Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 27 von 32Nächste

Ich denke mal sooo schwer sollte es für Aiways nicht sein Carplay ohne Kabel zum laufen zu bringen wenn es sogar ein Hobbyschrauber wie Sven (positiv) ohne große Mühe hinbekommt. Was das mit Deutsche Vorschriften zu tun haben soll weiß ich nicht, den in anderen Deutschen Autos läuft es ja auch...

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni

Hallo Sven.

In dem Video

Aiways U5 1.6.1 Wireless funktioniert

wolltest Du den alten/neuen Dongle verlinken. Ich finde aber keinen Hinweis

Heinz

Zitat von essener40 am 2. Mai 2021, 14:32 Uhr

Ich denke mal sooo schwer sollte es für Aiways nicht sein Carplay ohne Kabel zum laufen zu bringen wenn es sogar ein Hobbyschrauber wie Sven (positiv) ohne große Mühe hinbekommt. Was das mit Deutsche Vorschriften zu tun haben soll weiß ich nicht, den in anderen Deutschen Autos läuft es ja auch...

Gebe ich dir völlig recht …👍

essener40 und Wowchik haben auf diesen Beitrag reagiert.
essener40Wowchik

ah, sicher... alles super easy, kann jeder Praktikant in der Kaffeepause erledigen... Schon mal ein Softwareprojekt betreut? - Sicher nicht!!

Aiways verkauft Autos!

Der U5 fährt und funktioniert soweit stabil. Somit kann Aiways das Auto auch in der EU verkaufen.  Neue (zusätzliche) Softwarefunktionen kann man nachreichen wenn man soweit ist, was übrigens alle Hersteller aus allen Bereichen so machen: Handy, Fritzbox, PC, Wechselrichter PV, usw. Manche nehmen sogar extra Geld dafür. Selbst VW oder Tesla. Warum sollte Aiways das anderes machen?

In Svens Video sieht man wie die App abschmiert und neu gestartet werden muss. Was denkt ihr passiert wenn Aiways sowas in die Systeme integriert? Das Modul schmiert ab, alles friert ein und nix geht mehr... ich kann die wütenden Schreie nach Recht und Ordnung schon hören...Wenn der Kunde nörgelt weil eine bestimmte Funktion nicht da ist, ist das um ein vielfach besser, als wenn er verunglückt weil etwas nicht richtig funktioniert.

Wenn Sven sich einen unberechtigten Zugang zum Fahrzeug verschafft und auf sein Risiko Software installiert ist das sein freies Recht und allein seine Sache.

Aber an seiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, den Zugang Leuten zu verschaffen, die ihre eMailadressen öffentlich in einem Forum posten.

Vielen Dank.

A4cabrio, mertexus und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabriomertexusElmow
Zitat von Photon am 2. Mai 2021, 17:54 Uhr

Der U5 fährt und funktioniert soweit stabil. Somit kann Aiways das Auto auch in der EU verkaufen.  Neue (zusätzliche) Softwarefunktionen kann man nachreichen wenn man soweit ist, was übrigens alle Hersteller aus allen Bereichen so machen: Handy, Fritzbox, PC, Wechselrichter PV, usw. Manche nehmen sogar extra Geld dafür. Selbst VW oder Tesla. Warum sollte Aiways das anderes machen?

da hast Du schon recht, ich kenne aber kein Auto, wo die Software derart abweicht zwischen CN und EU Version. Wobei es natürlich müßig ist, darüber zu philosophieren. Es würde mich freuen, wenn hier Aiways etwas kommunikativer wäre…

Berni und U52021 haben auf diesen Beitrag reagiert.
BerniU52021
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Im Normalfall ist der Bereich der Software, der sich um Fahrfunktionen kümmert abgeschottet von den Medien Bereich wie Radio oder Klima etc. daher ist dieser Dongle kein Risiko. Er muss nur besser implementiert werden von Haus aus.

Wie gesagt, ich würde dafür auch etwas bezahlen wenn es sein muss.

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni
Zitat von Photon am 2. Mai 2021, 17:54 Uhr

ah, sicher...es super easy, kann jeder Praktikant in der Kaffeepause erledigen... Schon mal ein Softwareprojekt betreut? - Sicher nicht!!

Aiways verkauft Autos!

In Svens Video sieht man wie die App abschmiert und neu gestartet werden muss. Was denkt ihr passiert wenn Aiways sowas in die Systeme integriert? Das Modul schmiert ab, alles friert ein und nix geht mehr... ich kann die wütenden Schreie nach Recht und Ordnung schon hören...Wenn der Kunde nörgelt weil eine bestimmte Funktion nicht da ist, ist das um ein vielfach besser, als wenn er verunglückt weil etwas nicht richtig funktioniert.

Wenn Sven sich einen unberechtigten Zugang zum Fahrzeug verschafft und auf sein Risiko Software installiert ist das sein freies Recht und allein seine Sache.

Aber an seiner Stelle würde ich mir das gut überlegen, den Zugang Leuten zu verschaffen, die ihre eMailadressen öffentlich in einem Forum posten.

Vielen Dank.

Moin Photon,

bei mir läuft auch das EasyCon nicht stabil. Bei meinem letzten Test lief noch nicht Mal die Navigation von TomTom und ABRP. Dadurch muss ich öfters mit dem Handy hantieren, wass das Autofahren nicht sicher macht. Da muss sich nötig was Ändern.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Bevor das hier auch wieder ausartet wie letzte Woche in einem anderen Themenbereich. Wir glauben jetzt alle ganz fest daran wenn am Ende des Monats das Update 1.70 kommt das da Carplay Kabellos funktioniert und alle sind glücklich. 🙂

Gunnar, A4cabrio und Photon haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarA4cabrioPhoton

AMEN !!!    🙂

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Zitat von essener40 am 2. Mai 2021, 18:47 Uhr

Bevor das hier auch wieder ausartet wie letzte Woche in einem anderen Themenbereich. Wir glauben jetzt alle ganz fest daran wenn am Ende des Monats das Update 1.70 kommt das da Carplay Kabellos funktioniert und alle sind glücklich. 🙂

🙂

Android Auto wäre wichtiger 🙂

Gunnar, Thilo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarThiloMonstertomDerJoerg
Gruß Georg
VorherigeSeite 27 von 32Nächste