Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 29 von 32Nächste

Hallo @sven

danke das du dir die Arbeit machst und auch noch Android und Android Auto testest.
Sieht doch schon mal ganz brauchbar aus 🙂

Gruß
Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Danke Sven,

das du dir die Mühe machst.

Gruß Rasti

dvbhannes hat auf diesen Beitrag reagiert.
dvbhannes

Top!

Gruß Henrik

PS. Mein Aiways U5 soll mir im November 2021 übergeben werden, Rechnung liegt mir schon vor!!! Ich bin gespannt! AHK werde ich dann, wenn verfügbar auch montieren lassen...

Photon hat auf diesen Beitrag reagiert.
Photon
Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Hallo,

bezüglich Android Auto. Hast schon jemand den AAWireless Adapter ausprobiert?

https://www.smartdroid.de/carsifi-aawireless-android-auto-kabellos/

In dem Video auf der Website sieht es ja an sich ganz easy aus. Aber wahrscheinlich muss das Auto schon vorab Android Auto unterstützen vermute ich.

Ich kann es leider noch nicht selbst testen, mein U5 kommt erst im Dezember.

Ich habe das Update jetzt bekommen 1.7.0. Android Test läuft ich warte noch auf einen anderen Dongle. Aber mein Test läuft auch mit dem AA Receiver

Luftgraf_Frank hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luftgraf_Frank

Alles klar, leider liefern die die Bestellung erst nächstes Jahr 2022 wieder aus, weil Teile Mangel (Chips) wieder zuschlägt, oder hat jemand eine gute Bezugsquelle?

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Hallo zusammen,

Dank Dir Sven für Deine Tests. Auf das AA bin ich am meisten gespannt.

Bin nun auch in diesem Forum, da wir seit gestern einen U5 vor der Tür stehen haben, über Finn im Abo - kaufen wollten wir nicht :). Viel gefahren und getestet habe ich noch nicht, aber meine ersten Eindrücke sind, sagen wir, durchwachsen: gute HW, SW bietet Einiges an "Ausbaufähigkeit".

Andere Frage in die Runde:
Ich will das Auto in mein Wifi einloggen aber der U5 will nahezu ums Verrecken nicht rein, sieht komischerweise auch nur einen Teil meiner SSIDs.
Denn eigentlich möchte ich die (Android) APP nutzen.

Aber zum Thema aiways APP kam von Finn folgende Info (*):

"Derzeit gibt es leider ein technisches Problem bei Aiways, weshalb manche Fahrzeuge noch nicht für die App freigeschaltet werden können. Ihres fällt leider darunter."

Was bedeutet das denn? Brauche ich eine neuere SW? Meines Wissens habe ich die schon: SW 1.7.0, Sys/MCU Version je xxx_060.

Viele Grüße, Volker

*) da das Auto über Abo läuft habe ich keine direkte "Geschäftsbeziehung" mit aiways.

Sachen gibt es....

Ich schreibe hier, und sehe kurz danach, dass in meiner Postbox eine Einladungsmail von aiways ist 😀

Also, wenn aiways nun weitere (SW) Probleme so schnell beheben wird, könnte es was werden 😉

Jetzt muss ich mal sehen, warum der nicht in mein Wifi will.

Grüße

Volker

Hallo VoSp,

Willkommen im Club mein U5 wurde am Montag von Finn geliefert. Heute habe ich auf Nachfrage die Freischaltung der so erhalten, aber noch nicht getestet. Verbindung ist aber da.

Kurze Frage: wozu braucht man das Wifi?

VG Jörg

Hallo VoSp und Willkommen.

Das Einloggen ins WiFi war bei mir auch manchmal in der Garage etwas problematisch ... der hat zwar noch gerade so WLAN angezeigt aber erst bei einigermaßen Empfang nach 2-3 Wiederholungen hat er sich verbunden... (Hab dann im Router geschaut und gleich einen Namen vergeben)

So wie ich das verstanden habe braucht man das WLAN ja "nur" für OverTheAir-Updates die evtl. mal kommen... im Moment hast du keinen Nutzen davon.

Gruß

Imortem

VorherigeSeite 29 von 32Nächste