Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 22 von 32Nächste

CarPlay ist aber nicht gespiegelt und ich kann doch alles am Bildschirm oder per Sprache bedienen  also  greift das doch nicht oder

versteh ich das falsch ?

Und solange es funktioniert  bin ich zufrieden 😉

Hi

Das ist doch egal ob das über eine Spiegelung stattfindet oder ob das Handy direkt über das Infotainmentsystem des Autos gesteuert wird - es ist und bleibt verboten, das es mehr als einen kurzen Moment Aufmerksamkeit des Fahrers und/oder eventuell ein tippen auf dem Touch erfordert.

Eine reine Sprachsteuerung ist hingegen erlaubt, was ja durchaus beim Apfel wie auch bei Android möglich ist - die müssen das aber erst genauestens anpassen und müssen verhindern das während der Fahrt hier irgendwo rumgetippt wird, das ist der springende Punkt !

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Also ich tippe nicht irgendwo rum sondern  drücke auf die dafür vorgesehene Taste am Lenkrad  und sag ich was ich möchte 😉

Hey Siri  rufe ... an  oder Hey Siri bring mich nachhause  auch das klappt ohne Probleme

und mehr möchte ich auch nicht

und zu den Verboten  es ist auch nicht erlaubt die Hupe  als Signal  für die Zentralverriegelung herzu nehmen

aber auch das geht mit dem U5

Gruss Alex

essener40 hat auf diesen Beitrag reagiert.
essener40

Die Probleme gibt es erst seit 1.6 oder hängt das auch mit Android 10 zusammen ?

Die Probleme waren bis Montag bei mir noch nicht da, wir haben 1.6.

Und ich hatte ja erwähnt das Navigation per Sprachsteuerung noch funktioniert, ebenso wie telefonieren per Sprachsteuerung.

Es wird lediglich die Bedienung des Handys über die Spiegelung ausgeblendet und es ist halt jetzt in manchen Situationen nicht mehr durch ein einmaliges tippen zu bedienen, das heisst entweder man kriegt es per Sprachbefehl hin oder man nimmt das Handy in die Hand, und in dem Moment ist der Fahrer auch dafür verantwortlich weil er das ganz einfach während der Fahrt nicht darf.

Ich versteh das ja auch denn sonst könnte man ja auch während der Fahrt Videos schauen oder ein Spiel spielen oder oder oder, man weiss ja nicht auf welche Gedanken da manche kommen was man alles während der Fahrt sonst noch machen kann 🙂

Aber eine Verbesserung hat das - zumindest im Moment - in meinen Augen bzw. so wie ich das bisher genutzt habe (also nur telefonieren und navigieren, mehr will ich ja auch nicht) nicht wirklich gebracht, wir werden sehen wie sich das weiterentwickelt.

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Nachtrag

Ob da bei Aiways oder Easycon oder Android was geändert hat weiss ich bisher noch nicht, es hatten ja mehrere berichtet das da plötzlich irgendwas "anders" funktioniert.

Hi,

Was genau funktioniert bei easyconnection bzw. Was nicht?

Wenn ich es richtig verstanden habe, funktioniert Navigation, nur Spiegelung von anderen Dingen, wie Entertainment, Telefonanrufe geht nicht. Richtig?

Oder geht gar nix mehr?

Wird irgendwann Android Auto funktionieren? Wäre ja nur fair, immerhin gibt es neben iPhone auch noch ein/zwei Android Nutzer.

Grüße

Mertexus

Bestellung 23.01.2021, Lieferung voraussichtlich im April

Das ist bei 1.5.1 das gleiche Problem.

Bitte die Beiträge genau durchlesen !

Keiner hat geschrieben das Easycon nicht mehr funktioniert.

Zitat von Dasepp am 28. März 2021, 11:53 Uhr

Bitte die Beiträge genau durchlesen !

Keiner hat geschrieben das Easycon nicht mehr funktioniert.

Stimmt, das war wohl eine andere Gruppe. Verliere langsam den Überblick...😅

Bestellung 23.01.2021, Lieferung voraussichtlich im April
VorherigeSeite 22 von 32Nächste