

Hat der Aiways U5 eine eingebaute GPS Antenne? Wenn ja, bekommt ABRP, wenn es am U5 installiert ist, auch das GPS Signal übermittelt und kann es verarbeiten?

Zitat von Firechief am 15. Januar 2021, 00:22 Uhr

Hat der Aiways U5 eine eingebaute GPS Antenne? Wenn ja, bekommt ABRP, wenn es am U5 installiert ist, auch das GPS Signal übermittelt und kann es verarbeiten?

ja

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief

So es gibt was Neues zum Test von A BETTER ROUTER PLANER.

Also ich habe mich mal außerhalb meines WLAN Netzes begeben Um zu schauen wie sich das System verhält. Also

Das Auto hat über die Simkarte von Aiways keine Internetverbindung siehe Foto.

Der Routenplaner ist so wie beschrieben im Forum bei denen mit offline Karte ausgestattet. Also er braucht kein Internet Traffic. GPS funktioniert

Läuft also absolut ohne zu tun von außen. Nachteil wird wahrscheinlich sein dass keine aktuellen Daten drauf kommen und Traffic Informationen und Hot Spot wie Aldi Lidl… Nicht angesprochen werden können. Aber wenn ich so ein Routenplaner verwende ist es ja Langstrecke und da benötige ich eigentlich nur die Lade Punkte die einwandfrei funktionieren. Auch ein Nachteil die Karte wird irgendwann mal veraltet sein. Aber es ist erst mal eine gute Lösung.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4472.jpg
  • IMG_4473.jpg
elektrofan, AiwaysPutzer und Koi haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanAiwaysPutzerKoi

Ich frage mich gerade, ob ich mich mal dran setzen sollte und Google Play versuchen zu installieren. Das hätte den Vorteil, dass evtl ABRP offiziell geladen und geupdatet werden kann. Natürlich mit Handy Hotspot

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan

Genau das würde ich nicht tun. Das Google Playstore tief ins System wegen den Lizenzen geht. Eine poblike App aufs System legen geht noch. Auch bei CarPlay ist es so das die Hauptarbeit der Dongle macht. Und nur auf das System gespiegelt wird. So tief würde ich nicht reingehen. Ich hoffe das Eiweiß Meine Informationen als Anregung nimmt.

PS die Installation des DAB Plus Donle ist diese Woche in Planung

Praktische Erfahrungswerte zur Einstellung der Heizung.

Die Temperaturschwankungen habe ich herausgefunden woran es liegt. Verwendet niemals den auto Modus. Da dort die Klimaanlage aktiviert ist. Die Klimaanlage überprüft die Luftfeuchtigkeit im Raum und wenn sie steigt wird sie angeworfen. Das bedeutet ich heize das Auto und kühle das gleichzeitig. Habe einen tollen Tipp gefunden von dem Tesla Guru Uwe kröger. Schaut euch das Video ab 8 Minuten 25 an:

Gunnar, daniel.u und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnardaniel.utomcologneDaseppAiwaysPutzer

DAB plus

Einfach mal nachrüsten. Ein Echtzeit Video wie lange es wirklich dauert ohne Schnitt. Lass dich überraschen es geht so einfach.

Dongle

Die Software APK auf anfrage

Uwe und Koi haben auf diesen Beitrag reagiert.
UweKoi

Hallo Sven,

nett, was Du da so alles ausprobierst. Sicher ist die Installation leicht. Das spätere Handling aber eher nicht. Zum Aufruf des Radios muß man dann immer übers Android-Menü. Bedienung übers Lenkrad geht dann auch nicht. Und was macht DAB wenn Du über Android eine Navigation startest?
Es ist zwar auf dem Weg viel möglich, aber meines Erachtens nicht bedienerfreundlich. Aber das kann ja jeder für sich entscheiden. Trotzdem danke für Deine Tipps.

tomcologne und Uwe haben auf diesen Beitrag reagiert.
tomcologneUwe
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 8 von 32Nächste