Vorstellung inkl. welches Auto ersetzt werden soll
Zitat von AiwaysPutzer am 7. Dezember 2020, 16:55 UhrHallo in die Runde!
Ein weiterer Mitleser offenbart sich als U5-Enthusiast.
Ich residiere als Fastmitfünfziger im südlichen Bremen und fahre zurzeit einen Kia Sportage QL. Das Auto geht nächstes Jahr in Leasing-Rente. Da im Familien-Fahrzeugpool gerade ein Zweitwagen verkauft wurde, kommt mir dieses Auto hier gerade recht und soll den Sporty mal beerben (was danach kommt, steht in den Sternen).Ich habe den "Ju-feiv" Ende Oktober bestellt und als voraussichtlichen Lieferzeitraum Februar 2021 genannt bekommen.
Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen und möchte vorab schonmal ein Dankeschön an alle Aiways'ianer hier voraussenden, die keine Mühe scheuen, uns mit Informationen zu versorgen.Kleines erwähneswertes Highlight (zumindest für mich) - Ich habe gestern eine Mail an Aiways geschrieben mit der Bitte um Beantwortung einer Detailfrage zu meiner Bestellung. Heute Morgen erhielt ich den Rückruf! Das nenne ich kundenorientiert! Respekt!
Tipp an der Stelle - wenn ihr auch eine Detailfrage an Aiways habt, vergesst nicht, eure Telefonnummer in der Mail mit anzugeben. Das beschleunigt mMn die Resonanz auf gestellte Fragen.Gruß Heiko
Hallo in die Runde!
Ein weiterer Mitleser offenbart sich als U5-Enthusiast.
Ich residiere als Fastmitfünfziger im südlichen Bremen und fahre zurzeit einen Kia Sportage QL. Das Auto geht nächstes Jahr in Leasing-Rente. Da im Familien-Fahrzeugpool gerade ein Zweitwagen verkauft wurde, kommt mir dieses Auto hier gerade recht und soll den Sporty mal beerben (was danach kommt, steht in den Sternen).
Ich habe den "Ju-feiv" Ende Oktober bestellt und als voraussichtlichen Lieferzeitraum Februar 2021 genannt bekommen.
Ich freue mich auf konstruktive Diskussionen und möchte vorab schonmal ein Dankeschön an alle Aiways'ianer hier voraussenden, die keine Mühe scheuen, uns mit Informationen zu versorgen.
Kleines erwähneswertes Highlight (zumindest für mich) - Ich habe gestern eine Mail an Aiways geschrieben mit der Bitte um Beantwortung einer Detailfrage zu meiner Bestellung. Heute Morgen erhielt ich den Rückruf! Das nenne ich kundenorientiert! Respekt!
Tipp an der Stelle - wenn ihr auch eine Detailfrage an Aiways habt, vergesst nicht, eure Telefonnummer in der Mail mit anzugeben. Das beschleunigt mMn die Resonanz auf gestellte Fragen.
Gruß Heiko
Zitat von DerJoerg am 7. Dezember 2020, 19:24 UhrHallo.
Dann kannst Du Dir den U5 ja in Syke nochmal anschauen, haben wir auch gemacht.
Mich freut zu hören, dass der Support irgendwo vorhanden sein muss. Nur uns antwortet er nicht.
Wir haben immer noch keine Antwort auf die Anfragen per Mail und Kontaktformular und ich bin schon dabei das Geld zurückzufordern. Ist bei Überweisung leider nicht ganz so einfach.
Daher mein derzeitiges Fazit: Katastrophal! Das hätten wir anders erwartet, dabei sah es zu Beginn echt gut aus.
Wenn Du gestern eine Mail an Aiways geschrieben hast und heute eine Antwort bekommen hast, so frage ich mich, nach welcher Reihenfolge die abgearbeitet werden.
Ein ziemlich verärgerter
Jörg
Hallo.
Mich freut zu hören, dass der Support irgendwo vorhanden sein muss. Nur uns antwortet er nicht.
Wir haben immer noch keine Antwort auf die Anfragen per Mail und Kontaktformular und ich bin schon dabei das Geld zurückzufordern. Ist bei Überweisung leider nicht ganz so einfach.
Daher mein derzeitiges Fazit: Katastrophal! Das hätten wir anders erwartet, dabei sah es zu Beginn echt gut aus.
Wenn Du gestern eine Mail an Aiways geschrieben hast und heute eine Antwort bekommen hast, so frage ich mich, nach welcher Reihenfolge die abgearbeitet werden.
Ein ziemlich verärgerter
Jörg
Zitat von AiwaysPutzer am 7. Dezember 2020, 20:43 UhrZitat von DerJoerg am 7. Dezember 2020, 19:24 Uhr... und ich bin schon dabei das Geld zurückzufordern. ..
Ein ziemlich verärgerter
Jörg
Wenn Du die 200 Tacken Bearbeitungsgebühr meinst, die siehste nicht wieder. Damit hast Du - zumindest war es bei mir so - Dich einverstanden erklärt, als Du die Bestellung aktiviert hast. :-/
Das es so schnell bei mir ging, hat mich selbst überrascht. Ich habe in den Betreff "Detailfrage zu Bestellung ... Bestellnr. ..." geschrieben. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat.
Am WE habe ich Probefahrt in Syke. Bin gespannt wie Bolle. 🙂
Zitat von DerJoerg am 7. Dezember 2020, 19:24 Uhr... und ich bin schon dabei das Geld zurückzufordern. ..
Ein ziemlich verärgerter
Jörg
Wenn Du die 200 Tacken Bearbeitungsgebühr meinst, die siehste nicht wieder. Damit hast Du - zumindest war es bei mir so - Dich einverstanden erklärt, als Du die Bestellung aktiviert hast. :-/
Das es so schnell bei mir ging, hat mich selbst überrascht. Ich habe in den Betreff "Detailfrage zu Bestellung ... Bestellnr. ..." geschrieben. Keine Ahnung, ob das was gebracht hat.
Am WE habe ich Probefahrt in Syke. Bin gespannt wie Bolle. 🙂
Zitat von guybrush am 7. Dezember 2020, 20:58 UhrZitat von DerJoerg am 7. Dezember 2020, 19:24 UhrHallo.
Ein ziemlich verärgerter
Jörg
Hat AIWAYS deine Telefonnummer? Dann rufen die auch gerne mal an. Oder versuch sie doch selbst mal telefonisch zu erreichen. Am Ende kann es ja auch sein, dass deine Mails in irgendeinem Spam-Ordner gelandet sind, eigentlich antworten die nämlich echt schnell.
Zitat von DerJoerg am 7. Dezember 2020, 19:24 UhrHallo.
Ein ziemlich verärgerter
Jörg
Hat AIWAYS deine Telefonnummer? Dann rufen die auch gerne mal an. Oder versuch sie doch selbst mal telefonisch zu erreichen. Am Ende kann es ja auch sein, dass deine Mails in irgendeinem Spam-Ordner gelandet sind, eigentlich antworten die nämlich echt schnell.
Zitat von DerJoerg am 7. Dezember 2020, 22:22 UhrIhr macht mir ja zumindest noch etwas Mut. Diese Woche warte ich noch ab. Irgend woran muss das ja liegen. Die haben sowohl Telefonnummer wie auch Mailadresse, bei mir ist nichts im Spamordner gelandet.
Wir haben den U5 in Syke nur auf dem Parkplatz fahren können, da er noch nicht freigegeben war. Aber das hat uns schon echt gut gefallen. Der Mitarbeiter vor Ort ist auch ziemlich angetan von dem Wagen. Viel Spaß dabei!
Hat wer die Rufnummer von denen? Auf der Homepage findet man nichts dergleichen...
Ihr macht mir ja zumindest noch etwas Mut. Diese Woche warte ich noch ab. Irgend woran muss das ja liegen. Die haben sowohl Telefonnummer wie auch Mailadresse, bei mir ist nichts im Spamordner gelandet.
Wir haben den U5 in Syke nur auf dem Parkplatz fahren können, da er noch nicht freigegeben war. Aber das hat uns schon echt gut gefallen. Der Mitarbeiter vor Ort ist auch ziemlich angetan von dem Wagen. Viel Spaß dabei!
Hat wer die Rufnummer von denen? Auf der Homepage findet man nichts dergleichen...
Zitat von Luftgraf_Frank am 8. Dezember 2020, 08:21 UhrZitat von DerJoerg am 7. Dezember 2020, 22:22 UhrIhr macht mir ja zumindest noch etwas Mut. Diese Woche warte ich noch ab. Irgend woran muss das ja liegen. Die haben sowohl Telefonnummer wie auch Mailadresse, bei mir ist nichts im Spamordner gelandet.
@derjoerg
Hallo Jörg,
warte nicht länger, da ist etwas schief gegangen. Aiways Europe - contact@ai-ways.eu - antwortet immer, so ist meine Erfahrung, innerhalb von 24 h. Schreib einfach noch mal 🙂
Gruß Frank
Zitat von DerJoerg am 7. Dezember 2020, 22:22 UhrIhr macht mir ja zumindest noch etwas Mut. Diese Woche warte ich noch ab. Irgend woran muss das ja liegen. Die haben sowohl Telefonnummer wie auch Mailadresse, bei mir ist nichts im Spamordner gelandet.
Hallo Jörg,
warte nicht länger, da ist etwas schief gegangen. Aiways Europe - contact@ai-ways.eu - antwortet immer, so ist meine Erfahrung, innerhalb von 24 h. Schreib einfach noch mal 🙂
Gruß Frank
Zitat von DerJoerg am 11. Dezember 2020, 09:32 UhrHallo.
Nach Mail Nr. 4 und der Bitte sich tel. zu melden, klappte das dann auch und mein Problem wurde auch erkannt. Die haben wohl Probleme mit dem Backend, weshalb meine Zahlung nicht zugeordnet werden konnte. Im Account steht noch Zahlung offen, das soll sich aber die Tage ändern.
Liefertermin Februar/März
Hallo.
Nach Mail Nr. 4 und der Bitte sich tel. zu melden, klappte das dann auch und mein Problem wurde auch erkannt. Die haben wohl Probleme mit dem Backend, weshalb meine Zahlung nicht zugeordnet werden konnte. Im Account steht noch Zahlung offen, das soll sich aber die Tage ändern.
Liefertermin Februar/März
Zitat von Luftgraf_Frank am 11. Dezember 2020, 09:46 UhrSuper, dass es noch geklappt hat 🙂
Super, dass es noch geklappt hat 🙂
Zitat von AiwaysPutzer am 11. Dezember 2020, 16:07 UhrZitat von DerJoerg am 11. Dezember 2020, 09:32 UhrHallo.
Nach Mail Nr. 4 und der Bitte sich tel. zu melden, klappte das dann auch und mein Problem wurde auch erkannt.
...
Da muss wirklich bei dir der Wurm vorher drin gewesen sein. Ich habe zurzeit wegen meiner Bestellung und den Zahlungsmodalitäten täglich Kontakt mit Aiways. Wenn ich mal nicht erreichbar bin, rufen die nochmal an usw.
Will sagen, dass Aiways da schon sehr bemüht ist, interessenten/Kunden zufrieden zu stellen.
Zitat von DerJoerg am 11. Dezember 2020, 09:32 UhrHallo.
Nach Mail Nr. 4 und der Bitte sich tel. zu melden, klappte das dann auch und mein Problem wurde auch erkannt.
...
Da muss wirklich bei dir der Wurm vorher drin gewesen sein. Ich habe zurzeit wegen meiner Bestellung und den Zahlungsmodalitäten täglich Kontakt mit Aiways. Wenn ich mal nicht erreichbar bin, rufen die nochmal an usw.
Will sagen, dass Aiways da schon sehr bemüht ist, interessenten/Kunden zufrieden zu stellen.
Zitat von McDerlin am 29. Dezember 2020, 18:18 UhrMoin,
und noch einer aus dem Norden, der zum Forum dazugestossen ist: Michael, Jahrjang 53, aus Reinbek. Habe heute meinen alten X3 in Hagenow neben das Ausstellungsfahrzeug gestellt und verglichen. Verschlechtern wollte ich mich ja nicht. Mein X3 hat nun auch schon 220TKM auf der Uhr. Habe dann auch dort gleich bei denen im PC die Bestellung gemacht und anschließend die Bearbeitungsgebühr überwiesen. Nun warte ich mal auf die Bestätigung. (Aubergine/innen creme)
Gruß
Michael
Moin,
und noch einer aus dem Norden, der zum Forum dazugestossen ist: Michael, Jahrjang 53, aus Reinbek. Habe heute meinen alten X3 in Hagenow neben das Ausstellungsfahrzeug gestellt und verglichen. Verschlechtern wollte ich mich ja nicht. Mein X3 hat nun auch schon 220TKM auf der Uhr. Habe dann auch dort gleich bei denen im PC die Bestellung gemacht und anschließend die Bearbeitungsgebühr überwiesen. Nun warte ich mal auf die Bestätigung. (Aubergine/innen creme)
Gruß
Michael