Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 4 von 32Nächste
Zitat von Stanislaw am 1. Januar 2021, 20:36 Uhr

Ist der Radioklang wirklich so utopisch wie einige berichten?

Nun ja, das Radio hat einen schlechten Empfang. Das hoffe ich wird mit dem Einbau von DAB Modul (Denke ganzer Tuner wird gewechselt)

Zum Klang der Anlage in der Karre muss ich sagen ist gar nicht gut. Es ist stark basslastig. Kaum Höhen. Kann jedoch womöglich an billigen Lautsprechern oder der Frequenzweiche.

Zitat von hrochy am 1. Januar 2021, 21:42 Uhr

Nun ja, das Radio hat einen schlechten Empfang. Das hoffe ich wird mit dem Einbau von DAB Modul (Denke ganzer Tuner wird gewechselt)

Zum Klang der Anlage in der Karre muss ich sagen ist gar nicht gut. Es ist stark basslastig. Kaum Höhen. Kann jedoch womöglich an billigen Lautsprechern oder der Frequenzweiche.

die anläge ist nicht hifi aber versucht mal diese Einstellung

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_3757.jpg
Bosper und Gunnar haben auf diesen Beitrag reagiert.
BosperGunnar

Kann das mit dem schlechten Empfang vielleicht an der fehlenden Phantomspeisung liegen. Hatte das in der Vergangenheit mit jedem China GPS/DVD-Radio dass die Phantomspeisung auf dem falschen Pin lag. Nach Korrektur der Belegung war der Empfang anschließend immer super. Kann mir kaum vorstellen dass die Chinesen keine Radios bauen können

Hallo Sven!

Ganz was Anderes. Als du deinen U5 übernohmen hast, war die Schutzfolie an Displays, Mittelkonsole usw noch dran?

Ehrlich gesagt mache ich mir Gedanken um die Mittelkonsole. Klavierlack ist sehr empfindlich.

Übrigens vielen Dank für deine Berichte.

Gruss Stanislaw.

Zitat von Stanislaw am 2. Januar 2021, 20:18 Uhr

Hallo Sven!

Ganz was Anderes. Als du deinen U5 übernohmen hast, war die Schutzfolie an Displays, Mittelkonsole usw noch dran?

Ehrlich gesagt mache ich mir Gedanken um die Mittelkonsole. Klavierlack ist sehr empfindlich.

Übrigens vielen Dank für deine Berichte.

Gruss Stanislaw.

Nein keine Schutzfolien

Aber was sollen die auch bringen das Auto ist neu und nicht gebraucht

und es sind keine Gebrauchsspuren im Auto

aber mich darfst Dunjas nicht fragen habe den Lack mit Schraubenzieher schon verkratzt

siehe usb video

Bosper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bosper
Zitat von Nikos am 2. Januar 2021, 19:52 Uhr

Kann das mit dem schlechten Empfang vielleicht an der fehlenden Phantomspeisung liegen. Hatte das in der Vergangenheit mit jedem China GPS/DVD-Radio dass die Phantomspeisung auf dem falschen Pin lag. Nach Korrektur der Belegung war der Empfang anschließend immer super. Kann mir kaum vorstellen dass die Chinesen keine Radios bauen können

Ich kann dazu nichts genaues sagen. Da ich direkt neben den Sendemasten Lebe. Also ich habe immer top Empfang. Allerdings habe ich sowieso immer wird Web Radio. Allerdings darf man eins nicht vergessen blaupunkt Hat er ein Patent auf einen Doppeltuner das bedeutet leichte Frequenzverschiebungen wurden sofort ausgeblendet. Was normale tuner und nicht besitzen

Bosper hat auf diesen Beitrag reagiert.
Bosper

Nein, der Klang ist sogar gut. Wenn man den es so einstellt. Es fehlt druck in den unteren mitten. Sonst klar. Aber durch den großen Raum nich direkt sonder um die Ecke. Aber dafür Bass runter bis min 80 hz. Eigentlich toll. 2-3 schulnote

Bosper und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Bosperessener40

NEUES VIDEO

Einblick ins Auto

Gunnar, daniel.u und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnardaniel.uelektrofanEmilOseibo
Zitat von sven am 2. Januar 2021, 21:15 Uhr

Nein, der Klang ist sogar gut. Wenn man den es so einstellt. Es fehlt druck in den unteren mitten. Sonst klar. Aber durch den großen Raum nich direkt sonder um die Ecke. Aber dafür Bass runter bis min 80 hz. Eigentlich toll. 2-3 schulnote

Ich habe die empfohlene Einstellung ausprobiert ( und verschiedene andere Einstellungen ) .

Ich bin ja eventuell verwöhnt vom Klang meines 5er BMW von 2001 .

Zum U5 ist selbst der Klang eines Mazda 6 von 2005 da viel besser .

Für meine Ohren ist der Klang leider sehr schlecht , auch meine Freundin ist vom Klang enttäuscht .

Auch über USB und Bluetooth nicht gerade besser .

Bei der Probefahrt war mir das auch schon Negativ aufgefallen , ich bin aber weiterhin total begeistert von meinem U5 .

Der Empfang / Senderstärke der Radiosender ist allerdings sehr gut.

Eventuell kann der Wechsel auf  Markenlautsprecher ja Besserung bringen.

Ich genieße bis dahin dann erstmal das leise fahren des U5 .

Zitat von elektrofan am 11. Januar 2021, 16:50 Uhr
Zitat von sven am 2. Januar 2021, 21:15 Uhr

Ich habe die empfohlene Einstellung ausprobiert ( und verschiedene andere Einstellungen ) .

Ich bin ja eventuell verwöhnt vom Klang meines 5er BMW von 2001 .

Zum U5 ist selbst der Klang eines Mazda 6 von 2005 da viel besser .

Für meine Ohren ist der Klang leider sehr schlecht , auch meine Freundin ist vom Klang enttäuscht .

Auch über USB und Bluetooth nicht gerade besser .

Bei der Probefahrt war mir das auch schon Negativ aufgefallen , ich bin aber weiterhin total begeistert von meinem U5 .

Der Empfang / Senderstärke der Radiosender ist allerdings sehr gut.

Eventuell kann der Wechsel auf  Markenlautsprecher ja Besserung bringen.

Ich genieße bis dahin dann erstmal das leise fahren des U5 .

Musik und auch Klang sind subjektiv. Und die Beurteilung kann auch von mir verschoben sein da ich von einem Kleinwagen kam. Vielleicht ist dein Klang war etwas höher wie meins. Ich finde den klang aber nicht schlecht. Ich freue mich wenn einer auch an Lösungen arbeitet anstatt an Problemen sich aufhängt. Lass uns wissen was du lösen kannst.

elektrofan, Dasepp und Emil haben auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofanDaseppEmil
VorherigeSeite 4 von 32Nächste