Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 7 von 32Nächste
Zitat von kuttis am 13. Januar 2021, 14:15 Uhr

Da kann ich nur bedingt zustimmen.

Im Grundton mag das stimmen, allerdings geht der Datenverkehr im Zweifel über deren Verträge.

Ich würde erwarten, dass zumindest das noch abgeklemmt wird.

Ansonsten würde es mich freuen, wenn Aiways hinter vorgehaltener Hand sagen würde: Macht mal, was ihr wollt.

Eigentlich wäre es doch für Aiways eine WinWin Situation, wenn sie das ermöglichen würden. Der Kunde installiert sich selber seine Apps wie ABRP, Aiways zahlt nicht dafür und übernimmt keine Verantwortung. Vielleicht taucht die originale Firmware des Infotainment durch "Zufall" auf, so dass der Kunde sich das wieder zurechtbiegen kann, wenn was schiefgeht.

Vielleicht Wunschdenken, aber wer weiß 😁

Kann ja alles über Hotspot laufen um das über die Daten des Kunden laufen zu lassen.

Hallo miteinander. Jetzt ist es eh zu spät Jetzt weiß es eh jeder. Hier das Video. Nur zum Verständnis ich wollte es nicht so öffentlich machen. Und viele Bedenken sind auch richtig. Mir ist nur wichtig CarPlay. Mir ist nur wichtig bitte Routenplaner nutzen zu können. Wenn ich CarPlay nutze verwende ich mein Traffic. Bei a better Routenplaner sollte kein Traffic entstehen da die Karte offline ist. Ich werde das noch überprüfen. Und ich finde es auch sehr unverschämt wenn man dann den Traffic von Aiways verwendet. Das möchte ich natürlich auch nicht. Dem Hersteller Kosten aufdrücken die nicht sein müssen. Notfalls wenn es nicht geht würde ich einen Hotspot mit meinem Handy anlegen. Damit läuft der Traffic auch wieder über mich. Noch mal ich übernehme keine Garantie. Aber es ist leider so simpel sie Video

elektrofan, u5200905 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanu5200905DaseppJanUwe

Noch ein aktuelle Nachtrag. CarPlay startet voll automatisch ich brauch nicht an das System. Siehe Video

Gunnar, elektrofan und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnarelektrofanu5200905AiwaysPutzerUwe

Ihr müsst mal verstehen wer ich bin. Ich bin in der Druckindustrie. Mein Wissensstand ist extrem weit. Es ist so das ich neue Maschinen kaufe und sie dann nach meinen Bedürfnissen umbauen um Dinge zu machen die die Maschinen niemals gedacht hätten es zu können. Dazu ist hier ein Team von mir ursprünglich gelernter Elektriker und Druckermeister und meinem Kollegen der 82 Jahre alt ist und Maschinenbau ist und selber in der Druckindustrie gelernt hat. Wir machen wirklich Dinge die nicht funktionieren. Meine Devise ist und das habe ich von ihm gelernt nichts ist nicht machbar. Ein Beispiel wir bedrucken Pizza Kartons mit einem Kopierer. Bauzeit 1,5 Jahre die Geduld hatten wir. Ein guter Informatiker hatte mal zu mir gesagt es gibt keinen Kopierschutz es gibt nur einen kapier Schutz. Die APKs zu installieren ist eigentlich ein minimales Risiko wenn sie von einer guten Quelle stammen. Denn dort gibt es auch Viren. Später müssen wir wohl noch einen Virenscanner auf dem Auto installieren. Also bitte mit bedacht.

Bosper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bosper

Ich hatte ein E Auto das auch kein tolles Radio hatte und ich habe dort ein Android Radio verbaut. Ich habe mit der Kiste viel Erfahrung. Also es ist eine Leichtigkeit in den Aiways ein DAB plus Radio einzubauen. Wenn ihr daran Interesse habt würde ich es euch mal vorführen. Ich habe nur kein Interesse an der DAB plus. Und was mich immer wieder stört. Es ist so einfach es ist zu einfach. Gruß nach München

Hi Sven

Sehr gut hab schon gesehen du bist ein Fuchs 😉

Wir werden da glaub ich noch viel entdecken was auf dem Sektor mit dem System vom U5 möglich ist und wir noch gar nicht wissen oder erahnen 😉

Danke nochmal für deine Mühe, deine Info's und Video's.

Ich freue mich bereits wenn wir uns auf dem geplanten Treffen auch persönlich kennenlernen.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

PS noch eine Sache in privater Natur. Ich bin ein ambitionierter Pilger man glaubt es kaum. Meine Devise ist einmal im Jahr den Jakobsweg zu gehen. Dieses Jahr werde ich mir mal eine größere Runde rausnehmen. Ich werde von Ulm bis nach Santiago laufen. 2000 km. Wenn einer zwischendrin mit einsteigen möchte oder mitlaufen möchte soll er sich einfach melden. Es ist kein großes Problem. Ich bin sehr erfahren in dieser Sache. Er schafft auch ein 82-jähriger der letztes Jahr mit mir gelaufen ist. Einstiegsmöglichkeiten volle Strecke drei Monate sechs Wochen Einstieg und zwei Wochen Einstieg.

Bosper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bosper
Zitat von sven am 13. Januar 2021, 22:36 Uhr

Noch ein aktuelle Nachtrag. CarPlay startet voll automatisch ich brauch nicht an das System. Siehe Video

https://www.youtube.com/watch?v=in-rbAqq-kI

Moin Sven,

Danke für die Tipps und das Wissen das Du mit uns teilst.

Von wo bekommt man die Installationsdatei für ABRP und Android Auto für die Installation.

Zitat von Uwe am 14. Januar 2021, 00:03 Uhr

Moin Sven,

Von wo bekommt man die Installationsdatei für ABRP und Android Auto für die Installation.

Ich hab jetzt die Sache mit Android Auto angeschaut. Das gibt es auch nicht so einfach via App. Aber dieser Dongel den ich da habe er kann auch Android Auto. Unter dem Video gibt es den Link zu Amazon.

Das muss immer auf dein Gerät lizensiert werden. Für CarPlay und Android Auto. Naja eine chinesische Lizenz? Deswegen besser über den Dongle arbeiten. Ist weniger invasiv für das Auto.

Zitat von Uwe am 14. Januar 2021, 00:03 Uhr

Moin Sven,

https://www.apkmirror.com/

MfG Paule

VorherigeSeite 7 von 32Nächste