
Wallbox
Zitat von ways am 17. Februar 2021, 00:46 UhrIch habe 3x 40A zur Verfügung. Wenn ich ein einphasiges Auto wie Aiways U5 mit einem Go-eCharger mit 22 kW oder einem Juice Booster aufladen möchte, wie hoch ist die maximale Ladung? Ist es 6,6 kW?
Wird von diesen Ladegeräten automatisch nur eine Phase verwendet?
Ich habe 3x 40A zur Verfügung. Wenn ich ein einphasiges Auto wie Aiways U5 mit einem Go-eCharger mit 22 kW oder einem Juice Booster aufladen möchte, wie hoch ist die maximale Ladung? Ist es 6,6 kW?
Wird von diesen Ladegeräten automatisch nur eine Phase verwendet?
Zitat von MD am 28. Februar 2021, 20:21 UhrHallo Leute
Habe eine E3DC Wallbox zu Hause, aber mein U5 verbindet (verriegelt) sich sehr schwer mit der Wallbox. Muß das Kabel manchmal bis zu 10-12 mal ein und ausstecken. Also beim 1. mal hat sie sich noch nie mit dem Auto verbunden (verriegelt). Bei anderen Wallboxen, mit dem Ladeziegel oder unterwegs an der Ladesäule kein Problem. Habe schon andere Autos an der Wallbox gehabt und die haben sofort verriegelt aber der U5 erst nach x maligen an und abstecken. Hat schon jemand dieses Problem gehabt?
Hallo Leute
Habe eine E3DC Wallbox zu Hause, aber mein U5 verbindet (verriegelt) sich sehr schwer mit der Wallbox. Muß das Kabel manchmal bis zu 10-12 mal ein und ausstecken. Also beim 1. mal hat sie sich noch nie mit dem Auto verbunden (verriegelt). Bei anderen Wallboxen, mit dem Ladeziegel oder unterwegs an der Ladesäule kein Problem. Habe schon andere Autos an der Wallbox gehabt und die haben sofort verriegelt aber der U5 erst nach x maligen an und abstecken. Hat schon jemand dieses Problem gehabt?
Zitat von Gelöschter Benutzer am 28. Februar 2021, 20:25 UhrStecker nach dem Einstecken immer festhalten, bis verriegelt ist.
Funktioniert bei mir immer.
Stecker nach dem Einstecken immer festhalten, bis verriegelt ist.
Funktioniert bei mir immer.
Zitat von MD am 28. Februar 2021, 20:37 UhrAlles schon probiert, hat nichts genützt.
Verriegelt wie er lustig ist. Aber nur bei dieser Wallbox.
Alles schon probiert, hat nichts genützt.
Verriegelt wie er lustig ist. Aber nur bei dieser Wallbox.
Zitat von Tycen am 28. Februar 2021, 21:13 UhrZitat von MD am 28. Februar 2021, 20:21 UhrHallo Leute
Habe eine E3DC Wallbox zu Hause, aber mein U5 verbindet (verriegelt) sich sehr schwer mit der Wallbox. Muß das Kabel manchmal bis zu 10-12 mal ein und ausstecken. Also beim 1. mal hat sie sich noch nie mit dem Auto verbunden (verriegelt). Bei anderen Wallboxen, mit dem Ladeziegel oder unterwegs an der Ladesäule kein Problem. Habe schon andere Autos an der Wallbox gehabt und die haben sofort verriegelt aber der U5 erst nach x maligen an und abstecken. Hat schon jemand dieses Problem gehabt?
Ich soll auch eine E3/DC Wallbox bekommen. Hast du noch die alte weiße oder die neue? Ich würde an E3/DC schreiben und Aiways.
Zitat von MD am 28. Februar 2021, 20:21 UhrHallo Leute
Habe eine E3DC Wallbox zu Hause, aber mein U5 verbindet (verriegelt) sich sehr schwer mit der Wallbox. Muß das Kabel manchmal bis zu 10-12 mal ein und ausstecken. Also beim 1. mal hat sie sich noch nie mit dem Auto verbunden (verriegelt). Bei anderen Wallboxen, mit dem Ladeziegel oder unterwegs an der Ladesäule kein Problem. Habe schon andere Autos an der Wallbox gehabt und die haben sofort verriegelt aber der U5 erst nach x maligen an und abstecken. Hat schon jemand dieses Problem gehabt?
Ich soll auch eine E3/DC Wallbox bekommen. Hast du noch die alte weiße oder die neue? Ich würde an E3/DC schreiben und Aiways.
Zitat von Tycen am 28. Februar 2021, 21:54 UhrZitat von MD am 28. Februar 2021, 21:30 UhrHabe die neue mit Kabel. Mein Installateur kümmert sich drum.
Okay, ich kaufe sie ohne Kabel, sodass ich einen Ausgang für 1-Phasig und einen für 3-Phasig laden habe. Damit kann ich selber Entscheiden ob ich 1 oder 3-Phasig lade was wichtig ist beim PV-Laden.
1-Phasig = 1,5 KW Mindestleistung von der PV benötigt
3-Phasig= 4,5 KW Mindestleistung von der PV benötigt
Wissen viele nicht und wundern sich dann warum der Überschuss von der PV nicht ins Auto geladen wird.
Zitat von MD am 28. Februar 2021, 21:30 UhrHabe die neue mit Kabel. Mein Installateur kümmert sich drum.
Okay, ich kaufe sie ohne Kabel, sodass ich einen Ausgang für 1-Phasig und einen für 3-Phasig laden habe. Damit kann ich selber Entscheiden ob ich 1 oder 3-Phasig lade was wichtig ist beim PV-Laden.
1-Phasig = 1,5 KW Mindestleistung von der PV benötigt
3-Phasig= 4,5 KW Mindestleistung von der PV benötigt
Wissen viele nicht und wundern sich dann warum der Überschuss von der PV nicht ins Auto geladen wird.
Zitat von Dasepp am 28. Februar 2021, 22:54 UhrHi
Darf ich mal ne Zwischenfrage stellen.
Bei welchem Auto willst du per Kabel entscheiden ob 1 phasig oder 3 Phasig geladen wird ?
Hi
Darf ich mal ne Zwischenfrage stellen.
Bei welchem Auto willst du per Kabel entscheiden ob 1 phasig oder 3 Phasig geladen wird ?
Zitat von MD am 1. März 2021, 06:31 UhrZitat von Tycen am 28. Februar 2021, 21:54 UhrZitat von MD am 28. Februar 2021, 21:30 UhrHabe die neue mit Kabel. Mein Installateur kümmert sich drum.
Okay, ich kaufe sie ohne Kabel, sodass ich einen Ausgang für 1-Phasig und einen für 3-Phasig laden habe. Damit kann ich selber Entscheiden ob ich 1 oder 3-Phasig lade was wichtig ist beim PV-Laden.
1-Phasig = 1,5 KW Mindestleistung von der PV benötigt
3-Phasig= 4,5 KW Mindestleistung von der PV benötigt
Wissen viele nicht und wundern sich dann warum der Überschuss von der PV nicht ins Auto geladen wird.Dann mußt du dir ein 1-phasiges Kabel zu legen. Aber wenn du es in deinem Auto einstellen kannst ob 1 oder 3 phasig dann ist es egal. Denn die Wallbox richtet sich nach dem Auto.
Zitat von Tycen am 28. Februar 2021, 21:54 UhrZitat von MD am 28. Februar 2021, 21:30 UhrHabe die neue mit Kabel. Mein Installateur kümmert sich drum.
Okay, ich kaufe sie ohne Kabel, sodass ich einen Ausgang für 1-Phasig und einen für 3-Phasig laden habe. Damit kann ich selber Entscheiden ob ich 1 oder 3-Phasig lade was wichtig ist beim PV-Laden.
1-Phasig = 1,5 KW Mindestleistung von der PV benötigt
3-Phasig= 4,5 KW Mindestleistung von der PV benötigt
Wissen viele nicht und wundern sich dann warum der Überschuss von der PV nicht ins Auto geladen wird.
Dann mußt du dir ein 1-phasiges Kabel zu legen. Aber wenn du es in deinem Auto einstellen kannst ob 1 oder 3 phasig dann ist es egal. Denn die Wallbox richtet sich nach dem Auto.