Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update Software 1.5.0

Ansich funktioniert die 1.6.1

was besser werden muss

Lautstärke der Naviansagen und Telefon muss einstellbar werden .Ist definitiv zu leise und Verkehrsfunk muss wegdrückest sein durch Mutetaste . So wird jedes Telefonat zur Zitterpartie;-)

Ansonsten noch Menüstruktur bei USB Musikwiedergabe fehlt gänzlich. Also das kann jedes 100€ Radio besser

Ansonsten ist das Auto aber gut

sie brauchen einfach vernünftige UX Enthusiasten

schönen Sonntag  Gruß Alex

Hallo dasepp, ich meinte Seite 4 hier im Thread.

In der chin. Variante können wohl per Spracheingabe Funktionen ausgeführt werden (gibt's ein paar alte Videos dazu), aber ich weiss nicht ob das nur zur Navigation diente. Zumindest antwortete der Assistent dann. Diese Figur auf dem Display.

Das Emoii sind wir so weit weg wie ne Reise zum Mars  das EU  Infotainment. Kann. Vielleicht 30%

lieber nicht so viel China schauen dann wird man auch nicht enttäuscht 😉

Siri macht schon einen guten Job

Mal eine Frage:

Funktioniert bei jemanden schon das induktive Laden des Smartphones? Ist es Softwareabhängig? Dachte vor Auslieferung das Hardwareseitig etwas nachgerüstet werden muss und hatte den Verdacht, dass dieses mit dem Klimabedienteil erledigt wurde. Habe zwar die Funktion zum Aktivieren in der Software (nicht das aktuelle Update), aber die Funktion scheint es Hardwaretechnisch noch nicht zu geben (oder ein Defekt). Vielleicht erfolgt die Nachrüstung auch mit DAB+-Upgrade...

Hallo.
In einem der letzten Videos (Israel?) hat einer sein Smartphone in die Ladeschale gepackt, und ich meine, es wurde geladen.
Ist Dein Smartphone dazu in der Lage ?

Bei der 1.6.1 lässt es in dem Fach. Wenn CarPlay Wireless dann auch funktioniert bin ich zufrieden !

hallo tomcologne. Ich glaube nich, daß es mit DAB+ was zutun hat. Meine Kiste bekomme ich erst demnächst. Ich würde aber auf einen Defekt tippen.

In soeinem Fall würde ich bei Aiways durchklingen. Die Induktieve Ladung steht auf der Ausstattungsliste, also muss sie auch funktionieren. Ganz eifach.

Wenn ich einen Wagen mit einem Navi kaufe, dann bin mir sicher, dass es auch ohne Updates funktioniert. Denke ich.

Schöne Grüße aus Niederbayern

Stanislaw.

Hi

Nein Stanislaw, es ist damit gemeint das in den ersten Versionen (MJ2020) die Induktionsspule noch nicht drin war, und soviel ich weiss in der 1.5.0 Software (bei MJ2021) zwar verbaut aber noch nicht anzuwählen war, ist ja glaub ich eh nur in der Premium Version drin oder ?

Kann mich da aber auch irren, irren kann man sich immer mal wieder 😉

Egal bei uns ist es verbaut und kann auch im Menu ein- und ausgeschaltet werden, kann es aber leider noch nicht testen da mein Galaxy nicht wireless laden kann, werde mir aber so einen Adapter zum aufkleben, bzw. zum "in die Schutzhülle mit reinlegen" besorgen, kosten ja nur um 10 Euro.

Sobald ich den hab kann ich auch was dazu sagen, es eilt mir aber nicht da ja im Moment eh noch ein USB Kabel notwendig ist und da ladet ja das Handy automatisch 😉

Übrigens kam ja mal die Tage das Argument das Handy muss automatisch und Kabellos verbinden Ohne es aus der Tasche zu holen - das hätte dann den unerwünschten Nebeneffekt, wenn man sich eine längere Strecke navigieren lässt ohne es aus der Tasche zu holen, das man dann wahrscheinlich mit leerem Handyakku ankommt 🙂

Also rausholen und in der Schale ablegen (mit entsprechend ausgerüstetem Handy natürlich) ist ja dann sowieso sinnvoll, drum stört es mich im Moment auch nicht das ich zum Verbinden das Kabel anstecken muss, mach ich ja vorerst sowieso wegen der Ladung desselben 🙂

Und später einfach in der dafür vorgesehenen Schale ablegen und los geht's - ist doch toll 😉

Dasepp

Nachtrag wie so oft - einen Beitrag im Nachhinein zu ändern macht ja wenig Sinn 😉

Vielleicht ist bei der nächsten Lieferung im April ja auch schon eine neueste Software auf dem Auto, was weiss ich die 1.6.5 oder dann die 1.7.1, wer weiss das schon genau bei der Lieferung im Februar war ja auch schon die 1.6.1 bei allen drauf ?

Vielleicht wäre dann ja auch die kabellose Verbidung zum Handy bereits möglich, dann wären die die zuerst ihr Auto bekommen haben natürlich im Nachteil, macht aber nix denn das lässt sich ja alles per Update (später OTA) nacholen, gell 😉

Wahrscheinlich ist es so das die brennenden Diskusionen die wir hier tagtäglich führen für die Katz sind und sich das meiste sowieso von selber abklärt, man muss es nur erwarten können - Geduld ist eine Tugend 😉

Dasepp

Also nach Aussage von "Aiways-Dominik" (am 11.03.) bekommen die Fahrzeuge erst nach Ankunft in Europa die aktuelle Software. Demnach ist es unwahrscheinlich, dass es eine höhere Version als die bekannte 1.6.1 sein wird - leider! Damals war aber auch die App (nur mit den "wesentlichen" Funktionen) noch für Q2/2021 angekündigt, also nix genaues weiss man nicht...

Tom, der morgen mal eine größere Überweisung tätigen darf/ muss/ will 😉