Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 28 von 32Nächste

Ein wichtiger Nachtrag und die sind zu bekommen muss man schon was blödes tun. Wenn ihr Interesse habt schreib mir eine E-Mail an info@a-o.de. Und schreib mir eure Rufnummer weil ich werden jeden telefonisch versuchen zu erreichen und die Sache erklären.

Kurze Stellungnahme. Bitte tut die Diskussion nicht so ausweiten aber wegen mir wurde schon ein thread gelöscht.

Aber jetzt mal ehrlich wie viel haben Sie schon ihre Updates auf 1.6.1 bekommen. Ich noch nicht. Offiziell

1.6.1 wird noch gar nicht ausgerollt. Nur bei den Leuten die Probleme haben.

Die Variante die ich mache funktioniert. Ich werde mit jedem ein persönliches Gespräch führen und ihm klarmachen auf was er sich da ein lässt.

Ich habe auch nur noch bis zum 16. Mai Zeit dann bin ich vier Monate unterwegs zu Fuß 2500 km den Jakobsweg von Ulm nach Santiago D Compostela.

Mein Charakterzug ist zu helfen. Mein Charakterzug ist nicht zu nörgeln. Ich will hier eigentlich Hilfe zur Selbsthilfe anbieten.

Was Aiways noch macht oder nicht macht?

Ich vermute dass Aiways in Frankreich und in anderen europäischen Ländern wesentlich erfolgreicher sind da die nicht den Charakter haben rum zu nörgeln.

Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden. Und ich verstehe den deutschen Charakter manchmal nicht.

U52021 hat auf diesen Beitrag reagiert.
U52021

Ach noch eine kurze tolle Geschichte. Mein Kumpel Jason ist mit meinem Auto gefahren. 65 Jahre und ein Hitzkopf. Der findet es unverschämt dass das Auto ihm ständig warnt dass er müde sei dass er sich auf die Straße konzentrieren soll. Er würde sein Auto nie fahren. Ihr versteht was ich sagen will. Einen anderen den ich kannte hatte quasi beim Navigationssystem die Frauenstimme abgeschaltet. Er lässt sich ja schließlich von einer Frau nicht sagen. Verstanden

Zitat von sven am 7. Mai 2021, 22:49 Uhr

….Einen anderen den ich kannte hatte quasi beim Navigationssystem die Frauenstimme abgeschaltet

Ich wär froh um eine Frauenstimme 😅

Da hast Du Dir ja viel vorgenommen, in nächster Zeit. Dann wünsche ich Dir schon mal gutes Wanderwetter. Ist sicher ein schöner Weg zum Abschalten und innehalten.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Tolles Interview mit Joey er vielleicht bekannt ist. Macht euch einen Tee oder Kaffee es dauert ein Weilchen von der Länge her. Wir reden nicht nur über den Aiways sondern auch über den Sinn des Lebens.

Bosper, kuttis und elektrofan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bosperkuttiselektrofan

Habe mit jetzt auch Wireless-Dongle geholt, Aut0kit.app installiert und Apple CarPlay funktioniert kabellos. Installation war sehr einfach, da ich noch die 1.5.1 habe. Finde es besser als die Kabelversion über EasyConnections, da ich so über den Bildschirm vom Aiways bedienen kann. Läuft auch relativ flüssig bisher.

Optimal finde ich es aber noch nicht. Menü CarPlay habe ich nach rechts gelegt. Die Icons links werden etwas abgeschnitten. Schaut optisch nicht toll aus. Bei Lautstärkeregelung über Lenkradtaste skaliert der Bildschirm kurz anders. Audio lasse ich über Fahrzeug ausgeben - soweit OK, aber wenn ich UKW-Radio höre, dann bleibt Navi stumm. Ich muss komplettes Audio über CarPlay bzw. Bluetooth laufen lassen. Mir ist es zumindest nicht gelungen, dass er bei laufendem UKW-Radio runter regelt und Navigationsansagen einblendet. Zudem scheint es mir im Test so zu sein, dass er GPS vom Handy nimmt. Muss ich aber noch genau testen. Sprachtaste am Lenkrad (Siri-Aufruf) funktioniert leider auch nicht. Eine "richtige" CarPlay-Integration kann z.B. auf das Fahrzeug-GPS zugreifen und könnte auch ein Zweitdisplay für Navianweisungen mit einbinden, z.B. linke Seite Fahrerdisplay. Technisch unterstützt CarPlay das zumindest... Ich träume dann mal weiter und nutze so lange die "Bastellösung".

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Hallo es ist mal wieder soweit ich bin zurück. Vier Monate wandern. Und es hat sich was getan CarPlay Wireless ohne ins System eine App zu installieren.

Rasti, Luftgraf_Frank und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiLuftgraf_FrankDaseppanja9564
Zitat von sven am 16. Oktober 2021, 21:12 Uhr

Hallo es ist mal wieder soweit ich bin zurück. Vier Monate wandern. Und es hat sich was getan CarPlay Wireless ohne ins System eine App zu installieren.

https://www.youtube.com/watch?v=H0jL3buvtw8

Nach dem letzten Update im Kompetenzzentrum funktioniert der  CarPlay Wireless Adapter nicht mehr. Die Datenübertragung ist extrem langsam geworden. Die Positionen des Auto im  Navi Modus mit Waze hängt 3 Straßen nach . Der Adapter startet ständig neu . Update ist gemacht. Vorher funktionierte das alles Perfekt. Es ist wohl die DAB Software die so viel Speicher braucht ? DAB ist sowieso nicht nutzbar.

Zitat von wackelberg am 19. Oktober 2021, 14:06 Uhr
Zitat von sven am 16. Oktober 2021, 21:12 Uhr

Hallo es ist mal wieder soweit ich bin zurück. Vier Monate wandern. Und es hat sich was getan CarPlay Wireless ohne ins System eine App zu installieren.

https://www.youtube.com/watch?v=H0jL3buvtw8

Nach dem letzten Update im Kompetenzzentrum funktioniert der  CarPlay Wireless Adapter nicht mehr. Die Datenübertragung ist extrem langsam geworden. Die Positionen des Auto im  Navi Modus mit Waze hängt 3 Straßen nach . Der Adapter startet ständig neu . Update ist gemacht. Vorher funktionierte das alles Perfekt. Es ist wohl die DAB Software die so viel Speicher braucht ? DAB ist sowieso nicht nutzbar.

Doch es gibt eine Möglichkeit. Ich kriege mein Update am Montag. Werde es dann testen und zur Verfügung stellen

Hier noch schnell ein Zwischenbericht Android Auto habe ich auch zum Laufen bekommen. Werde es aber erst veröffentlicht nach dem ich das Update habe. Am Montag bekomme ich mein Update auf 170

https://youtu.be/H1ogaBm7--8

Rasti, Luftgraf_Frank und U5 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiLuftgraf_FrankU5
VorherigeSeite 28 von 32Nächste