Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 11 von 32Nächste
Zitat von hrochy am 21. Januar 2021, 23:48 Uhr
Zitat von EVLady am 21. Januar 2021, 22:36 Uhr
Zitat von sven am 21. Januar 2021, 21:15 Uhr

Ich habe durch Zufall den Deutschland Chef von Euronics kennen gelernt für Elektroautos Philipp Neuffen. Deswegen hier mein Vorschlag. Wenn ihr Software Wünsche habt oder andere Wünsche teilt sie mir mit. Ich Sammel sie. Und gebe sie wirklich ein kompetenter Stelle ab. Der Draht ist wirklich sehr direkt.

Hallo Sven, wir hatten zugesagt bekommen, daß eine automatische Sitzeinstellung und Seitenspiegeleinstellung für jeden Fahrer aufgrund von Gesichtserkennung der Kamera vorne links kommen sollte. Kannst du dazu mal nachfragen? Ist uns wichtig, da wir zu zweit den Wagen nutzen und uns so an die Memoeinstellung im Peugeot gewöhnt hatten. War ein Grund für die Bestellung.

Gruß Gudrun

Ich erinnere mich nicht, dass es irgendwo offiziell geschrieben stand, jedoch diese Infos habe ich auch von irgendwo und logisch währe es, wenn es sooo viele Kameras hat. Jedoch bin ich seehr skeptisch ob dies auch beabsichtigt war, denn alles kann elektrisch eingestellt werden außer des Lenkrads und des inneren Spiegels. In wie Weit so eine automatische Einstellung ohne diesen zwei Sachen ein Komfort darstellen würde...

Hallo Sven, das ist sicherlich nicht für jeden ein Gewinn, da ja viele das Fahrzeug allein nutzen. Aber es macht für uns Sinn, da unser Größenunterschied schon erheblich ist und es keine Rastereinstellung gibt, die man sich merken könnte. Also heißt es jedesmal beim Wechsel auszuprobieren. Daß der Rückspiegel dann noch eingestellt werden muß ist auch bei vielen Verbrennern so und schnell mit einem Griff und einem Blick gemacht. Wenn alle Nutzer die gleiche Größe haben entfällt natürlich der Mehrwert und ich weiß, daß jeder nur aus seiner Perspektive guckt.

Gruß Gudrun

jupie hat auf diesen Beitrag reagiert.
jupie

Gudrun ich stimme dir da voll zu Memoryfunktion für die Sitze und Außenspiegel sollte er mindestens können .

Das ist kein Hexenwerk ob er das nun über die Kamera oder den Autoschlüssel macht ist mir gleich. aber es wurde während meiner Probefahrt auch erwähnt dann solle man das auch bringen .

Gute Nachrichten.

Mir war erst mal nicht klar wie die Philosophie von Aiways bei der Software weiter Entwicklung laufen soll.

Heute Nacht kam nämlich die Idee nicht das Aiways anfängt die Wagen in den Zustand zu bringen wo im Verkaufszustand versprochen wurde zum Beispiel nur DAB plus CarPlay zum laufen zu bekommen und damit war's.

Ein Gespräch mit Herrn Neuffen von Euronics hat Klarheit geschaffen.

Die Philosophie was Aiways und Euronics haben ist die Philosophie von Tesla.

Der Software Stand wird immer weiter entwickelt und wir werden aber auch mit den älteren Fahrzeugen Nutznießer davon sein.

Was auf jeden Fall in der Planung ist was unheimlich wichtig ist ist zum Beispiel das vorheizen über die App und Ladestand Einstellungen für den Ladevorgang mit Begrenzung.

Also die Software wird immer wieder weiter entwickelt und wir werden sie auch bekommen.

Allerdings wird irgendwann mal eine Grenze stattfinden dass die Hardware in unserem Auto das nicht mehr mitmacht. Aber ich vermute das wird erst in den nächsten fünf Jahren passieren.

Also Fazit ich freue mich auf die Zukunft und der Softwareentwicklung von Aiways.

Und immer Knitter freie Fahrt euer Sven.

PS beim nächsten Software Update der kurz bevor steht wird es CarPlay geben.

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan
Zitat von sven am 22. Januar 2021, 12:36 Uhr

Was auf jeden Fall in der Planung ist was unheimlich wichtig ist ist zum Beispiel das vorheizen über die App und Ladestand Einstellungen für den Ladevorgang mit Begrenzung.

Also die Software wird immer wieder weiter entwickelt und wir werden sie auch bekommen.

Hallo Sven

Gibt es denn auch schon eine Terminplanung wann wir die App erwarten können. Hoffentlich nicht erst, wenn sie alles zu Ende entwickelt haben.

Ich würde mich fürs erste ja auch mit einer abgespeckten Version zufrieden geben.

Danke für deine vielen Infos

Gruß Kay

Zitat von elektrofan am 22. Januar 2021, 13:01 Uhr
Zitat von sven am 22. Januar 2021, 12:36 Uhr

Also ganz realistisch nicht wissen sondern Interpretation.

Es sind zwei Programmierer aus China im Moment in München.

Die haben erst mal folgende Aufgabe das nächste Update zur Verfügung zu stellen so dass man DAB plus und CarPlay zum laufen bekommt und einige Bugs bei verschiedenen Autos zu entfernen.

Die Appanbindung wird wahrscheinlich erst im nächsten halben Jahr eingegangen werden. Das läuft jetzt Schritt für Schritt. Wie bei Tesla. Aber das schöne ist wir bekommen jedes Mal im Abstand von vermutlich einem Vierteljahr den nächsten Schritt mitgeteilt und installiert. Also wir dürfen uns darauf freuen dass wir Ein Artikel in der Entwicklungsphase mit erleben dürfen. Das war mir aber von Anfang an klar. Geduld

Aber ganz realistisch ich bin kein Schützer von Aiways sondern ein Realist. Meine Meinung zu der schlechten Kunden Kommunikation bleibt weiter bestehen und das verschweigen von Problemen.

Aber nur aufregen hilft auch nichts. Ich bin nur begeistert dass wir an diesem Prozess teilhaben dürfen und es immer immer weitergeht

Kann Dir nur beipflichten.

Neue Wege sind immer die schwierigeren Wege und da muss man die eine oder andere "Anfangshürde" in Kauf nehmen.

Ich bin in meinem Leben sehr oft oder sogar überwiegend neue Wege gegangen und entsprechend oft früher am Ziel gewesen als andere "Zweifler" 😉

Was mir gar nicht gelegen ist etwas so zu machen wie andere das auch machen, Abermilliarden von Fliegen ernähren sich von Schei... dann müsste ich ja auch Schei... fressen 🙂

Es wird diesesmal wieder so sein, das weiß ich, ausserdem wird ein kleiner Traum wahr 😉

Und die "verzeihbaren" Startschwierigkeiten nehme ich dankend in Kauf, das würde ich auch einen anderen Hersteller einräumen 😉

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

A Better Routenplaner

Nun kommt die große Frage was darf Routenplanen kosten?

Ich hatte mich jetzt sehr darüber gefreut dass ABRP  CarPlay kompatibel wurde. Nun die große Überraschung: nur mit Premium Account.

Wie man unten erkennen kann kostet Jahr mal 50 € oder der Monat mal 5 Euro. Klar als Unternehmer minus Mehrwertsteuer.

Was ist uns das wert? Das ist die große Frage.

Ich habe mal den Premium Account gemacht und werde demnächst ein Video drehen was der Routenplaner so alles kann. Aber jetzt muss ich mich erst mal ein Fuchsen. Aber es wird halt nicht viel Alternativen beim Aiways U5 geben.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_4496.jpg
  • IMG_4497.jpg
  • Bildschirmfoto-2021-01-29-um-23.11.13.jpg

Mein Video ist online. A better Routerplaner mit Fahrt nach München zu Aiways.

eFahrer, tyman und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
eFahrertymanRoloelektrofanDaseppEmil
Zitat von sven am 1. Februar 2021, 09:41 Uhr

Mein Video ist online. A better Routerplaner mit Fahrt nach München zu Aiways.

https://www.youtube.com/watch?v=h0yXk1yLejs

Hättest Du einfacher haben können, Aiways ist bei mir ums Eck - hätt Dir ein paar Bilder schicken können 😀 Aber München ist ja immer eine Reise wert ....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Zitat von Gunnar am 1. Februar 2021, 16:28 Uhr
Zitat von sven am 1. Februar 2021, 09:41 Uhr

Mein Video ist online. A better Routerplaner mit Fahrt nach München zu Aiways.

https://www.youtube.com/watch?v=h0yXk1yLejs

Hättest Du einfacher haben können, Aiways ist bei mir ums Eck - hätt Dir ein paar Bilder schicken können 😀 Aber München ist ja immer eine Reise wert ....

Also, wenn ich mein Auto abhole, kann ich dich besuchen...

Gunnar und A4cabrio haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarA4cabrio
VorherigeSeite 11 von 32Nächste