Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 25 von 32Nächste

Moin,

hat schon jemand die neue Software bekommen?

Wo wurde die Installation durchgeführt?

Würde schon bei jemandem das DAB Plus Radio nachgerüstet?

Bei meinem EasyCon läuft zZ kein Routenplaner. Hat jemand eine Einstellungen gefunden, die den Sperrbildschirm entfernt.

Auch beim laden kann ich kein YouTube mehr sehen.

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Ich nicht aber ich kenne mehrere. 161

Was ich am meisten verändert hat ist das Lade Verhalten jetzt kommen endlich 91 KW beim Laden aus. Also am Lade Management wurde viel gemacht. CarPlay ist aktiviert. Aber nur Kabel gebunden. Kabel los mache ich gerade viele viele viele viele viele viele Tests und ich komme noch auf keine Lösung.

161 hat leider nicht viel zu bieten außer Lade Verbesserung.

Da Steuergeräte davon betroffen sind wird es von atu aufgespielt. Offizielle Aussage. AT U wird sich mit uns in Verbindung setzen. Sollte im Februar abgeschlossen sein lach lach. Jetzt ist es Mai und ich habe auch noch keine Informationen bekommen. Es dauert halt.

Es ist halt wie immer warten warten warten. Aber mein Auto funktioniert ja erst mal einwandfrei

McDerlin und U52021 haben auf diesen Beitrag reagiert.
McDerlinU52021

Eine Frage in die Runde. Gibt es inzwischen eine Möglichkeit Wireless am Aiways nutzen zu können. Egal ob CarPlay oder Android Auto. Ich versuche die wissensstände zusammen zu fassen um es zu veröffentlichen. Bitte um eure MithilfeIch

McDerlin hat auf diesen Beitrag reagiert.
McDerlin

Hi Sven

Schön das man mal wieder was von dir hört, habe mir schon Sorgen gemacht 😉

Es scheint dir gut zu gehen - ich schau nämlich gelegentlich in deiner Sonntagssendung vorbei 😉

Also ich kann nur zu Android was sagen - ich hatte keine Chance das ohne USB Kabel zum laufen zu bringen - ich habe mir dazu verschiedene Carbitvideos angesehen und auch alle verschiedenen Einstellungen in der App probiert - leider erfolglos.

Seit der Geschichte mit dem Sperrbildschirm laufen ja alle "Spass-App's" nicht mehr bzw. werden nicht mehr gespiegelt und durch den Sperrbildschirm ausgebelendet - gut vielleicht besser so ich will dem Kram ja gar nicht während der Fahrt - ist ja schliesslich verboten.

Navigation mit Maps jedoch funktioniert bei mir sehr gut, da war ich sogar überrascht wie gut das funktionieren kann, bei richtigen Einstellungen.

Da mein Handy leider NICHT Qi Ladefähig ist muss ich sowieso immer das Kabel anstecken damit ich nicht mit leerem Handyakku an meinem Ziel ankomme - somit stört mich das jetzt nicht unbedingt und lass das mal so wie es ist.

Ich hoffe hier auf die Software Version 1.7.1 die ja Ende Mai ausgerollt werden soll - dann werde ich selbstverständlich meine "Versuchsreihe" weiterführen - werde aber nicht gleich am ersten Tag zum update "rennen" da unsere "tolle Kiste" 😉 ja tadellos funktioniert wird das eher in der zweiten Jahreshälfte passieren - ich hab Zeit bis das der Tod uns scheidet 🙂

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Bei mir überdeckt der Sperrbildschirm auch die Navigation: AmiGO und ABRP.

Während des Landes, wenn das Auto auf Parken (Feststellbremse) steht würde ich gerne YouTube sehen können.

Ich habe noch die erste Software drauf und warte noch auf das erste Update.

Hi

Das ist "im Moment so" auch bei 1.6.1 - Leider !

Das ist auch abhängig von der Version von z.B. Carbit die auf dem Auto ist und wird wahrscheinlich mit der 1.7.1 "erneuert" bzw. aktualisiert.

Bin aber überzeugt das solche Sachen noch "sinngemäß" geändert werden - egal ob es den "Apfel" oder "Roboter" betrifft - es heisst erneut abwarten was die alle in Zukunft bringen  und wie schnell die das weiterentwickeln 🙂

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

So meine lieben Freunde ich habe es mal wieder geschafft.

CarPlay weil es auf System 1.6.1 läuft mit Knöpfen die aber nur auf Anfrage man bekommt.

Ein wichtiger Nachtrag und die sind zu bekommen muss man schon was blödes tun. Wenn ihr Interesse habt schreib mir eine E-Mail an info@a-o.de

Firechief und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Firechiefessener40

Hallo Sven.

Könntest du bitte kurz den Dongle beschreiben?

Die Bezeichnung, der Preis. Wo gibt's den zu kaufen. Du merkst , meine Kenntnisse sich sehr beschränkt.:-)

Danke.

Vielleicht kann ich das Ding für mein Android Handy benutzen.........,,,

Hallo Sven, ich habe das zwar schon auf YT geschrieben, aber hier ist es vielleicht besser untergebracht. Ich bin in dieser Materie wirklich doof. Wie kann ich das bei unserem U5 umsetzen? Woher bekomme ich so einen Dongel? Wir haben noch die Software vom Januar drauf, also 1.5 oder so. Unser Versuch mit dem iPhone zu navigieren endete damit, daß sich das Kabel aus dem Stecker etwas gelöst hatte und das Gerät keinen Strom mehr hatte und einfach ausgegangen ist. Das müssen wir also auch dann ständig im Blick haben, da wohl die Buchse für USB nicht wirklich hält. Ich hoffe, daß du mir Tipps geben kannst, wie deine Lösung für uns umzusetzen ist. Danke und

Gruß Gudrun

VorherigeSeite 25 von 32Nächste