Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 12 von 32Nächste

Das ist in meinen Augen die interessanteste Elektroautotabelle aller Zeiten.

Hier sind die Vergleiche der realen Verbräuche aller Fahrzeuge. Aiways schlägt relativ gut ab.

Ich weiß ihr seid alle über die Tabelle überrascht. Nur immer wieder die Info alle kochen nur mit Wasser. Und es gibt kein Wunder Auto.

Hochgeladene Dateien:
  • Unknown-1.jpeg
Dasepp, Emil und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
DaseppEmilDerJoergmacos

Sehr interessant und auch nicht ganz überraschend.

bestätige das wir die richtige Wahl haben gemacht.

jupie hat auf diesen Beitrag reagiert.
jupie
Mit freundlichen Grüßen, Haico
Zitat von sven am 3. Februar 2021, 19:33 Uhr

Das ist in meinen Augen die interessanteste Elektroautotabelle aller Zeiten.

Hier sind die Vergleiche der realen Verbräuche aller Fahrzeuge. Aiways schlägt relativ gut ab.

Sven, bist du dir sicher mit dem Auto 240km im Winter zu schaffen?

nach dem Update  vielleicht  😉

@sven

und woher kommt diese Tabelle?

Zitat von macos am 3. Februar 2021, 20:29 Uhr

Sehr interessant und auch nicht ganz überraschend.

bestätige das wir die richtige Wahl haben gemacht.

Nicht vergessen wir die Angaben zu Stande kommen. 260 km ja. Allerdings zu verstehen 100 % geladen und fahren auf 0 %. Wer macht das schon.

Einfache Mathematik 64 kWh Verbrauch 26 kWh ergibt 246km. Es gibt noch die Option des erfrierens

Emil hat auf diesen Beitrag reagiert.
Emil
Zitat von McDerlin am 3. Februar 2021, 20:49 Uhr

@sven

und woher kommt diese Tabelle?

In einer der Social Medias gefunden. Ich habe den Verdacht vom Layout her Autobild. Ich habe leider die Quelle nicht gefunden. Aber sie ist aus einer Autozeitung. das Wunderschöne sehr aktuell. Wir spielen im Niveau vom e-tron

Ich hoffe nur, dass neben der Tabelle auch die Batteriegrößen genannt werden.

Bei EQC, U5 und Etron 55 ist es klar, beim Skoda hat man zumindest die (kleinste) Größe angegeben, darüber gibt es alleine 2 größere Kapazitäten. Kia und Hyundai werden pauschal angegeben.

Wer seriös recherchierte Reichweitentests bei Tempo 90 und 120, Sommer wie Winter wissen will, sollte sich die Google Sheets von Bjørn Nyland. Da sieht man zudem auf YouTube, wie vergleichbar die Tests entstehen. Da auch die Ladegeschwindigkeit direkt daneben steht, errechnet er auch die Reichweite pro Fahrtstunde, wenn man so will. Und nur da interessiert ja die Langstrecke bei 120 Durchschnitt, auf der Kurzstrecke ist die Reichweite ja ziemlich egal.

Unserer deutschen Auto-Presse traue ich da nicht allzu sehr.

MfG Paule

Beim  Enyaq iv 50 steht in der Tabelle eine 58er Batterien, stimmt das ?!? Dachte der hat brutto 55 / netto 52.

- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt

Ich habe mal nachgefragt. Und habe noch eine wichtige Information zum Thema Akku im Aiways U5.

Mit dieser Information können wir uns Gedanken über die Akku Pflege machen.

Zitat Aiways:

Bei der im U5 integrierten Batterie handelt es sich um eine CATL Polymer, Lithium Batterie (mit Ni, Co und Mn). Cobalt-Manganese-Nickel

Sie finden auf unserer Website weitere Informationen zu der Struktur und Beschaffenheit der Batterie des U5.

https://www.ai-ways.eu/de/de/u5/

VorherigeSeite 12 von 32Nächste